• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Betrüger bei ebay

Anzeige

Re: Betrüger bei ebay
AW: Betrüger bei ebay

Ist mir nicht so richtig klar was du meinst. Paypal bietet Käuferschutz und sollte das Konto vom Käufer leer sein nützt der Käuferschutz nichts???:confused:

Wenn Paypal kein Geld zum rückbuchen findet gibt es auch kein Geld zurück. Gerade in letzter Zeit habe ich davon lesen dürfen. Hier ist mal ein aktuelleres Beispiel: Klick!

Ich hab bei den Kurs nicht mehr geboten, aber der Käufer scheint ein komischer Kauz zu sein. Der sammelt Gasflaschen. Ob er seelische Unterstützung braucht?;)

Wenn Paypal kein Geld zum rückbuchen findet gibt es auch kein Geld zurück. Gerade in letzter Zeit habe ich davon lesen dürfen. Hier ist mal ein aktuelleres Beispiel: Klick!
Hehe, ein paar Kondome, und Fishermans Friend, ich lach mich wech:D Der Verkäufer hatte aber Humor, das muß man anerkennen:D

Ich lag richtig mit meinen Verdacht, der Artikel ist von ebay entfernt worden, nachdem er zwar verkauft wurde, aber nun nicht mehr zu sehen ist.

Angeblich soll laut ebay doch "sicherer" geworden sein, besonders es sollte die Tel-Nr. hinterlegt sein um zu überprüfen, anhand der IP, ob der Artikel dem jenigen auch gehört. (Falls verschiedene Rechner benutzt werden) Bei neuen Usern sollte es doch erst recht der Fall sein.
In meinem Bekanntenkreis war es nicht der Fall und nur durch zufall dachte ich aus langeweile, schau mal was wer mal wieder so vertickt.
War kein Fehler, denn sonst wäre ein Bekannter jetzt bedient gewesen. Da wurde von ihm das PW geknackt und auf seinem Namen dann eine Hochwertigeanlage verkauft. Zu dem Zeitpunkt war es schon mit dieser angeblichen IP und telefonischen Rückfrage Aktion. 1 Tag vor Auktionsende wurde dann der Artikel gelöscht und von ebay kam keine Reaktion. Wenn die nicht nur die Kohle in den Augen haben, sondern wirklich etwas auf die Sicherheit wertlegen würden, hätte die doch den Artikel ersteigert und somit wäre doch der Betrüger ins Netzt gegangen, oder sehe ich das falsch?

Bei hochwertigen Artikeln die noch nicht so alt sind, kann man etwas dem "Betrug" entgehen, in dem der Verkäufer den Beleg des Artikels mit dabei gibt und immer, ist jedenfalls wenn ich mal was bei ebay noch ersteiger, dann auf versicherten Versand bestehen und nachdem versenden direkt die Sendungs ID zuschicken lassen. Ok bei Artikeln für 1-2 Euro, ist der Versand dann doch zu teuer ;)

Aber trotzdem nimmt die Betrugsmasche bei ebay immer mehr die Überhand, sehe ich zumindest so.

Bin auch schon 2 mal Opfer gewesen.

Ich habe ein paar Teile bei ebay eingestellt.
Direkt am ersten Tag gab es ein Gebot (10 Tage Auktion).
Der Bieter hatte sich an diesem Tag neu angemeldet und deshalb natürlich auch 0 Bewertungen.
Irgendwie kam mir das komisch vor und ich habe das Gebot streichen lassen. Damit ist der Bieter für weitere Gebote gesperrt. Danach konnte man das völlig übertriebene Höchstgebot sehen.
Ich habe keine Lust auf zeitaufwändige Rückerstattung, ewiges hin und her, etc..
Heute wieder das gleiche Prozedere. Wieder neu angemeldeter Bieter, wieder ein unangemessen hohes Gebot.
Sehr seltsam!

Ist das eine Masche?
Daten abziehen und nicht bezahlen?

Kennt das jemand von euch und was steckt eventuell dahinter?

Ich habe ein paar Teile bei ebay eingestellt.
Direkt am ersten Tag gab es ein Gebot (10 Tage Auktion).
Der Bieter hatte sich an diesem Tag neu angemeldet und deshalb natürlich auch 0 Bewertungen.
Irgendwie kam mir das komisch vor und ich habe das Gebot streichen lassen. Damit ist der Bieter für weitere Gebote gesperrt. Danach konnte man das völlig übertriebene Höchstgebot sehen.
Ich habe keine Lust auf zeitaufwändige Rückerstattung, ewiges hin und her, etc..
Heute wieder das gleiche Prozedere. Wieder neu angemeldeter Bieter, wieder ein unangemessen hohes Gebot.
Sehr seltsam!

Ist das eine Masche?
Daten abziehen und nicht bezahlen?
Was denn für Daten abziehen?
Kennt das jemand von euch und was steckt eventuell dahinter?
Nein.
Ebay ist irgendwie 90iger ;)
Wenn du keine Lust auf das Prozedere hast...verkauf' doch bei Kleinanzeigen.
Da sind idR nur nationale Käufer/Verkäufer, es ist einfacher mit den Menschen zu kommunizieren und gibt mehr Sicherheiten. Klar hast doc auch dort schwarze Schafe, aber grundsätzlich funktioniert Kleinanzeigen in Kombination mit Paypal super.

Was denn für Daten abziehen?

Nein.
Ebay ist irgendwie 90iger ;)
Wenn du keine Lust auf das Prozedere hast...verkauf' doch bei Kleinanzeigen.
Da sind idR nur nationale Käufer/Verkäufer, es ist einfacher mit den Menschen zu kommunizieren und gibt mehr Sicherheiten. Klar hast doc auch dort schwarze Schafe, aber grundsätzlich funktioniert Kleinanzeigen in Kombination mit Paypal super.
Da habe ich in letzter Zeit einige nervige Erfahrungen gemacht und mich entgültig abgemeldet.

Die eigentliche Frage ist ja, ob irgendwas mieses dahintersteckt, was hier schonmal jemand so hatte.

Da habe ich in letzter Zeit einige nervige Erfahrungen gemacht und mich entgültig abgemeldet.
Wie bei Ebay nun? :D
Die eigentliche Frage ist ja, ob irgendwas mieses dahintersteckt, was hier schonmal jemand so hatte.
Was soll denn dahinter stecken?
Vielleicht sind das Bots die einfach für unnötigen Traffic sorgen wollen bzw. dir Ebay madig machen wollen?
Ansonsten...entweder bekommst du das Geld oder nicht. Wäre mir persönlich egal wie lange der Account bei Ebay registriert ist solange er zahlt.

Wie bei Ebay nun? :D

Was soll denn dahinter stecken?
Vielleicht sind das Bots die einfach für unnötigen Traffic sorgen wollen bzw. dir Ebay madig machen wollen?
Ansonsten...entweder bekommst du das Geld oder nicht. Wäre mir persönlich egal wie lange der Account bei Ebay registriert ist solange er zahlt.
Bevor ich nachher nervige, zeitaufwändige Rückabwicklung oder Rückerstattung der Gebühren habe, wollte ich einfach nur sicher gehen.😉

Und ja, wie jetzt bei ebay.
Bin seit 20 Jahren dort.

Bevor ich nachher nervige, zeitaufwändige Rückabwicklung oder Rückerstattung der Gebühren habe, wollte ich einfach nur sicher gehen.😉

Und ja, wie jetzt bei ebay.
Bin seit 20 Jahren dort.
Bei Ebay zahlt man bei Verkäufen innerhalb Deutschland keine Gebühren mehr. Darum hab ich bei meinen Auktionen alle Verkäufe außerhalb Deutschland ausgeschlossen.

Bei Ebay zahlt man bei Verkäufen innerhalb Deutschland keine Gebühren mehr. Darum hab ich bei meinen Auktionen alle Verkäufe außerhalb Deutschland ausgeschlossen.
Jupp, man muss aber aufpassen, dass man wirklich nur nationalen Versand anbietet und den ins Ausland ausschließt, sonst ists vorbei mit der Gebührenfrei-Schei...erei. Ich hab so einiges letztes Jahr verkauft und es hat auch mit der Geldüberweisung durch Ebay gut geklappt, beim letzten mal kam die Überweisung auf mein Giro durch Ebay bereits, als ich die Trackingnr eingegeben und das Paket aufgegeben hatte, das jedoch noch gar nicht beim Käufer angekommen war. Ob das ein Einzelfall war oder aufgrund "die letzten male alles ordentlich abgewickelt und somit intern vertrauenswürdig eingestuft" lag, keine Ahnung.

beim letzten mal kam die Überweisung auf mein Giro durch Ebay bereits, als ich die Trackingnr eingegeben und das Paket aufgegeben hatte, das jedoch noch gar nicht beim Käufer angekommen war.
War bei mir letztens auch so. Verkauft am Samstag, zur Post gebracht am Sonntag (Packstation). Montag wurde Geld überwiesen und war am Dienstag auf dem Konto.

Bei meinen Verkäufen sieht das so aus
1723017403832.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück