Nach einem zumindest sportlich recht erfolgreichen Urlaub, nebst dem fieberndem Kind, darf ich meine Form durch die übernommene Grippe wieder für eine Woche auf Eis legen. Naja.. Zumindest war heut wieder ans Schrauben zu denken.
Da gab es ein eigentlich gebraucht erworbenes, jedoch überraschend unbrauchbares 2014er Vento Hinterrad für den
Rollentrainer samt schicker Campa 11er Kassette welchem ein Full-service zukam. 2 der Industrielager waren derart verdreckt korrodiert, daß das Rad sich nur samt Achse drehte. Der VK wollte es sogar getestet haben?.
Also die Campagnolo Eingriffe herunterladen und die Konstruktion studieren. Kurz vor dem Kauf 2paar neuer EZO Lager für Nabe und Freilauf ans Waschbenzin gedacht. Also Seegerringzange besorgt alle Lager ausgeschlagen, Dichtungen runter und gebadet. Boah, was da rauskam. Und siehe da.. Lager wie neu. In Ermangelung einer passenden Presse, alle frisch gefetteten Walzen mit Hilfe einer passenden Nuss vorsichtig reingeschlagen und das Laufrad mit sachgemäßem Spiel im Zentrierständer laufen lassen. Supergeil! Wieder mal gespart und gleichzeitig erste Erfahrung mit gedichteten Kugellagern gesammelt. Jetzt kann ich mich also auch an die neuen Zondas rantrauen.
Als Entspannung gab's dann
Lenkerband wickeln und Cockpit bestaunen. Dass ich den gebrauchten Superleggero 42cm Merckx nicht zu Almarc geschickt habe, sieht man mir hier bitte nach?.
Hier tut es aber puristische das Rosesche Ribbon. Schaut selbst. ?
Nun warte ich noch freudig aufs dankenswerter Weise mit
@knutson22 getauschte passende Innenlager; Bremse vorn gehört noch gewienert; Züge rein... und dann darf ich endlich ? Raus auf den Asphalt! Und natürlich gibt's dann ein stattliches Shooting...
Was für ein Rad. Freu.