• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Böser Kellerman70! Ganz, ganz böse! :rolleyes:


Cornelo Montreal 1976 Rahmen

Mehr Bilder hier
http://fotos.rennrad-news.de/s/15399

Columbus Acciaio Speciale Rohrsatz
Sattelstützmaß 26,4mm
SR 58cm c-c
OR 57cm c-c
126mm hinten

140€ zzgl. Versand
doppelt und dreifach reserviert


Zeus Cromovelato Rahmen

flickr011-jpg.136391


Mehr Bilder hier
http://fotos.rennrad-news.de/s/15256

vermutlich Columbus SLX, kein Aufkleber mehr dran
Sattelstützmaß 27,2mm
SR 60cm c-c
OR 58cm c-c
126mm hinten

150€ zzgl. Versand

Ist wahrscheinlich kein Cromovelato, sondern irgendwas anderes in der Art. Rahmen ist komplett unterverchromt, an der Sattelmuffe fehlt der Lack. Ich mache morgen neue Bilder, sieht nicht mehr so wüst aus wie auf denen im Album. Mit Stronglight Steuersatz und Shimano Innenlager.


Der Cornelo wäre was für mich gewesen:(
 
2 Stück NOS/NEUE und Originale CLEMENT CF2001 Schlauchreifen

Die Reifen waren auf Felgen gelagert und sind werder porös noch verlieren sie die Luft, dennoch bitte ich zu beachten, dass es sich um ca. 30 Jahre alte Reifen handelt.

Da auf den Felgen etwas Reifen Kitt (trocken) war, haben die Reifen diesen etwas angenommen, waren jedoch nie verkelbt

Preis 45€ inkl Versand
$_57.JPG $_571.JPG $_572.JPG $_573.JPG $_574.JPG
 
Venker/Vorbau Einheit

Vorbau Pivo, Lenker k.A.
Aus den 60ern.....

Vorbau schön, 22.0 Schaftmaß, 25mm Klemmmaß, Länge 80mm (eff 75)

Lenker außen gemessen 37cm, Modell etc k.A., Klebereste

Bremshebel Weinmann, gibts dazu

Preis 35€ inkl Versand

IMG_5255.JPG IMG_5256.JPG IMG_5257.JPG

IMG_5257.JPG
 
Dura Ace 1 gen
Kurbel und Pedale sind DA AX Kurbelschraube OneKey Relase rechts hat leichten Gewindeschaden. Funktioniert noch. Sollte man nachschneiden können
der Rest ist in einem gutem Zustand
130€+Versand
 
Is schon alles richtig wie du es zitierst.

Anhang anzeigen 145343

Mal abgesehen davon, dass es vielleicht nicht alles von Campa in die Kataloge geschafft hat, was es so nebenbei gab,... Gerade um die Anfang-90'er-Jahre. Da wurden wohl viele alte "Rohlinge" etwas facegeliftet und...
Aber ich finde die 96'er-Record auch ganz interessant. Ein Rahmen dafür fehlt mir allerdings. Ein Pinarello vielleicht? Ich habe zurzeit sowieso keinen Italiener (und wollte auch nicht unbedingt so ein Zahnarztrenner)
 
noch was:

Shimano Titlist Umwerfer. Die Dreifachvariante des ersten Dura Ace-Umwerfers - EUR 15,-

14150831164_173fd662d3_b.jpg


13964027830_e710fe9c80_b.jpg



Campagnolo Schaltwerk, Triomphe? Victory? Nicht komplett, Bolzen fehlt, die hintere Zahnscheibe auch, Rollen von Tacx, sonst guter Zustand, EUR 10,-

13963989137_14594bdb7c_b.jpg


Bremsen Universal 125, Mutternbefestigung, bis 57mm Bremsmaß, EUR 20,-

13964007979_996c7035fe_b.jpg


Alles VB, zzgl. Versand.
 
@dudits Ist alles Dura Ace Ex....(Meiner bescheidenen Meinung nach sogar schöner als Dura Ace 1.Gen.)...
@Peugeot1979 Danke :daumen:
Wa ist denn der Unterschied bei dem Schaltwerk, Schalthebeln und denBremsen bei den Bremshebeln hab ichs inzwischen gefunden
und bei der Kurbel ist mir das auch klar
Edit fragt ob die Gruppe dann nicht AX heisst?
 
Die AX könnte man ggf. und verkürzt als die "aerodynamische" Variante der EX bezeichnen. Waren z.B. bei den Aero/Topmodellen-Kogas jener Zeit verbaut.
Die Schalthebelchen hab bis jetzt nur in diesen beiden Version gesehen. Die Bremsen sind anders konstruiert und das Schaltwerk ist vom Design her ebenso anders als das aus der EX-Gruppe. Über die Funktionalität und Haltbarkeit der AX kann ich nix sagen, finde sie jedoch sehr ansprechend und wenn irgendwann das passende Rad hier hereinschneit, werd ich die mal "testen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 143654 Chesini Chromovelato "Precision" 58 cm von 1983. Komplette Campa Super Record. Lagerte 25 Jahre im Keller meines italienischen Nachbarns. Ich wollte es aufarbeiten und nutzen, jetzt fehlt mir die Zeit.

Zustand ist sehr gut, es wurde nur einige hundert km benutzt. Alles funktioniert, jedoch wurde es über 25 Jahre nicht gefahren. Der Rahmen hat ein paar sehr kleine legerungsbedingte Macken, Zustand kann aber im allgemeinen getrost als sehr gut bezeichnet werden. 100 % iger Originalzustand! Lediglich eine Pedalschalufe fehlte und wurde durch eine Christophe Schlaufe ersetzt.

Rahmenhöhe (m-o) = 58 cm. Gewicht: ca. 9,7 kg.
Preis 1.200 Euro VB
 
So nun nach einer ordentlichen Saubermachaktion und zum Großteil vernünftigen, aussagekräftigen Fotos, hier nun der Jowan Rider Rahmen.
Gefertigt in Belgien.
Das Geröhr ist wie schön auf den Fotos zu sehen nicht Rund sonden (eckig) ....die geometrische Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein :)
Sehr schöne Gravuren in der Gabelbrücke, Tretlagergehäuse, Sattelstreben.
Aufnahme für Umwerfer verchromt.
Höhe (m-m 57,5cm)
Oberrohr (m-m 55,5cm)
Tretlager läuft super, ebenso der Rider-Steuersatz der Optisch ne 1 ist.
Rahmen allgemein nichts mehr für die Vitrine aber noch ne...ich tu mich immer schwer damit, sagen wir ne 2,7 :rolleyes:
Ich hoffe das die Fotos alles wesentliche erfasst haben aber beantworte Fragen natürlich gern.
Chrom ist astrein, gibts nix zu meckern. Ausfallenden Columbus, Rahmen Columbus SL.
Preis auf Grund der Seltenheit und der wunderschönen farblichen Sinfonie (schönes, starkes, kräftiges Flieder) schlage ich 210 inkl. Versand vor.

So, sollten noch Fragen bestehen oder Ihr mich steinigen wollen, klebt Zettel mit euren Beschwerden ran.
Nun die Fotos die Ihr alle sicher kaum noch erwarten könnt :D

Jowan Rider (19).JPG Jowan Rider (20).JPG Jowan Rider (21).JPG Jowan Rider (22).JPG Jowan Rider (0).JPG Jowan Rider (1).JPG Jowan Rider (2).JPG Jowan Rider (3).JPG Jowan Rider (4).JPG Jowan Rider (5).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Fotos
 

Anhänge

  • Jowan Rider (6).JPG
    Jowan Rider (6).JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 28
  • Jowan Rider (7).JPG
    Jowan Rider (7).JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 26
  • Jowan Rider (8).JPG
    Jowan Rider (8).JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 27
  • Jowan Rider (9).JPG
    Jowan Rider (9).JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 23
  • Jowan Rider (10).JPG
    Jowan Rider (10).JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 28
  • Jowan Rider (11).JPG
    Jowan Rider (11).JPG
    112 KB · Aufrufe: 25
  • Jowan Rider (12).JPG
    Jowan Rider (12).JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten