• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL8 im Test: Leichter Alleskönner ohne Schwächen

Anzeige

Re: S-Works Tarmac SL8 im Test: Leichter Alleskönner ohne Schwächen
Hallo,
Ich stell hier mal in den Raum dass das S-Works ein günstiges Bike ist. Ich hab selbst erst gebraucht nach nen SL 7 Rahmen (gefällt mir besser) gesucht. Unter 3.000 Euro nichts zu bekommen. Neu reduziert 4.300 Euro (SL 8 für 4.700 Euro). Gebraucht daher für mich nicht interessant. Die Komponenten ausgeklammert (brauch ich bei anderen Herstellern auch) hab ich ne Differenz von 1.300 Euro....lass es 2.000 Euro in 3 Jahren sein. Für mich ein überschaubarer Betrag den ich verbrennen. Denk mal dass der bei Cube oder Canyon auch nicht viel anders ausfällt.
 
Hallo,
Ich stell hier mal in den Raum dass das S-Works ein günstiges Bike ist. Ich hab selbst erst gebraucht nach nen SL 7 Rahmen (gefällt mir besser) gesucht. Unter 3.000 Euro nichts zu bekommen. Neu reduziert 4.300 Euro (SL 8 für 4.700 Euro). Gebraucht daher für mich nicht interessant. Die Komponenten ausgeklammert (brauch ich bei anderen Herstellern auch) hab ich ne Differenz von 1.300 Euro....lass es 2.000 Euro in 3 Jahren sein. Für mich ein überschaubarer Betrag den ich verbrennen. Denk mal dass der bei Cube oder Canyon auch nicht viel anders ausfällt.
Naja macht schon was aus, bei Cube ist die Carbon Lenkervorbaueinheit standardmäßig im Framset enthalten und da liegst du beim Framset komplett bei 2699€.

https://www.cube.eu/de-de/cube-litening-aero-c-68x-frameset-team-icw/779450

Im Abverkauf aktuell für 2299€.

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-litening-aero-c-68x-rahmenset-m000080454?size=1&varid=1336593&utm_source=google-surfaces&utm_medium=organic&utm_campaign=shopping feed&utm_content=free google shopping clicks&srsltid=AfmBOopnR3HbqjqPdguVob6mb8DVyzYIO6HzJCnV3H5tor3kFmCeluE0tlQ
 
Ja dass ist schon klar aber gebraucht irgendwann verkauft wirst Du dann auch mindestens 800 weniger bekommen. Für mich ist immer entscheidend was ich verbrenn und da sind mir die max. 2000 Euro für die Freude die ich bei jeder Fahrt habe echt wert. Dass Cube für ein Komplettrad Top Preise aufruft steht außer Diskussion.
 
Ja dass ist schon klar aber gebraucht irgendwann verkauft wirst Du dann auch mindestens 800 weniger bekommen. Für mich ist immer entscheidend was ich verbrenn und da sind mir die max. 2000 Euro für die Freude die ich bei jeder Fahrt habe echt wert. Dass Cube für ein Komplettrad Top Preise aufruft steht außer Diskussion.
Naja 2300€ im Abverkauf finde ich schon sehr interessant, zumal du immer noch 3 Jahre Garantie hast und wenn irgendwas sein sollte, Crash Replacement nach den 3 Jahren. Was es halt zu beachten gibt ist, dass du nur zwei Framsets pro Session bekommst Aero oder Air und nur in einer Farbe, da bist du bei Specialized etwas individueller, aber auch sehr viel teurer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das SL8 spricht auch die Reifenfreiheit. Meine das Litening hat nur 28? Das SL8 32, das Aeroad 30?

Der Litening Rahmen in Abverkauf ist echt interessant und auch mal nice lackiert. Glücklicherweise nicht mehr in 54.

Und ja. Bei Speci gibt’s einfach schönere und vielfältigere Lackierungen.

Lenker Vorbau Einheit spricht wieder für Cube….so ne integrierte Einheit macht doch bestimmt auch wieder 2-5W.

Am Ende alles schicke Räder, wobei einfach die P/L bei Cube und Canyon wesentlich besser ist. Ich meine das Aeroad für 4.200€! das ist doch ein Knaller.
 
Gibt es ein Rennrad Quartett?
Als Buben hatten wir ein Sportwagenquartett und da konnte der Lambo nur durch einen 128er Fiat Abarth mit 8500 U/Min gestochen werden.
Nein, ich habe leider kein Rennrad-Quartett für dich. Aber hier reiten leider einige auf jedem einzelnen Watt herum und in der Realität sticht trotzdem das aerodyn. schlechte Colnago V4RS alle aus.
 
Nein, ich habe leider kein Rennrad-Quartett für dich. Aber hier reiten leider einige auf jedem einzelnen Watt herum und in der Realität sticht trotzdem das aerodyn. schlechte Colnago V4RS alle aus.
Glaub der da drauf sitzt würde mit Cube, Van Rysel, Cervelo, Canyon.....was auch immer gewinnen
 
Das größte Problem an dem Ding ist die Optik. Ich kann’s nicht mehr noch nicht verstehen, welcher aug-amputierte sich so eine hässliche und unförmige Schubkarre an die wand hängt…

Da gibt’s bei Cube schönere Sachen - Design made in Germany.

