• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Ich hab jetzt ne Weile Scyence, Besenwagen und Pace gehört. Teilweise gut, wenn es um Details geht, aber irgendwie wird da soviel gelabert über nix.... Und das denglish nervt mich auch ziemlich (Ich hör mehr engl als deutsche Podcasts und versteh 99%).
Weiß nicht, ob ich die dauerhaft hören kann...

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Schau mal hier:
.
Bei Scyence fand ich in den letzten Folgen den "inhaltlichen Teil" (der im Titel oft beworben wird) oft etwas dünn und kurz. Spannende Themen wurde dann nur sehr oberflächlich behandelt.
Ich hoffe, die entwickeln sich nicht auch zur Laberrunde...

Wenn man selbst viele Amateur-/Jedermannrennen fährt, empfehle ich auch den Wattasia-Podcast. Auch schön mal zu hören, wie andere so die Rennen erleben...

Wenn man selbst viele Amateur-/Jedermannrennen fährt, empfehle ich auch den Wattasia-Podcast. Auch schön mal zu hören, wie andere so die Rennen erleben...
Den habe ich, genau wie Besenwagen, abgeschaltet, nachdem die Werbung, insbesondere für AG1, den Nerv getötet hat. Dafür reicht mir dann das sonstige Gerede nicht aus.

Besenwagen: grauenhaft und vollkommen unqualifizierte Podcaster
8000 Watt: langweilig und ebenfalls unqualifizierte Podcaster
Plan Z und Parallelwelten: seit Rick Vollzeitinfluencer und nur noch "Sohn von Erik Zabel" ist, total überflüssig, außer sein Papa ist dabei, dann höre ich wieder zu.

Die o.g. Podcaster erzählen mir zuviel uninteressanten Mist, der vergleichbar ist, wenn Influencer ihr Essen fotografieren oder zeigen, wie sie sich gerade anziehen. Mich interessiert es halt net, wenn sie erzählen, wo sie gerade rumfahren und ob ihre Partnerin auch angefangen hat Rad zu fahren und es gaaaaanz toll findet.

Für mich gibt es aktuell nur Radio RTW und Scyence. Radio RTW ist wirklich super. Drei unterschiedliche Charakteren, die einfach super zusammen passen und teilweise sehr unterhaltsam/lustig sind. Scyence wähle ich themenspezifisch aus.

Aufgepasst: Radfahren ist immer langweilig, wenn man es nicht selber macht. Die ganze Laberei übers Rattfahn - egal ob im TV oder im Podcast - braucht doch sowieso niemand. :D

Die Zeit nutze ich da doch lieber für die Freakshow oder den Realitätsabgleich oder die Hörbar Rust oder "Wie war der Tag, Liebling" oder AstroGeo, da wird wenigstens mit Niveau gelabert.

Den habe ich, genau wie Besenwagen, abgeschaltet, nachdem die Werbung, insbesondere für AG1, den Nerv getötet hat. Dafür reicht mir dann das sonstige Gerede nicht aus.

Besenwagen: grauenhaft und vollkommen unqualifizierte Podcaster
8000 Watt: langweilig und ebenfalls unqualifizierte Podcaster
Plan Z und Parallelwelten: seit Rick Vollzeitinfluencer und nur noch "Sohn von Erik Zabel" ist, total überflüssig, außer sein Papa ist dabei, dann höre ich wieder zu.

Die o.g. Podcaster erzählen mir zuviel uninteressanten Mist, der vergleichbar ist, wenn Influencer ihr Essen fotografieren oder zeigen, wie sie sich gerade anziehen. Mich interessiert es halt net, wenn sie erzählen, wo sie gerade rumfahren und ob ihre Partnerin auch angefangen hat Rad zu fahren und es gaaaaanz toll findet.

Für mich gibt es aktuell nur Radio RTW und Scyence. Radio RTW ist wirklich super. Drei unterschiedliche Charakteren, die einfach super zusammen passen und teilweise sehr unterhaltsam/lustig sind. Scyence wähle ich themenspezifisch aus.
Sehe ich großteils auch so. Besenwagen hat aber oft krasse Gäste. Unvergessen mit Bölts, Schleck, Voigt, Pedersen.

Heute Behrens, würde ich gerne hören, läuft aber bei mir heute nicht über deren HP. Habt ihr da auch nen Bug?

Google geht ja nicht mehr kostenlos und Spotify hab ich nicht.

Sehe ich großteils auch so. Besenwagen hat aber oft krasse Gäste. Unvergessen mit Bölts, Schleck, Voigt, Pedersen.

Heute Behrens, würde ich gerne hören, läuft aber bei mir heute nicht über deren HP. Habt ihr da auch nen Bug?

