• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Du kannst ja eine Bremen-Ausfahrt organisieren und als Dank decken dir die Foristen das Dach. Ich denke, wenn du Kost und Logis inkludierst, ist das Dach an einem Wochenende fertig ;).
Ist leider nicht ganz so trivial, dann würde ich das nämlich auch so machen. ;) Packt man mehr als 10% eines Bauteils an (hier: Dach, gilt aber auch für die Fassade), greift das GEG für auch Bestandsbauten. Das geht in der Regel mit zusätzlichen energetischen Maßnahmen einher. Daher lagen mir für unsere Doppelhaushälfte mehrere Angebote fürs neue Eindecken im Preisbereich um die 50k vor. Gut, einschl. Dachflächenfenster, aber ein nicht unerheblicher Teil um die 20k waren für zusätzliche Dämmung: mal als Sparrenaufdopplung mit zusätzlicher Mineralwolle, mal als DWD-Platte (Holzfaser-Dämmplatte für Dach und Wand).
Aber ich bin schon ruhig und warte auf neue Angebote. Nur noch 30 Looks und das Martins Dach ist finanziert.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist leider nicht ganz so trivial, dann würde ich das nämlich auch so machen. ;) Packt man mehr als 10% eines Bauteils an (hier: Dach, gilt aber auch für die Fassade), greift das GEG für auch Bestandsbauten. Das geht in der Regel mit zusätzlichen energetischen Maßnahmen einher. Daher lagen mir für unsere Doppelhaushälfte mehrere Angebote fürs neue Eindecken im Preisbereich um die 50k vor. Gut, einschl. Dachflächenfenster, aber ein nicht unerheblicher Teil um die 20k waren für zusätzliche Dämmung: mal als Sparrenaufdopplung mit zusätzlicher Mineralwolle, mal als DWD-Platte (Holzfaser-Dämmplatte für Dach und Wand).
Aber ich bin schon ruhig und warte auf neue Angebote. Nur noch 30 Looks und das Martins Dach ist finanziert.
Das war auch eher ein Witz.

Campagnolo 11-fach Schaltwerkskäfig.

Neu ungebraucht und in Tüte.

So kommt man (von 29Zahn) auf 32 Zahn Kassetten und damit besser über die Berge.

Passt bei abgebildetem Modell. + Super Record.

Bin so letztes Jahr 2 lange >1000km Brevets Mit vielen Höhenmetern gefahren.

55€ + Versand

Anhang anzeigen 1565413Anhang anzeigen 1565414Anhang anzeigen 1565415Anhang anzeigen 1565417

49 € ( Bei SMI 65€ ) letzter Versuch, danach auf KA

Campagnolo Record 2018 Schaltschwinge
(Campagnolo Artikel-Nr.: RD-RE102M)
Für 11fach Schaltwerke
Farbe: schwarz
Ausführung: medium

Zurück