• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

nicht ganz alle
9037564088_faa7cad6bf_h.jpg
Preis? :D

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...und der stolze Belgische Riese muss mich wohl verlassen... Ich finds eigentlich ein richtig tolles Rad, mit vielen schönen Details z.b. fester Gepäckträger, Aluschutzbleche + Kettenschutz, Lampenhalterung und toller Lackierung... Es gibt einiges zu tun, man könnte es original lassen, oder ein Porteur-Phantasie-Aufbau daraus machen. Der Lack hat zwar teilweise ordentlich Patina, kann und sollte m.E. aber dranbleiben. An der Gabel gibt es 2 größere Stellen zu Ausbesserung. Substantielle Schäden sind mir abseits der Gebrauchs-und Zeitspuren nicht aufgefallen.
Ich habs bis heute nicht angefangen und es stehen noch ein paar Rahmen in der Warteschlange... Schönes Winterprojekt, welches ein richtig elegantes Rad zum Ergebnis haben wird.

Bei Fragen einfach fragen...

Also hier mal ein paar Details:

Rahmen: Velos Theo Borremans, Vilvoorde/ Belgien. Made by Novy. Modell: "Ventemiglia"

Schöne silberne Grundfarbe (wie ofenbronze) mit vielen schönen verzierungen, die wie Chromvelato wirken. Teilweise Lackschäden: Gabel, Kettenstreben, dennoch erhaltenswert. Schöne Decals und gelabelte Schutzbleche.

Geklemmtes Tretlagerghäuse, Interessante Zugführungen am OR, Lampenhalter an Gabel, "integrierter Gepäckträger", Pumpenspitze hinterm Sattelrohr.

Rahmenhöhe: 58cm
Oberrohr: 59cm

Komponenten:
- Lenker/Vorbaueinheit, stahl, "Ultra" gelabelt
- Weinmann Junior Bremsen
- Bremshebel: Weinmann
- Aluschutzbleche + schöner Alu Kettenschutz, Aviso gelabelt.
- Frontleuchte von Acemy, hinten Soubitez, defekt), Dynamo von Miller
- Keilkurbel aus Stahl
- Blockpedale
- Felgen: Fiat Alufelgen, Bereifung: Semperit City Cross
- Naben: Weco
- Freilaufritzel: "Wedow"
- Steuersatz: Stronglight Kopie.
- Sattelkerze scheint nicht richtig zu passen.

Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/13786

Ohne Sattel.

Standort: Ruhrpott. Preis 125Euro 111€, oder ist das völlig daneben?

Noch ein paar Pedale:
Campagnolo Victory in gutem Zustand (Lager laufen weich, ohne Spiel), leider wurde der eine Riemen mal am Ende abgeschnitten. 70 Euro VERKAUFT!

BILD0055.JPG
BILD0056.JPG
BILD0057.JPG
BILD0058.JPG
BILD0059.JPG
BILD0060.JPG
BILD0061.JPG

Sag' mal Nelson, ganz einfache Frage:
Wenn Du nur genau eines behalten duerftest, welches waere das? ;-)

Mir gefallen sie alle - besonders schoen finde ich das Lauer und das Carre :)

was für eine gemeine frage...
ich würde drei behalten, den louis den lauer und das de rosa

und evt den panasonic

vielleicht auch noch den Lüders............

ach verdammt :D

Biete meine restlichen Decals vom Neuaufbau des Aerodynamic:
Gios Steuerrohr (5cm hoch, 4cm breit, genau wie die originale Plakette) 5,60 Euro inklusive Versand VERKAUFT!
2 Columbus Air Gabeldecals (2cm hoch, 17mm breit) 3,60 Euro inklusive Versand
BILD0062.JPG

Biete dieses Klebeband, vielleicht gibts ja Liebhaber, kleben wird es ja vermutlich nicht mehr unbedingt. Ich sag jetzt mal NOS, in Box, weil ich das sonst nie behaupten kann ;-)
20131004_195951.jpg

Bei ebay gibts das gerade für 12€ Sofortkauf, hier für 10 inkl. Versand

Schöne Aktion!

Ist eigentlich eher richtiges Leder (relativ dick) oder so dünnes (Kunst-)Leder zu empfehlen? Ich wollte nämlich morgen mal den von teamdfl bemerkten Flite beziehen.

Ich habe mal einen Sattel mit sogenanntem S-M Leder bezogen. das ist ein ganz geschmeidiges recht dünnes aber stabiles schwarzes Leder. Kostet ein bisschen aber macht die Sache echt einfach und gut (im gegensatz zu günstigem Leder, was ich auch probiert habe).

Raleigh Lenton Sports Reg Harris Road Model Lightweight 1953
VERKAUFT
Hallo,

Da mein Platz auch nicht unbegrenzt ist, muss
auch mal was weg.

Es handelt sich dabei um ein Fahrrad mit dem etwas sperrigen Namen

Raleigh Lenton Sports Reg Harris Road Model.

Es ist ein Lightweight um 1953 aus Reynold 531 Rohren gebaut. War seinerzeit das Model unter dem Topmodel Record Ace.

Insgesamt ist das Rad in keinem schlechten Zustand, alle Transfers sind noch da. Der Lack ist gebraucht und hat auch Fehlstellen. Alle Teile sollten soweit original sein.
Größte Schwachstellen sind die Felgen(Chrom löst sich vielfach) mit Bereifung.

Rahmenhöhe ist ca. 52cm. Sofort fahrbereit.

Ein Highlight gibt es noch:
Das originale Handbuch ist dabei mit eingetragener Rahmennummer und Erstbesitzer.
Preis VB 180 €

Beste Grüße
claudbutler
Raleigh 1.jpg
Raleigh 2.jpg
Raleigh 3.jpg
Raleigh 4.jpg
Raleigh 5.jpg
Raleigh 6.jpg
Raleigh 7.jpg

PS: die "FOR EVER" Guarantee von Raleigh (ab 01.01.1907) sollte noch gültig sein, Bedingungen hierzu sind beim Handbuch dabei.

Zurück