• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Nach meinem Verständnis wird doch das Zuhörer-Potential einfach größer durch die Sprache. Paul hatte doch auch schon mehrfach angedeutet mehr internationale Gäste in den Podcast zu holen. Für mich ist es dann nur logisch langfristig nur noch auf English aufzunehmen .Man kann ja davon ausgehen das durch mehr internationale Gäste auch mehr internationale Zuhörer in Zukunft am Podcast "hängen" bleiben werden.
Bei englischsprachigen Gästen macht es auch total Sinn, und komplett auf Englisch aufzunehmen ist sicher auch ein logischer Schritt, aber diese einzelnen Folgen zur Vor- bzw. Nachbesprechung der EM- und WM-Rennen? Ich weiß ja nicht
"who the fuck ist dieser Voß, der bei Gravelrennen mit Straßenreifen am Start steht und nie ins Ziel kommt?", etwas überspitzt formuliert. Und dem Podcasthörer aus Spanien, Frankreich oder Italien braucht man auch nicht mit Englisch zu kommen.
So ganz unrecht hast du da vermutlich nicht, auch wenn er ja tatsächlich echt einige Ergebnisse vorweisen kann.

Aber ich bin auch kein Spezialist für Markenbildung, vielleicht ist das ja tatsächlich der richtige Weg.

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Ob das langfristig so der richtige Weg für P.Voss ist .. wird er auch selbst nicht mit Gewissheit wissen.
Das wird die Zeit dann zeigen. Ich persönlich empfinde die Gravelszene grundsätzlich als international und auch Englischsprachig lastig. Und nach meinem empfinden ist P.Voss in der Szene auch mindestens mal ein Eckpfeiler.

Aber ich denke wir haben / müssen das gar nicht bewerten. Er hat sich für diesen Weg entschieden und er ist es auch der mit den Konsequenzen leben muss. Im positiven wie auch im negativen.

Aber die aktuelle Folge 51 ist ja nun eh erstmal wieder mit seinen zwei Stamm-"GästInnen" in bestem Deutsch. Umso komischer, dass es ausgerechnet zu den Meisterschaften in Englisch sein muss.

Aktuelle RTW Folge mit Werbung-Premiere.

Allerdings droht uns zumindest keine AG1 Werbung, wenn ich einem Teil des aktuellen Folgeninhalts glauben schenken darf.

Aktuelle RTW Folge mit Werbung-Premiere.

Allerdings droht uns zumindest keine AG1 Werbung, wenn ich einem Teil des aktuellen Folgeninhalts glauben schenken darf.
Marktwert aufbauen .. Werbepartner reinholen.

Ich ich immer noch ein bisschen geschockt das Sie den Snooker Spieler Ronnie O`Sullivan in der letzten Folge als Schotten abgestempelt haben. Das für mich so las würde man behaupten Jan, Ullrich sei Holländer :(

Marktwert aufbauen .. Werbepartner reinholen.

Ich ich immer noch ein bisschen geschockt das Sie den Snooker Spieler Ronnie O`Sullivan in der letzten Folge als Schotten abgestempelt haben. Das für mich so las würde man behaupten Jan, Ullrich sei Holländer :(
Dass die Kollegen da Werbung schalten, war ja nur eine Frage der Zeit. Ist halt ein Teil des Erfolgs. Ich kann damit leben.

Und es hat bei mir schon funktioniert. Habe mir die beworbenen Produkte angeschaut. Kannte ich bisher nicht.

Dass die Kollegen da Werbung schalten, war ja nur eine Frage der Zeit. Ist halt ein Teil des Erfolgs. Ich kann damit leben.

Und es hat bei mir schon funktioniert. Habe mir die beworbenen Produkte angeschaut. Kannte ich bisher nicht.
Der Werbepartner war eigentlich klar. Eigentlich kann man den Knaupaner und Wachs nicht mehr trennen 😂

Hier mal ein paar Hintergründe zum Werbepartner. Sehr sympathische Firma!

Aktuelle RTW Folge
Als Alpenbewohner, ehemaliger Tourenführer beim AV und mehrmaliger Begeher der Watzmannrunde (10+)ist mir beim besprechen der möglichen Challenge ein bisschen übel geworden.
Bewegen im alpinen Gelände ist jetzt nichts, was ein Mensch nicht lernen kann, meist funktioniert es aber auch nicht nach ein bisschen Einweisung. Die Bergrettung hat, meiner Ansicht schon genug zu tun und da wäre es schon gut, wenn Menschen des öffentlichen Lebens, da nicht noch mehr, zwar körperlich fitte, aber für diesen anwendungsfall technisch nicht ausgebildete animieren das zu machen.
Vor allem ein alpines Unterfangen mit einem Top organisierten und abgesicherten Rennen (Triathlon) als einfacher umsetzbar darzustellen -> da fahren wir mal ein Wochenende runter, bekommen vorher Schuhe von einem Ausrüster 2' Einweisung und dann los. Das ist auf so vielen Ebenen einfach nur abwegig.
Nichts destotrotz mag ich die Jungs.

