• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sehr schönes Rad, zu einem überaus fairen Preis :daumen:

MfG Jens

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete 3ttt Competitzione Gimondi 43 Lenker für 25€ zzgl. Versand
DSC02382_1.JPG

Hallo liebe Foristi,

Ich biete untenstehendes Colnago zu Kauf an.

Colnago Vollansicht.JPG

Ich habe das Rad vom Erstbesitzer erworben, der es 1978 im Radladen von Willi Altig in Mannheim gekauft hat, bzw. dort hat aufbauen lassen. Das Rad wurde nie wirklich bewegt. Ab und an eine Sonntagsausfahrt bei schönem Wetter...

Es handelt sich um ein Colnago Super mit voll verchromtem Rahmen, ein sogenannter "oro argenta", RH 59 cm, Rahmennummer 74. Der Rahmen ist in hervorragendem Zustand, kein Rost, keine Schäden am Chrom, nahezu Neuzustand, ebenso die Gabel. Die Aufkleber waren, sowie der Zaponlack mit dem der Rahmen über dem Chrom klar lackiert war, leider stellenweise abgebröselt. Ich habe den Klarlack dann komplett und flächendeckend schonend entfernt, der Chrom darunter ist wie gesagt makellos, wahrscheinlich auch durch die konservierende Wirkung des Schutzlacks.Ich habe den Rahmen dann mit einem Aufklebersatz vom Australier versehen.
Die Anbauteile sind alle original und unverbastelt, ich habe nur den Vorbau getauscht da der original Vorbau mit dem Namen des Erstbesitzers pantografiert ist, liegt noch bei mir im Keller und ist im Angebot enthalten.

Die Ausstattung:

Lenker und Vorbau (120) 3ttt
Steuersatz Super Record Alu
Bremsen (Super) Record mit fast neuen Modolo Bremschuhen
Bremshebel Record mit NOS Überziehern, pantografiert, makellos
Sattelstütze Record panatografiert, Sattel Chinelli Unicantor
Schaltwerk Super Record, Umwerfer Record, Schalthebel Record
Naben (Super) Record, verchromte Speichen, Felgen Mavic Montherly Leger (Schlauchreifen), nahezu ungefahren da Zweitlaufradsatz
Reifen Wolber Triathlon 22, fast neu, da sieht man noch die Grate auf der Lauffläche - top, halten die Luft, keine Risse
Schraubkranz von Regina
Kurbelgarnitur Record, grosses Kettenblatt Colnago pantografiert
Innenlager Record, makellose Laufflächen
Pedale Record, Haken Christophe, Riemen Alfredo Binda
Bremszüge Casiraghi gelb transparent
Lenkerband Benotto gelb transparent
Kette fehlt :-)

Das Rad wurde komplett zerlegt, die Teile sind in wirklich hervorragendem Zustand, sauber und sofort einsatzbereit.

Auf Grund des wirklich einmaligen Zustandes, der Seltenheit und der lückenlosen Historie hätte ich gerne 2.300 Euro VHB für das Rad. Besichtigung ist möglich und ausdrücklich erwünscht. Das Rad kann im Umkreis von 150 km von Bruchsal / Baden kostenlos geliefert werden. Alternativ wird mit Ilox für 50 Euro gut verpackt im Fahrradkarton versendet.

Weitere Bilder kann ich auf Anfrage schicken.

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Thomas

Anhänge

• Colnago Bremshebel.JPG
    Colnago Bremshebel.JPG
    364,7 KB · Aufrufe: 136
  • Colnago Gabelkopf.JPG
    Colnago Gabelkopf.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 131
  • Colnago Kurbel Panto.JPG
    Colnago Kurbel Panto.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 136
  • Colnago Rahmennummer.JPG
    Colnago Rahmennummer.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 141
  • Colnago Schaltwerk.JPG
    Colnago Schaltwerk.JPG
    352,4 KB · Aufrufe: 136
  • Colnago Stütze.JPG
    Colnago Stütze.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 125
Superschick, aber ich glaube hier im Forum sind 2300€ ein bisschen hoch gegriffen. Das wäre eher der ebay.com Preis den irgend ein Ami (Asiaten scheiden bei der RH wohl aus) für das Rad bezahlen wird.

Muss glaube ich nicht zwingend ein Ami sein, gibt auch genug deutsche die mehr als genug Geld haben und dieses auch auch gerne ausgeben ;)

Gestern erst habe ich 2 gebr. MTBs mit orig. Rechnung gesehen. Der Neupreis beider MTBs lag bei über 23.000 DM zuzüglich über 4.000DM für spezielle Wünsche wie Morati Titan Hörnchen die aber mittlerweile nicht mehr dran sind, sondern welche von Tune ;)

Insgesamt also um die 14.000 € ;)

