• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Man ahnt ja nicht, wie lange sich sowas hinziehen kann mit Angebot, Zusage, Kommunikation und hin und her :confused:

Also auf ein Neues!

Hallo,
biete Cinelli Supercorsa Rahmen zum Tausch an.

Ich hatte gehofft mit meinen 1,90m noch groß genug für den angebotenen 63er (m-o) Rahmen zu sein, leider fühle ih mich nicht zu 100% wohl mit der Größe, auch ein kürzerer Vorbau und eine gerade Sattelstütze wollten daran nichts ändern :'(

Deswegen biete ich den Rahmen vo
rerst mal zum Tausch gegen einen kleineren corsa an, so 60cm oder 61cm sollten da schon eher passen.
Die Farbe des Tauschobjekts ist mir relativ egal, auch der Zustand muss nicht super perfekt sein, allerdings muss der Hinterbau aktuelle Laufräder zulassen, damit ich die 9fach Gruppe wieder dran schrauben kann.

Also wenn jemand einen passenden Rahmen tauschen möchte oder ihr jemanden kennt, einfach PN an mich.

(mit original Sattelklemmbolzen, aber ohne Steuersatz)

Mehr Bilder gibts im Album.

P.S. Für die Kaufinteressenten: "Ich weiß das jeder Preis im 4Stelligen Bereich utopisch ist, auch wenn der Rahmen "neu" fast auf die 2k zugeht. Ein 250€ Schnäppchen könnt ihr aber auch nicht von mir erwarten, dafür hab ich dann doch zu viel dafür bezahlt :bier:

Ne, mit Perw... ach ich erspar uns das :oops:

Ist tatsächlich noch der Originallack, hab aber natürlich brav poliert und chrompflege drauf... mach ich eigentlich immer wenn man gerade 'nen Rahmen so nackig vor sich hat, kommt man wenigstens gut an Problemzonen ran :)

Noch hoffe ich ja auf einen Tausch gegen einen etwas kleineren Rahmen.

Es gab halt Kaufbekundungen nach meinem ersten Beitrag und wenn sich in absehbarer Zeit kein Tauschobjekt findet, wird der Rahmen halt vertickt damit ich mir einen neuen kaufen kann, ich wollte zum Ausdruck bringen, wohin es Preislich gehen würde, da ich einer erneuten Spamflut von "hier ich nehm den für 150€ etc" vorbeugen möchte.

ach das wäre doch mal interessant, wer alles solche mails raushaut. soll jetzt kein aufruf dazu sein! :) für 150 nehm ich ihn aber auch, evt auch für 200, wobei ich 1,5 chips entdeckt habe.

Koga Miyata war selbstverständlich ein Hersteller.
Die Rahmen wurden in Japan gefertigt. Endmontage und Vertrieb erfolgten in den Niederlanden.

Der heutige Hersteller "Miyata" (ohne Koga) ist derselbe Hersteller, der damals für Koga Miyata die Rahmen hergestellt hat.
Ich habe auf der Eurobike mit den Miyata-Leuten gesprochen und traf auf einen ca. 80 jährigen Japaner, der dort seit Jahrzehnten
Chef der Entwicklungsabteilung ist. Der hatte sämtliche Unterschiede und Details der alten Koga Miyata Fullpro,
Proracer, Roadspeed-Rahmen usw. im Kopf.
Die heutigen Miyata-Rahmen sind ausgezeichnet verarbeitet. Wenn die Dinger nicht so hochpreisig wären, würde ich mich mal
um einen deutschen Vertrieb kümmern. Den gibt es nämlich derzeit nicht.
Anbei mal 3 Bildchen von "aktuellen" Miyatas, die ich auf der letzten Eurobike bestaunen durfte.
Anhang anzeigen 122923 Anhang anzeigen 122924 Anhang anzeigen 122925
Danke für die Aufklärung.
Für mich heisst Hersteller : Der Rahmen wird vor Ort gefertig .
Ist aber nicht unstrittig die Ansicht.
Egal
Aber :
Meine Fr.... sehen die Rahmen gut aus , zum niederknien find ich :daumen:

(...)Wie heissen eigentlich die Rahmen die Myata in Korea/Taiwan herstellen lässt / ließ
Kann es sein das das Wheeler ist ?

Giant.

$_20.JPG

mehr geht bei mir auch nicht, wobei die Oberrohrlänge da ja entscheidend ist. mehr als 0,5 cm sollte die nicht abweichen, dann fühl ich mich nicht wohl...
Ich wundere mich öfter, dass so genau auf der Oberrohrlänge herumgeritten wird. Das macht nur dann dann Sinn, wenn auch der Sitzrohrwinkel mit berücksichtigt wird! Z.B. Steilerer Sitzrohrwinkel = kürzeres Oberrohr! Es kommt schließlich auf den horizontalen Abstand des oberen Ende des Gabelschaftes zum Tretlager an.

Grüße

Alexander

Ich wundere mich öfter, dass so genau auf der Oberrohrlänge herumgeritten wird. Das macht nur dann dann Sinn, wenn auch der Sitzrohrwinkel mit berücksichtigt wird! Z.B. Steilerer Sitzrohrwinkel = kürzeres Oberrohr! Es kommt schließlich auf den horizontalen Abstand des oberen Ende des Gabelschaftes zum Tretlager an.

Grüße

Alexander
Genau, deswegen fahre ich gerne Bianchi, Colnago aber auch, da die einfach eine gute Geo haben. Flacherer Winkel würde heißen, ich bräuchte ein längeres Oberrohr. Wenn ich einen Rahmen vom Team bekommen habe, habe ich immer die komplett Geo angeschaut, auch der Lenkwinkel, die Vorbiegung und der Nachlauf sind sehr entscheidend für das Fahrgefühl. Merken tut man aber auch die Kettenstrebenlänge oder die Tretlagerabsenkung, für die meisten ist das aber ein eher diffuses, schwer beschreibbares Gefühl.

rabeneick steuerkopfschild
weg!

roto italy sattelklemmbolzen
5 eur + versand

shimano pd-a 515 klickpedale
10 eur + versand

shimano 600 anlöt umwerfer für oversized rahmen
10 eur + versand

1" cinelli schaft vorbau 100 mm lang(c-c)
20 eur + versand reserviert!

zeus 2000, 1" steuersatz
10 eur + versand

tune leichtbau rennhörnchen rh-1 neu
50 eur + versand

kinex innenlager bsa 119 mm jis neu
10 eur + versand

mavic pista felge 36 loch schlauchreifen
5 eur an selbstabholer

campagnolo chorus bremsgriffe ohne gummis (aero/non aero)
25 eur + versand

campagnolo innenlager lockring bsa nos
10 eur + versand

alte klingel
10 eur + versand reserviert!

innenlager:
shimano xt bb-un72,114 mm,ita
10 eur + versand

shimano xt bb-un71,122 mm,bsa
10 eur + versand reserviert!

nadax favorit,114,5 mm,ita (läuft ein bisschen rau)
5 eur+ versand reserviert!

campagnolo chorus innenlager,70 ss welle,111 mm lang!
35 eur + versand

campagnolo rahmenschalthebel
weg!

sr kettenblat,54 zähne,144 lk nos neu
15 eur + versand

elite lightweight tubular cage
5 eur + versand

2 stk. org. campagnolo m5 sechskantschrauben für flaschenhalter nos neu
5 eur + versand

shimano dura ace hp-7400 steuersatz in top zustand!
50 eur + versand

shimano 600 mittelzugbremse als ersatzteillager(gummis,zugschraube,ect....fehlen)
5 eur+ versand

syncros cattlehead vorbau 135 mm,1 1/8,ahead
20 eur + versand

itm super europa lenker (details siehe aufdruck)
10 eur + versand

sugino steuersatz verlängerung 1"
5 eur + versand reserviert!

cateye solar cyclocomputer cc-2000 "first solar cyclecomputer on earth!", leider ohne akkus,kann leider nicht sagen ob der funktioniert!
10 eur + versand

bianchi rennrad bausatz metal rahmen (keine ahnung ob vollständig!!!!)
weg!

syntace c2 triathlon aufsatz
15 eur + versand

continental sport 1000 drahtreifen 700*23 kaum gelaufen
5 eur an selbstabholer

campagnolo super record sattelstütze 27,2
80 eur + versand

moser panto olympic vorbau 1",110 mm c-c
90 eur VB + versand

campagnolo super record schaltwerk mit titan bolzen
80 eur + versand

brügelmann riemchen blomben
5 eur + briefversand

shimano dura ace 7400 8" hyperglide lockring
5 eur + briefversand

campagnolo kurbelkappe
5 eur + briefversand reserviert!

alfredo binda leder-riemen (stück gekürzt,schau gleich mal nach der genauen länge!!)
6 eur + briefversand reserviert!

bilder sind in dem posting von gestern(einfach mal zurückblättern)!
bei interesse bitte nachricht via pn!gern an abholer"berlin moabit",gruss&dank

toscana 2013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Selle San Marco (Geierschnabel?), recht stark gebraucht, kann aber vielleicht neu beziehen

6hxw.jpg

76yt.jpg

Cinelli Unicanitor, Leder ist hinten bereits wieder festgeklebt, an der Nase geht die Naht auf, die Flanken sind leicht wellig

22ov.jpg

mx78.jpg

Und dann noch ein Turbo, sieht ganz okay aus, Ecken zT abgewetzt,

0zf4.jpg

dg7z.jpg

Alle zusammen .. weg!

Nochmal ein Bild zu den Pedalhaken:

sk7p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
(...) und auch ob einer hier das das Bottecchia gekauft hat.
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rahmen-Bottecchia-Retro-60cm-/321285421791?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4ace1a7adf&nma=true&si=pW32sKfQusoD96IkuSqcIiGFEDQ%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Ein Freund von mir hatte versucht bessere Bilder vom Rahmen zu bekommen und der Verkäufer hatte sich geweigert. Vielleicht ein zeichen für schlechte Qualität!?
Ich hätte wohl gerne,... aber,... ihr wisst schon.

Zurück
Oben Unten