Ich denke schon, dass die drei dafür fit genug sind. Aber das dies so dargestellt wird, als könne das jeder mal eben so machen, finde ich auch ein bisschen abwegig.

zwar körperlich fitte, aber für diesen anwendungsfall technisch nicht ausgebildete animieren das zu machen.
Da werden sicherlich auch genügend nicht körperlich fitte animiert, ihnen das nachzuahmen. Und das sehe ich auch sehr kritisch.

Vor allem ein alpines Unterfangen mit einem Top organisierten und abgesicherten Rennen (Triathlon) als einfacher umsetzbar darzustellen
Ich glaube da ging es den dreien hauptsächlich ums zeitliche und monetäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass die Jungs dafür fit genug sind.
Fit im Sinne von körperlicher Fitness sicher, Fit im Sinne von Kontrolle Bewegungsablauf/Schwerpunkt im unwegsamen Gelände und auf steilem Schotter? Fit im Sinne von, das alles und ausgesetzt und körperlich/geistig müde?
Nicht falsch verstehen - Radfahren ist total geil und gleichzeitig halt nichts was Bewegungstechnisch herausfordernd ist (zumindest im Ausdauerbereich) und das ist aber dass, was die 3 hauptsächlich machen.

Als Alpenbewohner, ehemaliger Tourenführer beim AV und mehrmaliger Begeher der Watzmannrunde (10+)ist mir beim besprechen der möglichen Challenge ein bisschen übel geworden.
Bewegen im alpinen Gelände ist jetzt nichts, was ein Mensch nicht lernen kann, meist funktioniert es aber auch nicht nach ein bisschen Einweisung. Die Bergrettung hat, meiner Ansicht schon genug zu tun und da wäre es schon gut, wenn Menschen des öffentlichen Lebens, da nicht noch mehr, zwar körperlich fitte, aber für diesen anwendungsfall technisch nicht ausgebildete animieren das zu machen.
Vor allem ein alpines Unterfangen mit einem Top organisierten und abgesicherten Rennen (Triathlon) als einfacher umsetzbar darzustellen -> da fahren wir mal ein Wochenende runter, bekommen vorher Schuhe von einem Ausrüster 2' Einweisung und dann los. Das ist auf so vielen Ebenen einfach nur abwegig.
Nichts destotrotz mag ich die Jungs.
Ich mag die Jungs auch sehr gerne. Aber das ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Ich habe auch nur rudimentäre Erfahrung mit Klettersteigen etc. aber die Watzmannüberschreitung ist schon eine Hausnummer. Wen das interessiert der BR (meine ich) hat dazu eine Doku (auf youtube zu finden). Das is nix, was man mal so nebenbei schnell macht.

Max hat das in einer Instastory auch schon klargestellt. Hat wohl mal ein Video des Grades gesehen :D.

Gehe auch davon aus, dass die das nächste Woche klarstellen, dass das für unerfahrene Berggeher eher keine gute Idee ist.

Gehe auch davon aus, dass die das nächste Woche klarstellen, dass das für unerfahrene Berggeher eher keine gute Idee ist.
Ich hoffe das sehr!

Ein Freund von mir ist Gebirgsjäger und überschreitet mehrfach im Jahr den Watzmann. Das kann tödlich enden, wenn man nicht erfahren genug, sondern dümmstenfalls naiv ist.

jetzt mal langsam, es werden vermutlich keine massen in gang gesetzt und nun den watzmann stürmen.
außerdem wird der durchschnittliche hobby-wanderer eh schon am weg zum berg beim durchqueren einer weidefläche verletzt, weil man der dank streicheln des kalbs oder mitgebrachtem hund wütenden kuh in den wanderflipflops nicht davonlaufen konnte.

jetzt mal langsam, es werden vermutlich keine massen in gang gesetzt und nun den watzmann stürmen.
Das denke ich auch nicht.

Allerdings wäre eine realistische Darstellung dessen, was man für eine sichere Watzmann-Überquerung mitbringen sollte, ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Max hat das in einer Instastory auch schon klargestellt. Hat wohl mal ein Video des Grades gesehen :D.

Scheint mir auch der vernünftigste der 3 zu sein - das Projekt hat auf alle Fälle durch seine Hereinnahme gewonnen. Was nicht heißt dass man immer vernünftig sein muss

Zurück
Oben Unten