• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Naja, im Grunde ist das, was wir machen, eine Jagd nach guten Rädern zu einem angemessenen Preis, meinetwegen auch mal nach Schnäppchen.
Das ist mühsam, dauert und ist von Rückschlägen geprägt.
Ich denke nicht, dass es funktioniert, sich hinzustellen, einmal zu rufen "versorgt mich bitte mit super Schnappern" und dann zu warten, dass etwas passiert.
Das gilt auch für solche Gesuche wie: Suche gut erhaltene C-Record Gruppe, möglichst perfekter Zustand, bitte mit 5 Gelenk Deltas, alternativ würden auch gut erhaltene Cobaltos gehen. Bitte alles anbieten!
Hä??? Sich das zusammenzukaufen ist echte Mühe, da kann man nicht erwarten, es auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen.

Der Versuch ist ja nicht strafbar, aber meistens nicht von Erfolg gekrönt.

Schönes Wochenende
Dieter
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
was wohl das größte problem bei der "anwesenden Lebensstilgruppe" aka Studenten in Großstädten sein dürfte, die gerade deshalb ein schickes RR suchen um hip und mobil zu sein. geht zumindest mir (teilweise) so. :)
gefühlt gibt es in süddeutschland (raum münchen) zumindest bei den kleinanzeigen aber auch mehr als hier in und um bremen/hh.

Gut, HB ist da ohne Zugang zu "Kanälen" blöd, auch grüble ich gerade, wie weit eure Unitickets reichen. Von Köln aus kann man in ganz NRW zuschlagen - wenn man zuvor - das ist der eigentliche Haken - recherchiert hat. Das kann sein, Händler wie Heigei in Duisburg anzurufen, bei dem mitunter Alteisen zum Verkauf steht, oder andere wenig studentisch geprägte Ecken.


Der erste Kölner Spähtrupp wird ja vermutlich nächstes Wochenende zwecks Weidenbegutachtung für späteres Abgrasen gen Nordmanngrenze aufbrechen. Zunächst noch mit leichtem Fahrzeug.:p:D

:D:D:daumen:
 
In Bremen und Umgebung fährt man die räder halt wirklich und im Alltag, und nicht nur zur Eisdiele :p
Da gibt es viele Holland- und Trekkingräder mit Schutzblechen und son Klimmbimm
 
LRS für Drahtreifen, Naben erste Shimano 600, Felgen Mavic "Module 3, Argent D", eloxiert, etwa aus 1983/84, Naben frisch gefettet, EB 100/126, dazu gibts ne HR Nabe mit Freilauf als Esatzteillager. Auf Wunsch gibts ne 6-fach UG Kassette dazu. Leider fehlt der hintere Schnellspanner! 55 Euro plus VK Wech!
:-( da schau ich einen HALBEN Tag mal nicht hier rein...
@kubrai mit Handkuss hätte ich dir den abgenommen. Wenn Du das gewollt hättest.
 
ITA-Tretlager mit 102 mm Achslänge (Chorus oder Record?)
25 €uro (plus Versand) RESERVIERT

29o253le.jpg

finwkjvz.jpg

kn73als4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, HB ist da ohne Zugang zu "Kanälen" blöd, auch grüble ich gerade, wie weit eure Unitickets reichen. Von Köln aus kann man in ganz NRW zuschlagen - wenn man zuvor - das ist der eigentliche Haken - recherchiert hat. Das kann sein, Händler wie Heigei in Duisburg anzurufen, bei dem mitunter Alteisen zum Verkauf steht, oder andere wenig studentisch geprägte Ecken.




:D:D:daumen:
Ich denke ein RR zu kaufen ist in Köln kein allzu großes Problem. Jedoch habe ich die Vermutung (aufgrund geringerer Fachkenntnis) das es hier im Forum besser gepflegt/erhaltenes Räder gibt. Ich werde wohl dazu übergehen bei interessanten "Eb*y Kleinanzeigen" angeboten einfach den "Was ist es Wert" Thread zu gebrauchen.
 
Mafac Bremshebel - eine Schelle liegt noch im Keller, nicht abgebildet. 12,- mit Versand

IMG_2668.JPG


Gran Compe Bremshebel - mit leichten Kratzern, siehe Bilder, sonst noch schön. Gummis sind noch gut und nur leicht schmutzig. Der Blitz ist bei schwarz leider gnadenlos. 20,- mit Versand
IMG_2670.JPG
IMG_2671.JPG
IMG_2672.JPG
 
Griffgummis Dura Ace STI 7400, NOS, € 20,00 plus Versand: reserviert



Schalthebel 600 Arabesque, sehr guter Zustand mit Schelle;




Tante Edit:
Lenkerband Bianchi Kork, nur die Stopfen fehlen.
€ 5,00 plus Versand.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umwerfer Sachs New Success.
War nur kurz montiert, Klemmschraube und Distanzhülse hinten bit Schraube fehlen allerdings.
€ 25,00 plus Versand.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SCHON VERKAUFT

Laufradsatz mit goldenen MAVIC RECORD DU MONDE DE L'HEURE mit Campagnolo Record Naben. €50.- plus Versand. Die Naben müssen neu gefettet werden und die hintere Achse ist krumm. Ich lege noch eine neue original Campagnolo Achse dazu. Diese Achse ist für 130mm, kann also je nach Bedarf für 126mm oder 120mm gekürzt werden. Ohne Reifen und ohne Schnellspanner.
DSC_8428.JPG
DSC_8429.JPG
DSC_8430.JPG
DSC_8431.JPG
DSC_8432.JPG
DSC_8433.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
VERKAUFT!

hey,
hab eine Shimano 640Xer Schaltung abzugeben.

Shimano St-6400 Schremshebel. Technisch einwandfrei, optisch leider nicht mehr so schön (rechts ist die silberne beschichtung beschädigt, links fehlt auf dem logo das dursichtige plastikschild). Also was günstiges für die Stadtmöhre! Preis 40,- zzgl. Versand

Schaltwerk, 8-fach, technisch guter Zustand. Optisch auch noch im guten Bereich, würde ich sagen. Preis 20,- zzgl. Versand

Umwerfer, es fehlen unterlegscheiben zur Befestigung des Zuges als auch zur Befestigung am Anlötsockel. Preis 5,- zzgl. Versand

Zuganschläge (600/dura ace) 8,- zzgl. Versand

Alles zusammen 65,- inklusive Versand

large_shimano6400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:-( da schau ich einen HALBEN Tag mal nicht hier rein...
@kubrai mit Handkuss hätte ich dir den abgenommen. Wenn Du das gewollt hättest.
Musste ich auch schon feststellen:(
AUCH ein halben Tag ztu spät. Son LRS kann eigentlich jeder brauchen!
Dito:(

Grüße

Alexander
Schließe mich dem Trauerzug an :(
War der Zweite in der Reihe - 10min nach der Einstellung - und schon zu spät. Aber das Leben geht weiter. ;)
 
Hallo,
ich biete ain paar Sachen aus meiner Kellerkiste:
- Nabe VR und HR 36-Loch von Mavic EB 100/126. VR-Nabe läüft gut, der HR-Nabe müsste neu gefettet werden. Schnellspanner sind dabei, wobei einer an der Spitze minimal gekrümmt ist. 10€ Reserviert bis Geldeingang
- Shimano 600 Tricolor Umwerfer mit Schelle. 1A-Zustand. 14€ 12€
- Bremshebel Shimano 600 BL 6208 in sehr gutem Zustand ohne Hoods. 15€ 14€
- Schaltwerk Shimano 600 RD 6100 in sehr gutem Zustand. 16€ 15€
- 36-Loch Felgen Mavic MA2 frisch geputzt. Bremsflanken sind gut. Ösen weisen ein bisschen Flugrost auf. 52€ VB noch zu haben!!
- 6-Fach Zahnkranz Regina Extra BX 14/22. 15€ 11€
Alle Preise plus Versand. Bei den Felgen 11€ mit DHL und Laufradkarton.
LG
 

Anhänge

  • Bilder Verkauf 002.JPG
    Bilder Verkauf 002.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 38
  • Bilder Verkauf 023.JPG
    Bilder Verkauf 023.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 28
  • Bilder Verkauf 003.JPG
    Bilder Verkauf 003.JPG
    107 KB · Aufrufe: 30
  • Bilder Verkauf 004.JPG
    Bilder Verkauf 004.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 26
  • Bilder Verkauf 005.JPG
    Bilder Verkauf 005.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 22
  • Bilder Verkauf 014.JPG
    Bilder Verkauf 014.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bilder Verkauf 015.JPG
    Bilder Verkauf 015.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bilder Verkauf 012.JPG
    Bilder Verkauf 012.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 29
  • Bilder Verkauf 025.JPG
    Bilder Verkauf 025.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 35
  • Bilder Verkauf 011.JPG
    Bilder Verkauf 011.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten