• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

das war denk ich der chiemgauer...

Nö, war der "kubrai", leider passt der nicht, da er eine schwarze PVC Mutter hat.
So wie es der Teufel will ist zufälligerweise die passende Nabe von Roy unmittelbar darüber angeboten worden!:)
Die Mutter des Spanners ist konisch aus Chrom und hat eine doppelte Rändelung, eine frühe 600er! Falls noch jemand eine solche fürs HR hat, bitte melden!
Gruss Rainer (Danke Chris)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zwischen 58 und 63cm liegt aber schon einiges.
Wie groß ist denn Deine Schrittlänge?

Ich fahre seit jeher 61cm, habe mir 1991 ein Reiserad zugelegt mit 60cm und Probleme gehabt, eine Stütze zu finden, die lang genug ist.
Längere Stützen kamen erst später.

Bei mir stehen sie bis zur Max-Marke heraus.

Ja, damit will ich ja auch den entsprechenden Gewohnheiten/Erkenntnissen/wasweißich der jeweiligen Zeit Rechnung tragen. Ich kann es nicht mehr sehen, wenn an einem 60 Jahre alten Rad die Stütze so elend lang ausgezogen wird.

89cm. Sattelhöhe ist etwa bei 80cm.

Was los, wird hier nur der teure Markenkram gekauft? Sind alles schon so versaut? :cool:

Das sind tolle Felgen, stehen Campa und co in nichts nach, behaupte ich mal... :bier:

Ein mal Ambrosio Rennrad Felgen NOS Aero 36Loch für Clincher. Preis? 80€ fürs Paar
ckwpde815dvphxisa.jpg

ckwpdvhxostalvdcq.jpg

ckwpe7ovu9h2rwkey.jpg

Alle Preise ohne Versand, wer reden will bitteschön. Versand möglich!

Wer schell ne Antwort will, bitte ein Gespräch beginnen oder ne Mail schikken. Ich gug hier nicht so oft rein....einen gesegneten Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Was los, wird hier nur der teure Markenkram gekauft? Sind alles schon so versaut? :cool:

Das sind tolle Felgen, stehen Campa und co in nichts nach, behaupte ich mal... :bier:

Genau über diese Fragen habe ich heute Abend im Keller vor mich selber hin philosophiert: Es scheint so, als wenn es genau so wäre, wenn selbst 6400 Sachen hier kleingeredet werden, während vergleichbare Teile mit dem hohen C für Mondpreise gehandelt werden, die von der technischen Funktionalität weit hinterherhinken!:)
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das es vollkommen LANGWEILIG wäre wenn ALLE nur Colnago Master oder Mexiko, Pina, oder Chesini pp mit Campa ewiggleich im Finish, wo sogar die Spezialisten die Teile keiner speziellen Gruppe zuordnen können, fahren oder besser: Besitzen!:D
Also: Mehr Vielfalt bitte !:bier:

So etwas schönes japanisches suche ich auch. Wenn jemand etwas in 55/56 anzubieten hat, bitte melden!

Auch für mich : Pro und unterverchromt, besser geht nicht !!! Stimmt übrigens : Made in NL, Rahmen wurden aber direkt in Japan (Koga hat die Rohre selber hergestellt) gefertigt!
Genau Hilde:
Koga Miyata war der einzige Radhersteller der ausser den reinen Rohrproduzenten in seiner speziellen Fertiungsstraße sehr hochwertige Rohre mit eigener Gütebezeichnung (FM 1 bis 3) herstellte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jemand ein Myata ohne Koga anbieten könnte, würde ich mich natürlich noch mehr freuen. Es darf auch etwas Unbekannteres, aber eben Japanisches sein.

So langsam muss ich hier nun echt mal aufräumen, da mir der Platz ausgeht. Fange mal mit den großen Sachen an:

Verkauft

Colnago C94 in RH 58
Hat an der verchromten Kettenstrebe innen leider schwarze Pickel.
290€

Mehr Bilder hat es in meiner Signatur / Flohmarkt. Abholung in München oder Versand.

IMG_1867.JPG

Anhänge

• IMG_1863.JPG
    IMG_1863.JPG
    285,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1865.JPG
    IMG_1865.JPG
    300 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Koga Myata ist eben kein Hersteller , sondern "nur" Konfektionär .

Wie heissen eigentlich die Rahmen die Myata in Korea/Taiwan herstellen lässt / ließ
Kann es sein das das Wheeler/Giant ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten