• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft

Anzeige

Re: Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft
Alexander Gusjatnikow bei der Friedensfahrt 1972 als Teil der sowjetischen Nationalmannschaft auf Masi:

Anhang anzeigen 1392840

Anhang anzeigen 1392841
verkehrtrum in der Einbahnstraße...
Aber ich glaube, als Mitglied der sowjetischen Nationalmannschaft bei der Friedensfahrt drohte da wenig Ungemach in Berlin (Karl-Marx-Allee, U-Bahnhof Schilligstr. im Hintergrund, wenn mich nicht alles täuscht).

Bei ebay gab es grade (anscheinend) original Steuerkopfschilder, von denen ich von unterwegs im Urlaub aus spontan eins gekauft habe. Weiß jemand die Höhe der Originale (Ende 60er), oder könnte nachmessen? Das wäre mega, Danke!

Hallo Zusammen,

ich stelle hier mal mein Gran Criterium vor, welches ich mir letztes Jahr aufgebaut habe.

Das Baujahr des Rahmens schätze ich zwischen 73 und 76 ein.

Ausgestattet ist es mit einer Campa Nuovo Record Gruppe Patent 74.

Lenker und Vorbau mit Masi Panto.

Leider ist mir nun aufgefallen, dass das mir der Rahmen mit einer Höhe von 55cm doch besser passen würde. Dieser hat eine RH von 53,5cm von Mitte Tretlagergehäuse bis zur Oberkante Sattelrohr. Wenn jemand hier im Forum ein ähnliches Problem hat, wäre ich nicht abgeneigt, den Rahmen gegen einen adäquaten Gran Criterium Rahmen zu tauschen.

Anhänge

• IMG_8797.jpeg
    IMG_8797.jpeg
    519,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_8796.jpeg
    IMG_8796.jpeg
    739,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_8795.jpeg
    IMG_8795.jpeg
    677,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8794.jpeg
    IMG_8794.jpeg
    451,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8793.jpeg
    IMG_8793.jpeg
    618 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8792.jpeg
    IMG_8792.jpeg
    664,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_8791.jpeg
    IMG_8791.jpeg
    653,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8789.jpeg
    IMG_8789.jpeg
    701 KB · Aufrufe: 68
Hat jemand von euch noch Kontakt zu Simone. Warte noch auf zwei Rahmen.
Einen Special im Oktober 2020 und einen Gran Criterium April 2021 abgegeben.
Ein Trauerspiel.
Ist die Werkstatt noch immer geschlossen? Das ist krass. Immernoch der letzte Stand "beschwert euch bei Alberto, der hat alle Aufträge angenommen"? Oder war das ein Anderer aus dem Forum.

Schade mit dem Rahmen, hoffentlich kommt überhaupt noch was! Mein Special ist bald fertig! Bilder in den einschlägigen Threads folgen 🥳

Ich war Gestern auch in Mailand und hatte überlegt vorbeizugehen, aber hatte auch keine Lust vor verschlossener Tür zu stehen... :rolleyes:

frag mal @faliero . für gewöhnlich lässt er sein lenkerband dort wickeln.
Immer wieder für einen Lacher gut :-)

Ich habe mir damals auch an den Kopf gefasst, aber heute muss ich sagen, dass das doch eine tolle Sache ist.
Kann man netter seinem Masi den geschätzten Service von Alberto zukommen lassen? Und es ist ja nicht nur von ihm gemacht, sondern sogar auf eine besondere, sinnvolle Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Masi ,, XX Rahmen wo Masi draufsteht ist nicht unbedingt von Simone gebaut .es steht doch in Fachzeit schriften
das Rahmen auch außerhalb gebaut werden ,es gibt bei uns in Deutschland Rahmenbauer die genau so gute Rahmen bauen wenn nicht noch bessere wie die genannten, ich habe noch kein Bild gesehen wo Simone oder Alberto mit dem Brenner in der Hand löten. man kauft sich einen rohling und lässt in von Fachmann
lackieren und beschriften ,man kann vieles nachmachen .

Masi ,, XX Rahmen wo Masi draufsteht ist nicht unbedingt von Simone gebaut .es steht doch in Fachzeit schriften
das Rahmen auch außerhalb gebaut werden ,es gibt bei uns in Deutschland Rahmenbauer die genau so gute Rahmen bauen wenn nicht noch bessere wie die genannten, ich habe noch kein Bild gesehen wo Simone oder Alberto mit dem Brenner in der Hand löten. man kauft sich einen rohling und lässt in von Fachmann
lackieren und beschriften ,man kann vieles nachmachen .

Dann hast Du das stark vom subjektiven Verlangen getriebene Thema der Liebhaberei nicht ganz verstanden 🙂

Ich habe die Berichte von @faliero von seinen Besuchen bei dem Meister immer mit Bewunderung verfolgt, und die Masis von Martin sind einfach ohne Worte, das mit dem wickeln von Alberto ist doch einfach nur genial, und sehr schade das sein Nachfolger wohl eine andere Vorstellung, von Selbstständigkeit hat,sehr schade. Aber vielleicht wird ja noch alles gut, aber der Meister in seinem Kittel fehlt mir jetzt schon.
Wenn ich die Geschichte mit meiner Heizung hinter mir habe, muss ich unbedingt an den Aufbau von meinem Masi.

Zurück