• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sidi Rennschuhe Größe 41, Schwarz-pink, NOS, NIB sowohl für Systempedale, als auch für Hakenpedale (mit den Platten auf dem letzten Bild, die sind nicht im Lieferumfang drin) 40 €
 

Anhänge

  • IMG_1495.JPG
    IMG_1495.JPG
    367,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    438,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1497.JPG
    IMG_1497.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1498.JPG
    IMG_1498.JPG
    438,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1499.JPG
    IMG_1499.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 35

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist nur die Frage ob ein Romani schlechter ist als ein Rossini. Wer eines von beiden besitzt, ist da für mich nicht objektiv.;) M.E.liegt Rossini vom Prestige wohl vorn, aber technisch sehe ich keinen Unterschied.
ob ein rossini im prestige höher ist, vermag ich nicht zu bewerten... ob ein rossin besser ist als ein romani auch nicht. es ging mir nur darum, dass ein käufer der ein rossin will sich hinterher nicht ärgert, weil es keines ist. stelle sich nur vor ICH wolle ein chesini und bekäme ein colnago! ;)

hornergeest, du musst keineswegs den preis anpassen. war nur ein fachlicher kommentar.
 
ob ein rossini im prestige höher ist, vermag ich nicht zu bewerten... ob ein rossin besser ist als ein romani auch nicht. es ging mir nur darum, dass ein käufer der ein rossin will sich hinterher nicht ärgert, weil es keines ist. stelle sich nur vor ICH wolle ein chesini und bekäme ein colnago! ;)

hornergeest, du musst keineswegs den preis anpassen. war nur ein fachlicher kommentar.

Der Preisnachlass ist nur ein Bonus für den unaufgeregten und sachlichen Teil der Forumisten hier :D , zudem ist es mir was wert, etwas zu lernen ;)
 
Resteessen!

Cantibremsen Shimano Deore DX von 1994 (oder früher? hab das Rad jedenfalls 94 gekauft) super für den Klassikcrosser, sehr selten und begehrt inzwischen, wie alles aus der Dx-Gruppe. Sind noch ein wenig dreckig, halt so, wie sie vor über 10 Jahre abgebaut wurden. Wegen Seltenheit 25 €

Thermo-Hose von Decca, made in Belgium, Oberfläche ist etwas rauer als heute modern, aber schon Lycra, Größe XL, sieht aber eher nach L aus, guter Zustand, 15 € Reserviert!!!
3 identische Trikots von Vermarc, weiß mit diversen Sponsoren, gebraucht, oder noch gut, eins hat eine Art Laufmasche hinten, siehe Foto. Achselweite 54, Länge knapp 70 cm hinten. Je 8 €, zusammen 20 €


Sattelstütze Gipiemme 27,2 mm, relativ starke Einschubspuren, 8€
 
ob ein rossini im prestige höher ist, vermag ich nicht zu bewerten... ob ein rossin besser ist als ein romani auch nicht. es ging mir nur darum, dass ein käufer der ein rossin will sich hinterher nicht ärgert, weil es keines ist. stelle sich nur vor ICH wolle ein chesini und bekäme ein colnago! ;)

hornergeest, du musst keineswegs den preis anpassen. war nur ein fachlicher kommentar.

Es wäre zumindest ein Irrtum auf höchstem Niveau :)
Mich würden aber mal die typischen Merkmale eines Rossins interessieren und natürlich welches denn das gefakte in der Bucht ist............man will ja dazu lernen.
 
Es wäre zumindest ein Irrtum auf höchstem Niveau :)
Mich würden aber mal die typischen Merkmale eines Rossins interessieren und natürlich welches denn das gefakte in der Bucht ist............man will ja dazu lernen.
witzigerweise sind die hochklassigen rossins (bis mitte 80 gabs eigentlich nur hochklassige) mit den gleichen muffen wie die colnagos versehen (prugnat), da mario rossin bis 73 rahmenbauer beim ernesto war. diese muffen finden sich an den hochklassigen wie dem ghibli bis ende 80. bei günstigeren ohne diese muffen dürften aber auch namenszüge am rahmen zu finden sein. allgemein gilt, dass man bei diesen 80er record stickern generell wachsam sein sollte... siehe auch die zahlreichen colnago fakes, wo mir die käufer aber weniger leid tun ;).
 
Am Ende bist du jahrelang hoch zufrieden mit dem falschen Chesini und dann kommt raus es ist ein Colnago und du hast es nicht mehr lieb.:D Dann muß es schon aus Imagegründen weg.;)
wenn alles "gut" geht, bekomme ich als winterrad tatsächlich einen py10 rahmen in neuer candylackierung, mit colnago stickern, den ein freund für nen zwanni aus der bucht gefischt hat. da er grafiker ist, macht er mir in der gleichen schriftarte ein "NO" vors decal ;)
 
Biete ein Bremsenset Weinmann, Schweiz, Bremskörper Typ 570 TOP, Bremsschenkelmaß beträgt 42 bis 54 mm, plus dazugehörige Bremsgriffe (drilled) Hoods sind leider defekt, in einem sehr guten Erhaltungszustand, Bj. ca. Mitte der 80er: 20 Euro plus Versand
Weinmann 570 TOP 001.JPG
Weinmann 570 TOP 002.JPG
Weinmann 570 TOP 005.JPG
 
Zurück
Oben Unten