Superschick, aber ich glaube hier im Forum sind 2300€ ein bisschen hoch gegriffen. Das wäre eher der ebay.com Preis den irgend ein Ami (Asiaten scheiden bei der RH wohl aus) für das Rad bezahlen wird.
Ich finde nicht, dass es hier im Forum eine "Anstandsobergrenze" für Preise geben sollte. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob ein Angebot in seinem persönlichen Rahmen liegt, oder eben ausserhalb. Man darf sich getrost von der Wunschvorstellung verabschieden, nur weil es hier im Forum ist, bekommt man ein solches Rad für 700 Euro hinterhergeworfen.
Wenn das in Foren tatsächlich aber so sein sollte, melde ich mich schleunigst im Ferrari und Rolexforum an und kaufe mir endlich den langersehnten GTO für 10000 und eine Daytona für 150.
Ich finde den Preis ok!

der preis wurde vorher erfragt, er hat entsprechende antworten bekommen und es in den preis mit vhb umgemünzt. allet juut. find den preis auch ok, wenn auch unwahrscheinlich, dass es jem. aus dem forum kauft. ich werde es allerdings einem befreundeten sammler vorstellen, für den geld keine rolle spielt.

EDIT:

"Kette fehlt :)

Das Rad wurde komplett zerlegt, die Teile sind in wirklich hervorragendem Zustand, sauber und sofort einsatzbereit."

Hier hat man ja schon den ersten Ansatzpunkt um auf 1,2k zu drücken :P

Hi Hi,

also mal ehrlich, ich würde da zum Probefahren natürlich eine 08/15 Kette spendieren, aber was zeitgemässes in NOS hab ich nicht in der Schublade - und zum Transport wenn es denn versendet werdet soll müsste die Kette eigentlich wieder runter - was für ne Verschwendung :-)

Nette Diskussion!

noch da:
cinelli vorbau 125mm, 26.4, sieht noch ganz gut aus, logo vorne fehlt -12€
DSCF4201.JPG

Anhänge

• DSCF4202.JPG
    DSCF4202.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF4203.JPG
    DSCF4203.JPG
    332,7 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF4204.JPG
    DSCF4204.JPG
    472,6 KB · Aufrufe: 53
Der Winter steht vor der Tür, was günstiges zum Basteln,kein Kölnago und das krasse Pendant zum sehr schönen Colnago:D :

Diamant Stahl Toursportrahmenset aus 1983, Rahmen, Gabel, Steuersatz für 26Zoll Laufräder, RH = 55 cm c-t, Gebrauchsspuren, insb. auf dem Oberrohr, Dekore noch ganz gut erhalten: 28 Euro VHB plus Versand

Anhänge

• DDR Diamant TS 001.JPG
    DDR Diamant TS 001.JPG
    105 KB · Aufrufe: 197
  • DDR Diamant TS 002.JPG
    DDR Diamant TS 002.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 183
  • DDR Diamant TS 003.JPG
    DDR Diamant TS 003.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 180
  • DDR Diamant TS 004.JPG
    DDR Diamant TS 004.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 181
  • DDR Diamant TS 006.JPG
    DDR Diamant TS 006.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 170
  • DDR Diamant TS 009.JPG
    DDR Diamant TS 009.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 175
  • DDR Diamant TS 014.JPG
    DDR Diamant TS 014.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 185
Lecker Obst! Teil des Angebots? Angesichts des anstehenden Winters ein super Angebot! Der Vitaminhaushalt wird sich freuen :)

Biete ein frühes Vitus 979 in RH 53.
Oberrohr 54cm m-m.
126mm Einbaubreite.
Dura Ace Schaltgruppe, Modolo Master Pro Bremsen und Hebel.
Mavic Steuersatz, Naben und blaue SSC Felgen (36L)
Stronglight 107 Kurbeln mit NOS Maillard CX Pedalen.
Leichte (195gr) Rino Sattelstütze. Turbo Sattel selbstbezogen.
3TTT Vorbau.Nitto Lenker, Nos Maillard 700 Zahnkranz.
Reifen sind wolber classic 290 und müssen getauscht werden.

Preis sind 600€ VB
mehr bilder hier:
www.flickr.com/photos/52801460@N08/sets/72157636156410544/

10072333475_ecbc212456_h.jpg

Biete ein Alan in RH 54. (54x54 im TL gehäuse graviert).
Keine Risse in den Muffen.
Bis auf Steuersatz (Stronglight A9) und Pedale (Gipiemme) komplette Campa Record Ausstattung.
Bremshebel (mit neuen original Campa Gummis und nur minimalsten Gebrauchsspuren), Schaltwerk und Stütze sind Super Record.
Naben Record Niederflansch in 28L mit polierten nos Mavic Felgen.noch ungeklebte neuwertige Conti Sprinter Schlauchreifen.
3TTT Lenker, Vorbau und Sattel.
insgesamt sehr guter Zustand bis auf eine eingerissene zugführung und der Vorbesitzer hat die Bremsaufnahmen aufgebohrt. Die Gewinde für den Flaschenhalter sehen auch selfmade aus. Bin das Rad ca 1000km ohne jegliche probleme gefahren. (mit anderem LRS
VB 650€

mehr bilder hier(runterscrollen):
http://www.flickr.com/photos/52801460@N08/sets/72157627118236646/

10072488676_8648784447_h.jpg

nochmal hoch

Zurück