Spotify geht auch kostenlos, finde ich für podcasts aber nicht gut, da war google deutlich besser. Nutze AntennaPod (Android), das finde ich aktuell gut mit podcast relevanten features

Die aktuelle Besenwagen Folge mit dem Interview des U23 Vize Europameisters und Weltmeisters ist schon empfehlenswert. Gibt auch noch mal einen guten Einblick in die steile Karriere des Niklas Behrens. Zudem nette Rennberichte von ihm zu beiden Meisterschaftsrennen.

edit: Ab Min. 49 geht's los.

Spoiler: Behrens fuhr mono vorn. 54er...
(war mir neu)

Zuletzt bearbeitet:

Die Podcast-App von Apple, falls die ein iPhone oder iPad hast, geht ebenfalls kostenlos.

Die aktuelle Besenwagen Folge mit dem Interview des U23 Vize Europameisters und Weltmeisters ist schon empfehlenswert. Gibt auch noch mal einen guten Einblick in die steile Karriere des Niklas Behrens. Zudem nette Rennberichte von ihm zu beiden Meisterschaftsrennen.

(war mir neu)
Definitiv. Dafür nervt der übereifrige Paul mal wieder. Erst mit einer völlig unnötigen "Triggerwarnung" bzgl. des aktuellen Todesfalls. Und dann bemerkt er bei der Besprechung des Frauenrennens erst, lediglich die Schlussphase gesehen zu haben, nur um dann drölfzehn mal nein zu schreien, als Stauff völlig korrekt beschreibt, dass Kopecky eben davor bereits abgehangen war.

Definitiv. Dafür nervt der übereifrige Paul mal wieder. Erst mit einer völlig unnötigen "Triggerwarnung" bzgl. des aktuellen Todesfalls. Und dann bemerkt er bei der Besprechung des Frauenrennens erst, lediglich die Schlussphase gesehen zu haben, nur um dann drölfzehn mal nein zu schreien, als Stauff völlig korrekt beschreibt, dass Kopecky eben davor bereits abgehangen war.
Hab die Startzeit des Interviews in meinen Beitrag eingefügt. Den Rest kann man getrost skippen.

edit: Ab Min. 49 geht's los.

(war mir neu)

Einfach sehr cooler Typ, aber doch schon sehr pragmatisch-reflektiert, so als "Neuling". Wie der auch seine Gegner so lustig beschreibt, wenn auch teils nichtmal vom Namen her, aber "..der Christen attackiert eh wieder zu früh..", "..das hält der Franzose eh nicht durch..", etc.. auch, wie er beschreibt, wie er sich abschießen kann, "..erstmal ans Limit gehen, und dann noch eins Drüberlegen.." genau so, wie er im TV wirkte. Klasse. Hoffe, er kann in der WT Fuß fassen, seine Power etwas kanalisieren. Aber auch hier war ja schon einiges an Taktik und Kalkül mit im Spiel.

Was ist denn mit Autsaid los, Nachbetrachtung Gravel-WM auf Englisch, irgendwie ohne Einleitung, kein Plan, wer da anfangs spricht (Thomas Euler?).. neues Format? Erstmal weggedrückt, ich hasse Veränderungen.

Was ist denn mit Autsaid los, Nachbetrachtung Gravel-WM auf Englisch, irgendwie ohne Einleitung, kein Plan, wer da anfangs spricht (Thomas Euler?).. neues Format? Erstmal weggedrückt, ich hasse Veränderungen.
Es gab bereits 2 Folgen auf Englisch als "Race Preview", darunter die WM. Da wurde auch angekündigt, dass es direkt nach der WM eine Recap-Folge geben wird.
Voß hat erstaunlich wenig gejammert.

RTW heute wieder Gold, auch beste Einordnung der Gravel-Geschehnisse.

Muss meine Kritik an Voss' WM Ergebnis auch zurücknehmen. Hat sich offensichtlich besser geschlagen als gedacht.

War eine der ersten Autsaid Folgen seit langem, die ich mal wieder zu Ende gehört habe. Auch wenn das englische Gestotter und Voss monotone Erzählweise anstrengend war, ging zumindest die Tonqualität einigermaßen in Ordnung. Zuletzt war die bei einigen Folgen wirklich miserabel.

Finde den RTW Podcast auch ganz gut, aber der heutige hat sich schon in die länge gezogen. Kann verstehen das das Lombardeirennen nicht jedem gefallen hat, aber gar nicht darauf einzugehen, finde ich schon schwierig, als Radsportpodcast.

Die Lombardei gibt's dafür im aktuellen CM Podcast, wie immer echt ausführlich, sachlich bis humorvoll, aber beim Thema bleibend.

Zurück