• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Preisupdate 85€
Campagnolo Strada Super Record Kurbelsatz incl Staubkappen (172,5 Kurbellänge)
eine der 5 Kettenblattschraube ist nicht original
Blätter in einen guten Zustand
k-DSCF0325.JPG
weitere Bilder http://fotos.rennrad-news.de/s/15041
 
Fliegende Räder für ne schmale Mark..... einigen scheint echt der Realitätssinn verloren gegangen zu sein :eek::D:p

Mich hat jetzt eher die "schmale Mark" verwundert...!

Wohl ein RRadler zu Besuch aus der Vergangenheit?!

:) ;) :)

"Herumfliegen" hat zumindest im Südwesten umgangssprachlich eine Doppelbedeutung.

Beispiel: Wenn Du einen Schraubenschlüssel zurück in die Werkzeugkiste wirfst, "fliegt" er ja irgendwie dort hinein und läßt auf eine gewisse Unordung schließen.

Deswegen dann die saloppe Frage, ob Du vieleicht einen 10er Schlüssel in Deiner Werkzeugkiste "herumfliegen" hast!

Die Ausgangsfrage soll dann wohl suggerieren, daß wir alle unsere Kompletträder in den Keller oder die Garage werfen?!

:D ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorderrad zu verkaufen.
Die Nabe ist vermtl. Campa Record Hochflasch Nabe in der seltenen 28 Lochausführung, die Felge ist eine Fiamme Pista red label Schlauchreifenfelge.
Eingespeicht ist das ganze radial mit Messerspeichen.Das Vorderrad läuft seidenweich und hat keinen Schlag oder sonstige Beschädigungen... Preislich hatte ich mit 85€ inkl. Versand & originalem Schnellspanner vorgestellt....

Anhang anzeigen 125764 Anhang anzeigen 125765 Anhang anzeigen 125766 Anhang anzeigen 125767

100_5267.JPG



Jetzt für 77€ inkl. Versand oder gegen gut erhaltene Shimano 600 sti Hebel;)
 
Wer kann Maillard Atom Schnellspanner gebrauchen?

Diese hier sind NOS und ich kann 10 Paar abgeben .8,50 Euro pro Paar.
.
P2071930.JPG


plus versand so günstig es geht....(vers.)
 

Anhänge

  • P2071931.JPG
    P2071931.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 25
  • P2071933.JPG
    P2071933.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 30
  • P2071932.JPG
    P2071932.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 28
Mich hat jetzt eher die "schmale Mark" verwundert...!

Wohl ein RRadler zu Besuch aus der Vergangenheit?!

:) ;) :)

"Herumfliegen" hat zumindest im Südwesten umgangssprachlich eine Doppelbedeutung.

Beispiel: Wenn Du einen Schraubenschlüssel zurück in die Werkzeugkiste wirfst, "fliegt" er ja irgendwie dort hinein und läßt auf eine gewisse Unordung schließen.

Deswegen dann die saloppe Frage, ob Du vieleicht einen 10er Schlüssel in Deiner Werkzeugkiste "herumfliegen" hast!

Die Ausgangsfrage soll dann wohl suggerieren, daß wir alle unsere Kompletträder in den Keller oder die Garage werfen?!

:D ;) :D

Um den Sprachkurs mal zu vervollständigen:
- Natürlich ist "herumfliegen" auch im Norden verständlich ;)
Wenn ich allerdings derartige verbale Zuckerpässe in die Tatatur gespielt bekomme, dann muss ich verwandeln :D
 
naja, der schmale Taler in Köln ist irgendwie Wunschdenken, fürchte ich. Ansonsten: Klarer Beweis für Insiderkenntnisse.
Insofern als Tip für den Fragenden (aber auch andere Jäger): Guckt in Städten oder Gegenden, wo Fahrrad nicht gerade flächendeckend hip ist sondern eher noch als Armutsvehikel gesehen wird. Das gibt es tatsächlich und, ja, das hat auch was mit lokalem Habitus und gegenwärtiger Gemengelage anwesender Lebensstilgruppen zu tun.
Also nen Youngtimer für kleines Geld oder was zwischen Youngtimer und neu kriege ich mit etwas Glück dann für um die dreihundert vor die Flinte, zumindest kreuzten derlei Sachen in der letzten Zeit meine Wege.
 
Naja, im Grunde ist das, was wir machen, eine Jagd nach guten Rädern zu einem angemessenen Preis, meinetwegen auch mal nach Schnäppchen.
Das ist mühsam, dauert und ist von Rückschlägen geprägt.
Ich denke nicht, dass es funktioniert, sich hinzustellen, einmal zu rufen "versorgt mich bitte mit super Schnappern" und dann zu warten, dass etwas passiert.
Das gilt auch für solche Gesuche wie: Suche gut erhaltene C-Record Gruppe, möglichst perfekter Zustand, bitte mit 5 Gelenk Deltas, alternativ würden auch gut erhaltene Cobaltos gehen. Bitte alles anbieten!
Hä??? Sich das zusammenzukaufen ist echte Mühe, da kann man nicht erwarten, es auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen.
 
Insofern als Tip für den Fragenden (aber auch andere Jäger): Guckt in Städten oder Gegenden, wo Fahrrad nicht gerade flächendeckend hip ist sondern eher noch als Armutsvehikel gesehen wird. Das gibt es tatsächlich und, ja, das hat auch was mit lokalem Habitus und gegenwärtiger Gemengelage anwesender Lebensstilgruppen zu tun.
...ja das gibt es tatsächlich, habe selbst hier in Nordfriesland ein Titan aus Reynolds 531 mit toller Lackierung für 60 € geschossen; ich möchte aber darauf hinweisen, dass DASS DIESES REVIER VERTEIDIGT WIRD !!!:mad:

;)

Edit: Suche gut erhaltene C-Record Gruppe, möglichst perfekter Zustand, bitte mit 5 Gelenk Deltas, alternativ würden auch gut erhaltene Cobaltos gehen. Bitte alles anbieten!
 
Naja, im Grunde ist das, was wir machen, eine Jagd nach guten Rädern zu einem angemessenen Preis, meinetwegen auch mal nach Schnäppchen.
Das ist mühsam, dauert und ist von Rückschlägen geprägt.
Ich denke nicht, dass es funktioniert, sich hinzustellen, einmal zu rufen "versorgt mich bitte mit super Schnappern" und dann zu warten, dass etwas passiert.
Das gilt auch für solche Gesuche wie: Suche gut erhaltene C-Record Gruppe, möglichst perfekter Zustand, bitte mit 5 Gelenk Deltas, alternativ würden auch gut erhaltene Cobaltos gehen. Bitte alles anbieten!
Hä??? Sich das zusammenzukaufen ist echte Mühe, da kann man nicht erwarten, es auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen.
Deswegen ja das Bild mit Jägern und - hahaha - Sammlern. Klar, es ist letztlich bei dem Beuteraster "edel" spätestens soziale Einbindung/Vernetzung/Vitamin B zu berücksichtigen. Hinstellen wie an der Fleischtheke... Aber mir ging es eben auch mehr um einen Link auf Gesetzmäßigkeiten, die mir mitunter (hypothetisch) auffallen und von denen ich annahm, das sie st3ka vielleicht nicht so augenfälig sind oder mit begrenzter Mobilität kollidieren. Neben dem Umstand, die allgemeine Retrowelle nebst marktsteuerndem Einfluss zu ünersehen?
 
mit begrenzter Mobilität kollidieren..
was wohl das größte problem bei der "anwesenden Lebensstilgruppe" aka Studenten in Großstädten sein dürfte, die gerade deshalb ein schickes RR suchen um hip und mobil zu sein. geht zumindest mir (teilweise) so. :)
gefühlt gibt es in süddeutschland (raum münchen) zumindest bei den kleinanzeigen aber auch mehr als hier in und um bremen/hh.
 
LRS für Drahtreifen, Naben erste Shimano 600, Felgen Mavic "Module 3, Argent D", eloxiert, etwa aus 1983/84, Naben frisch gefettet, EB 100/126, dazu gibts ne HR Nabe mit Freilauf als Esatzteillager. Auf Wunsch gibts ne 6-fach UG Kassette dazu. Leider fehlt der hintere Schnellspanner! 55 Euro plus VK Wech!
 

Anhänge

  • LRS PH 019.JPG
    LRS PH 019.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 41
  • LRS PH 020.JPG
    LRS PH 020.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 38
  • LRS PH 022.JPG
    LRS PH 022.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 28
  • LRS PH 023.JPG
    LRS PH 023.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 36
  • LRS PH 024.JPG
    LRS PH 024.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 36
  • LRS PH 025.JPG
    LRS PH 025.JPG
    94 KB · Aufrufe: 35
  • LRS PH 027.JPG
    LRS PH 027.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 34
  • LRS PH 028.JPG
    LRS PH 028.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat jetzt eher die "schmale Mark" verwundert...!

Wohl ein RRadler zu Besuch aus der Vergangenheit?!

:) ;) :)

"Herumfliegen" hat zumindest im Südwesten umgangssprachlich eine Doppelbedeutung.

Beispiel: Wenn Du einen Schraubenschlüssel zurück in die Werkzeugkiste wirfst, "fliegt" er ja irgendwie dort hinein und läßt auf eine gewisse Unordung schließen.

Deswegen dann die saloppe Frage, ob Du vieleicht einen 10er Schlüssel in Deiner Werkzeugkiste "herumfliegen" hast!

Die Ausgangsfrage soll dann wohl suggerieren, daß wir alle unsere Kompletträder in den Keller oder die Garage werfen?!

:D ;) :D

Es war nur der Versuch einen lockeren Spruch zubringen und gleichzeitig auf einen Mangel an Rennrädern in meinem Besitz anzusprechen. Da ich jedoch dazu nicht in der Lage bin kam das ganze wie ein Boomerang zurück und wurde mir noch als Arroganz vorgeworfen.
Ich wollte niemanden einen solch rücksichtslosen Umgang mit seinen Rädern vorwerfen ;-)
 
18x vintage BMX Decals Aufkleber, 5Euro reserviert




SR Road Custom Lenker, 42cm m-m, aus 1979, Müsste 25,4cm haben. gut. 10euro reserviert

thumb_DSC07788.JPG
thumb_DSC07790.JPG


- Campagnolo Innenlager, ITA, Patrone, gebraucht, dreht gut. 111mm. 7.50Euro

thumb_DSC04600.JPG
thumb_DSC04598.JPG


Miche Kasette 8f. wie neu. Abstufung: (folgt). 15euro

thumb_DSC04595.JPG
thumb_DSC04596.JPG
thumb_DSC04597.JPG


Campagnolo Triophe Schalthebel, 15euro

thumb_DSC04624.JPG
thumb_DSC04626.JPG
thumb_DSC04625.JPG


Shimano SL-7401, 7fach, 17,50 Euro

medium_DSC07810.JPG
thumb_DSC07809.JPG


Chorus Carbon 8f Ergos aus ca. 1994-6. Schöner Zustand, bis auf die Hoods. An einem der inneren Schalthebel gibt es ein paar winzige Pünktchen, sonst alles TIPTOP. 70 Euro

medium_DSC04627.JPG
thumb_DSC04628.JPG
thumb_DSC04630.JPG


Campagnolo Chorus Kurbelsatz, mit Blättern (52/42) und Kettenblattschrauben. hab grad nur ein Foto. Schöner Zustand. 43 Euro

medium_DSC04594.JPG


Chorus Kurbeln ohne alles. Keine tiefen Kratzer und nur minimale Aufsetzspuren. Das Eloxal ist halt etwas abgerieben. 18 Euro

medium_DSC04589.JPG
thumb_DSC04590.JPG
thumb_DSC04591.JPG




Fotoalbum:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13969

Gerne auch im Tausch. Hier gehts zur Suche-Liste:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-886#post-2953001
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schalthebel Shimano 105, 1050, poliert, mit Adaptern: 12 Euro plus VK
2. Shimano Schraubkranz MF-ZO 12, 6-fach, 14-24, UG guter Zustand: 10 Euro plus VK
 

Anhänge

  • alt 001.JPG
    alt 001.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 25
  • alt 002.JPG
    alt 002.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 34
  • weg 006.JPG
    weg 006.JPG
    104 KB · Aufrufe: 35
  • weg 007.JPG
    weg 007.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 36
  • weg 008.JPG
    weg 008.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 30
1. Bremsenset Shimano Arabesque
lange Schenkel, Inbusbefestigung
mechanische Funktion gut, Originalbremsbeläge dabei, aber natürlich Gummis recht hart,
Hütlis in zwar gebrauchtem, aber m.E. noch lange nutzbarem Zustand,
Hebel haben auf je 1 Seite deutliche Anlehn- (oder Sturz- ?) Schrammen
Komplettpreis: 40,-€ nicht mehr möglich
Nur die Bremszangen: 23,-€ weg!
Nur die Hebel incl. Hütlis: 27,-€
large_P1000554.jpg



2. KRG / Kurbel Shimano FC-6400, 170 mm, 53/39 Z
Zustand siehe Photos (ich finde 2+)
allerdings scheinen mir die montierten Kettenblätter nicht so toll zu sein.
23,-€ weg!
medium_P1000560.jpg


3. Bremsenpaar BR-6400
kurze Schenkel, Inbusbefestigung
16,-€ weg!
medium_P1000558.jpg


4. Anlötumwerfer FD-1055
leichte Korrosionsspuren, an der Zugklemmschraube starke Korrosion.
3,-€ weg
medium_P1000563.jpg


5. einzelner Pedalhaken Shimano, Kunststoff dunkel, Größe L
NOS, leichte Lagerspuren
Paßt auf die typischen Shimano Hakenpedale wie z.B. PD-6400, jedoch nicht in Verbindung mit den spezifischen dreieckigen Montageplättchen, unter deren seitliche Fortsätze die vorderen Flügelchen der (seltenen) PD-64-Cleats greifen.
3,-€ weg
medium_P1000566.jpg


6. Einzelner Pedalhaken Shimano, Kunststoff hell, Größe L, gebraucht
montiert an Pedal PD-A550
die Pedale werden ungefragt mitgeschickt:D, Lager laufen leicht rauh.
3,-€ weg
thumb_P1000567.jpg


Mehr und höherauflösende Photos in meinem Album:

http://fotos.rennrad-news.de/s/14681

Alle Preise zuzüglich Versand
ausschließlich per Hermes, versichert
Pauschal 5,-€ pro Sendung, unabhängig von Anzahl der Teile und tatsächlichem Porto.
Mehrfach- oder Gesamtabnahme wird bevorzugt.

Danke!:)
LG Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten