• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was hat ein weißer Turbo Sattel mit CSD zu tun?
...den hier finde ich noch csd-iger:
selle_weiss.jpg

Hinweis: Scherz !

Sorry für OT. Aber paßt der Flite zu meiner Gazelle?

Da ist immer noch das Plastikding drauf ...
.................................
Nu mach ich hier mal den Nestbeschmutzer:
Beim Sattel würde ich Epochen- oder gar Jahrgangstreue vollkommen unberücksichtigt lassen, er muß rein optisch harmonieren:cool: und den Hintern nicht unnötig strapazieren.;)
Hier sollte für meinen Geschmack nur was schwarzes in die Auswahl.
Turbo passt fast immer, auch hier, ist aber irgendwie auch etwas langweilig.
Rolls ist noch viel langweiliger, da kannst Du besser gleich einen Selle Royal Gelsattel nehmen.:oops:
Flite wird ja sehr präferiert, was ich aber nicht verstehe, ich finde ihn direkt unästhetisch.
Selle Italia SLK gel flow ist für mich die optimale Synthese aus Eleganz und Komfort - wenn man dem Risiko trotzt, hier exkommuniziert zu werden.:eek:
San Marco Regal birgt dieses Risiko nicht so sehr und ist auch sehr schön.
Wenn es die Portokasse zuläßt, auch mal an Brooks denken, Professional oder Team Pro.
Und ja, natürlich ist dann zu viel schwarz am Rad, das liegt dann aber an den Reifen!:rolleyes:;)

LG Helmut

...ich finde den Flite eigentlich gar nicht hart, okay, am WK-Rad fahre ich vozugsweise Carbon-Sättel ohne Polster...

nen schwarzen Team Pro habe ich auch noch, der weg muß, auch top Zustand ;)
(und dann hol ich mir nen schönen Regal :D )

Mir war bisher noch nicht aufgefallen, dass weiße Sättel homophil belegt sind, musste aber über diese Sicht herzlich lachen. Das Bild mit dem Rolls finde ich klassisch und amüsant die Schwulenklischees bedienend. Dabei möchte ich anmerken, dass meiner Erfahrung nach die Grundlagen dieser Klischees real existieren und von Homos/Heteros auch gemocht und gemacht werden. Möchte aber kein Politikum draus machen.

Ich habe spontan diese Wahl vorgeschlagen weil ich es passend zu den weißen decals und dem Lenkerband fand. Heutzutage ist ja auch bei modernen Rennrädern weiß eine häufig anzutreffende Farbe für Rahmen Sattel und Lenkerband. Trikots sind häufiger weiß, Schuhe auch.
Ich weiss ich bin bei den Klassikern und im Biete Thread, aber diese Sicht mit dem weißen Sattel finde ich zu altbacken. Dann müsste man die schrägen und grell bunten Rahmen und Sattelfarben der 80er und 90er vollständig ablehnen, ich möchte nicht darauf verzichten.

Hier ein paar Räder aus einem Klassiker des Monats Thread mit weißen Sätteln und die sehen alle gut aus:
Pogliaghi
Koga
Vitus 979

Mir gefällt das Vitus sehr.
Gruß,

jussi

Mir war bisher noch nicht aufgefallen, dass weiße Sättel homophil belegt sind, musste aber über diese Sicht herzlich lachen. Das Bild mit dem Rolls finde ich klassisch und amüsant die Schwulenklischees bedienend. Dabei möchte ich anmerken, dass meiner Erfahrung nach die Grundlagen dieser Klischees real existieren und von Homos/Heteros auch gemocht und gemacht werden. Möchte aber kein Politikum draus machen.

Ich habe spontan diese Wahl vorgeschlagen weil ich es passend zu den weißen decals und dem Lenkerband fand. Heutzutage ist ja auch bei modernen Rennrädern weiß eine häufig anzutreffende Farbe für Rahmen Sattel und Lenkerband. Trikots sind häufiger weiß, Schuhe auch.
Ich weiss ich bin bei den Klassikern und im Biete Thread, aber diese Sicht mit dem weißen Sattel finde ich zu altbacken. Dann müsste man die schrägen und grell bunten Rahmen und Sattelfarben der 80er und 90er vollständig ablehnen, ich möchte nicht darauf verzichten.

Hier ein paar Räder aus einem Klassiker des Monats Thread mit weißen Sätteln und die sehen alle gut aus:
Pogliaghi
Koga
Vitus 979

Mir gefällt das Vitus sehr.
Gruß,

jussi
:D...habe übrigens selbst eins mit weissem Rolls: Somec elite (und mir gefällts !)
CIMG6207.JPG

CIMG6193.JPG

EDIT: Jetzt hab ich das Wichtigste vergessen :eek: ...ich hab noch `nen weissen Rolls in der Kiste, falls jemand Interesse hat, mache ich gern mal ein paar Fotos und denke mir einen Preis aus...

EDIT(2): ...um weitere Anfragen zu vermeiden -NEIN- das Somec steht nicht zum Verkauf !

:D...habe übrigens selbst eins mit weissem Rolls: Somec elite (und mir gefällts !)
Anhang anzeigen 109157
Anhang anzeigen 109156

EDIT: Jetzt hab ich das Wichtigste vergessen :eek: ...ich hab noch `nen weissen Rolls in der Kiste, falls jemand Interesse hat, mache ich gern mal ein paar Fotos und denke mir einen Preis aus...

EDIT(2): ...um weitere Anfragen zu vermeiden -NEIN- das Somec steht nicht zum Verkauf !

Gibt's schon einen seperaten Somec Thread?

Ich oute mich mal :D:
large_DSC00112.JPG

Ich hatte bis jetzt ja keine Ahnung, dass ich hiermit eine sexuelle Orienteirung preisgebe... Bisher war ich mir meiner Sache immer sehr sicher... Mmmmh
:eek:
Ein weißer Rolls ist immer so 'ne Sache. In Verbindung mit den schwarzen Reifen an der 1988/1989'er Gazelle finde ich ihn nicht sooooo dolle. Der Rolls an sich passt an solche Räder aber immer. Es gab in der Zeit (Anfang/Mitte 80'er bis Anfang 90'er) eigentlich nur entweder Rolls oder Turbo. Dazwischen gab's natürlich ein paar Ausnahemen und später (1991) kam der Flite. Entscheident ist, welcher besser zum Arsxx des Fahrers passt. Und für mich scheidet der Flite aus, weil es für mich deutlich bequemere Sättel gibt.
Hier hatte ich einen Flite drauf, der aber mittlerweile gegen einen schwarzen Turbo getauscht wurde - ich fand's nicht soooo passend (optisch und anatomisch nicht):
large_DSC00070.JPG

So,
genug "off-topics", die Räder sind übrigens nicht zu verkaufen.

Ich oute mich mal :D:
... Es gab in der Zeit (Anfang/Mitte 80'er bis Anfang 90'er) eigentlich nur entweder Rolls oder Turbo. Dazwischen gab's natürlich ein paar Ausnahemen und später (1991) kam der Flite. ...
.
Wann kam eigentlich der Regal raus? Der passt doch auch in diesen Zeitraum.

Die Links gehen jetzt:oops:.

Ich habe hier noch einen Flite, der dringend neu bezogen werden muss. Wenn den unbedingt jemand in weiß/pink/lila/Schlangenleder oder sonstwas beziehen will, würde ich mich davon trennen und mir einen Preis überlegen.

Zurück