• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft

Kommt halt drauf an, von wem ;-)

Der Eine hat 'ne Gitarre von Eric Clapton, der Andere ein Fisheye von Jook Leung.
Oder eben von Alberto gewickeltes Lenkerband :)
Und dann gibt es noch die, die nichts davon haben... ich weiß noch nichtmal, was ein Fisheye ist und wer (oder was?) Jook Leung ist 🤷🏻‍♂️

Irgendwie leb ich aber auch 😄

Anzeige

Re: Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft
ich weiß noch nichtmal, was ein Fisheye ist und wer (oder was?) Jook Leung ist 🤷🏻‍♂️
... Ich glaube der
MV5BOTdiYjNiNjgtYjAyZC00NWE3LWEwNmEtNjM0ZWFmMzkxMWNmL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyMjI3ODYyNDU@._V1_.jpg

Ich denke bei dem neuen Besitzer is es so
Was heute nicht fertig wird,bleibt einfach morgen liegen
Südländische Mentalität mit der Muttermilch aufgesogen

Ich denke bei dem neuen Besitzer is es so
Was heute nicht fertig wird,bleibt einfach morgen liegen
Südländische Mentalität mit der Muttermilch aufgesogen
Zum Glück ist dir jegliche Art von Schubladendenken (man könnte es auch Rassismus nennen) fern.
So und jetzt raus aus dem Wohnwagen, ab in die Holzschuhe und los zum Käserollen. ;)

Mich betrübt es, dass ich wohl leider nicht die Gelegenheit haben werde einen Masi Rahmen mal zu seiner (mindestens ideellen) Geburtsstätte zu bringen und vom Namensvetter dann restaurieren und signieren zu lassen. Für mich sind solche Geschichten sozusagen das Nonplusultra. Ich habe die Geschichten von @faliero über diverse Masi-Rahmen mit sehr großer Faszination gelesen und ich hätte es ganz genau so gemacht. Alleine die Fotos von Alberto mit Bügelfalte in der Jeans und dem stolzen Strahlen mit einem fertigen Rahmen in der Hand sind ein Volltraum!

Selbst Käse bleibt bei den südländischen Kommunisten vom Po ewig lange liegen. Auch die Verpackungen haben käsige bis muttermilchige Farbtöne. Da lob ich mir frischen, jungen Gouda von fortschrittsgläubigen Flachländlern, die kostenoptimierte, japanische Spitzentechnologie einsetzen. :D

Bei ebay gab es grade (anscheinend) original Steuerkopfschilder, von denen ich von unterwegs im Urlaub aus spontan eins gekauft habe. Weiß jemand die Höhe der Originale (Ende 60er), oder könnte nachmessen? Das wäre mega, Danke!
Hat jemand ein original Masi Steuerkopfschild zum Verkauf?

Schade mit dem Rahmen, hoffentlich kommt überhaupt noch was! Mein Special ist bald fertig! Bilder in den einschlägigen Threads folgen 🥳
Welche Farbe ist es geworden?
Hat jemand von euch noch Kontakt zu Simone. Warte noch auf zwei Rahmen.
Einen Special im Oktober 2020 und einen Gran Criterium April 2021 abgegeben.
Ein Trauerspiel.
Bei mir tut sich jetzt nun hoffentlich auch was.

Diesen Rahmen von Mondia (?) habe ich grade über die Kleinanzeigen gekauft, eigentlich nur wegen des Innenlagers. Mit 35,- war er halt günstig.. dann sind mir die Muffen aufgefallen, die am Steuerrohr aussehen wie bei einem Gran Criterium. Zufall? Der Rest des Rahmens passt eher nicht dazu. Kann jemand was dazu sagen?

IMG_1406.jpeg
IMG_1401.jpeg
IMG_1400.jpeg
IMG_1402.jpeg
IMG_1403.jpeg
IMG_1404.jpeg
IMG_1405.jpeg

Diesen Rahmen von Mondia (?) habe ich grade über die Kleinanzeigen gekauft, eigentlich nur wegen des Innenlagers. Mit 35,- war er halt günstig.. dann sind mir die Muffen aufgefallen, die am Steuerrohr aussehen wie bei einem Gran Criterium. Zufall? Der Rest des Rahmens passt eher nicht dazu. Kann jemand was dazu sagen?

Anhang anzeigen 1480815Anhang anzeigen 1480816Anhang anzeigen 1480817Anhang anzeigen 1480818Anhang anzeigen 1480819Anhang anzeigen 1480820Anhang anzeigen 1480821
Also die Verbindungen am Tretlager wirken auf mich nicht wie Masi.

aber hat Anmutungen da gebe ich dir recht. Brauchen wir mehr Expertise.

Zurück