Grüße Wolfgang
Da bin ich ja froh, dass wir jetzt endlich den Foren-Wolle haben, der ein für alle mal festlegt, was schön ist und was nicht. Ich hatte schon die Befürchtung, ich müsse das für mich selbst entscheiden...puh! 😮‍💨
 
Das größte Problem an dem Ding ist die Optik. Ich kann’s nicht mehr noch nicht verstehen, welcher aug-amputierte sich so eine hässliche und unförmige Schubkarre an die wand hängt…

Da gibt’s bei Cube schönere Sachen - Design made in Germany.

Grüße Wolfgang
Das ist wie wenn ich sagen würde, von manchen Outfit-Kombos kriegste auch Augenkrebs oder manche sollten besser Brille und Helm nicht abnehmen. Ist immer eine Frage des Geschmacks und ja Cube hat auch gute Räder, besitze neben dem Specialized selbst eins. Aber deswegen muss ich nicht festlegen was für andere gut ist oder nicht.
 
Kein Rad der Welt kann wettmachen was obendrauf sitzt, weder sportlich noch optisch. Ich muß immer noch regenerieren nachdem ich gestern den Herrn BMC an der Ampel neben mir hatte, Roadmaschine für >7k, dazu Rapha aber Turnschuhflatpedal und Schipchenhelm. :eek:
 
Echt zum schießen wie hier argumentiert wird, als ob es am Ende nicht eh eine reine Frage des eigenen Geschmacks ist ob man nun Hersteller A oder B besser findet. Einer fragt wie viele Rennen der andere schon gewonnen hat und ein weiterer wie viele Kilometer die Gegenseite dieses Jahr gefahren ist.


So geht sachliche, völlig emotionsbefreite Diskussion 😂


Nicht persönlich nehmen, falls ich einen eurer Kommentare hier erwähnt habe und wenn doch, morgen 8 Uhr am Feldberg! Bringt her eure Cubes, Tarmacs und Aeroads. Das einzig Wahre Geschoss ist das auf dem ich sitzen werde!
 

Anhänge

  • cyke-16_hl.png
    cyke-16_hl.png
    1,2 MB · Aufrufe: 33

Kalmit-Klapprad-Cup?​

Echt zum schießen wie hier argumentiert wird, als ob es am Ende nicht eh eine reine Frage des eigenen Geschmacks ist ob man nun Hersteller A oder B besser findet. Einer fragt wie viele Rennen der andere schon gewonnen hat und ein weiterer wie viele Kilometer die Gegenseite dieses Jahr gefahren ist.


So geht sachliche, völlig emotionsbefreite Diskussion 😂


Nicht persönlich nehmen, falls ich einen eurer Kommentare hier erwähnt habe und wenn doch, morgen 8 Uhr am Feldberg! Bringt her eure Cubes, Tarmacs und Aeroads. Das einzig Wahre Geschoss ist das auf dem ich sitzen werde!
 
Selten so gelacht.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Specialized total schön. Aber bei der Preispolitik müssen Sie sich mal überlegen, mit welchem faktischen Argument sie ihrem Kunden den Aufpreis klarmachen wollen.

Was kann also der Specialized Rahmen mehr als der Cube Rahmen? Und ist das 6500 € wert?
Genau das entscheidet doch der Kunde. Es geht nicht darum was etwas mehr kann. Ne Rolex für 50T€ zeigt ja auch bloß die Zeit an, wie ne 5 Euro Uhr vom Grabbeltisch.
Es bedarf also keines faktischen Arguments um Luxusprodukte zu verkaufen. Da muss bezüglich des Aufpreises nichts klar gemacht werden, denn die Frage stellt sich nicht. Wer bei S-works nach dem Preis fragt... für den ist das halt nix.
 
Kein Rad der Welt kann wettmachen was obendrauf sitzt, weder sportlich noch optisch. Ich muß immer noch regenerieren nachdem ich gestern den Herrn BMC an der Ampel neben mir hatte, Roadmaschine für >7k, dazu Rapha aber Turnschuhflatpedal und Schipchenhelm. :eek:
Das Rad heißt Roadmachine...
Schirmchenhelm meinst Du sicherlich. Ist aber genauso ein Bullshit-Geschwafel, wie zb Holzreifen.
Magst nicht noch gegen die Disc-Bremse im Allgemeinen wettern?
🤡
 
Es bedarf also keines faktischen Arguments um Luxusprodukte zu verkaufen. Da muss bezüglich des Aufpreises nichts klar gemacht werden, denn die Frage stellt sich nicht. Wer bei S-works nach dem Preis fragt... für den ist das halt nix.

Oder gar einer Rechtfertigung für den Preis, die ja auch immer wieder eingefordert wird.
 
Zurück
Oben Unten