• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Betterride startet regulären Service : Sattel testen ohne Kauf

..und ? Wird die Miete beim Kauf angerechnet ?
Da war manndat flotter, aber Recht hat er! Leider ist der Verkauf noch einmal eine ganz andere Nummer. Wir können zwar alles besorgen, aber die Preise und die Schnelligkeit der großen Onliner oder auch vom Laden um die Ecke schaffen wir momentan noch nicht.

Genial. Eine von meinen vielen, nie umgesetzten Ideen :rolleyes:. Ich finds mega und werde mit Sicherheit Kunde!
Gab‘s aber schon vor ca. 10-15 Jahren in ähnlicher Form - wenn auch nicht mit so vielen unterschiedlichen Herstellern/Modellen.

Hatte damals ein paar untersch. Modelle bei Zweirad Stadler als ausgwiesene „Testsättel“ ausgeliehen, die hatten so eine wirklich hässliche Farbkombination (ich glaube gelb/rosa 😁) und bei Kauf eines Sattels wurde dann die Leihgebühr verrechnet…

Edit: Aber ansonsten: Ich wünsche betterride maximalen Erfolg!

Gab‘s aber schon vor ca. 10-15 Jahren in ähnlicher Form - wenn auch nicht mit so vielen unterschiedlichen Herstellern/Modellen.

Hatte damals ein paar untersch. Modelle bei Zweirad Stadler als ausgwiesene „Testsättel“ ausgeliehen, die hatten so eine wirklich hässliche Farbkombination (ich glaube gelb/rosa 😁) und bei Kauf eines Sattels wurde dann die Leihgebühr verrechnet…

Edit: Aber ansonsten: Ich wünsche betterride maximalen Erfolg!
PS: Die Farben der Testsättel bei Selle SMP sind inzwischen zumindest Gelb-Rot :D

Super Sache. Der Mietpreis ist auch echt fair. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem Richtigen Sattel, aber leider schrecken mich die Lieferkosten von 20€ ab (Auch wenn die berechtigt sind).
Passt der erste nicht richtig kommt der zweite und man ist schon bei 50€.
Trotzdem eine super Sache :)

Super Sache. Der Mietpreis ist auch echt fair. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem Richtigen Sattel, aber leider schrecken mich die Lieferkosten von 20€ ab (Auch wenn die berechtigt sind).
Die Idee ist ja vermutlich auch eher, dass du direkt 3 oder 4 Sättel gleichzeitig bestellst zum Testen. Nur so ist ja auch ein richtiger Vergleich möglich. Bei einem einzelnen Sattel lohnt es sich sicher nicht, da kannst du ihn auch gleich direkt kaufen und im Zweifel auf Kleinanzeigen verkaufen.
Ich gehörte auch zu den Kickstartern und hatte 4 Sättel zum Testen. Das war eine Super Sache. Zwei Sättel waren direkt nach der ersten Testfahrt raus aus der Überlegung, aber bei den anderen beiden war es hilfreich direkt hin un her wechseln zu können und die nicht mit Abstand von 2 Wochen zu testen.

Genau, wir haben zwar auch Kunden, die nur einen Sattel bestellen, aber auch welche, die 10 Sättel gleichzeitig bestellen zum testen. Der Vorteil ist gerade der, dass du die Sättel Seite-an-Seite testen kannst. Bei Einzeltests fragt man sich ja später doch häufig "was hat mir an dem anderen Sattel noch mal nicht gefallen?".

Zurück