• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also eine frühe 4051 SR-Sattelstütze ist es nicht (NoWorldlogo).
4051 mit Campagnoloschriftzug, also Variante zwei.
Leider finde ich kein Bild wie die Schrauben beschaffen sein müssen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich biete folgende Teile zzgl. 2€ Versand an:

Hercules Trikot guter Zustand, Größe S bis M, Länge und Breite, wie auf dem Bild gemessen: 65 cm und 43 cm. - €15,- reserviert für @jfh

Pletscher Frontgepäckträger, Gabelkopfmontage, Note 2+, €23,- wieder zu haben
CIMG3885.JPG
[/B]
Anfragen bitte per Unterhaltung
Beste Grüße
 

Anhänge

  • CIMG3879.JPG
    CIMG3879.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG3877.JPG
    CIMG3877.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@ Schraubenköpfe sind im orig. verchromt, nennt sich Regulier u. Spannschraube Nr. 4056 .
17er Kat. Seite 18 rechts unten abgebildet. Da sieht man auch das der Kopfbis Gewindeansatz verchromt ist.
Worldlogo fehlt also etwas spät. Version.
 
Ich biete folgende Teile zzgl. 2€ Versand an:

CIMG3881.JPG


  • Simplex Umwerfer , Note 2-, €5,-
  • Simplex Schalthebel an Schelle, Note 3+, €5,-
  • Schaltset Sachs Aris Rival, SW Begrenzungsanschlag für den ausgebauten Zustand nicht mehr vorhanden - Zur Erklärung Bild im Anhang, Note 3-, wegen dem SW, €15,-
  • Umwerfer Shimano 600 Arabesque an Schelle, Note 2-, €5,- verkauft an @Works-S
  • Umwerfer Shimano 600 Ultegra Anlötversion, Note 2, €5,-verkauft an @Works-S
  • Umwerfer Shimano Titlist an Schelle, Note 3+, €5,-
  • Innenlager Shimano 600 Ultegra ITA/115 mm, Konterring nicht schön, Note 3+, - €10,-
  • Innenlager Shimano BB UN 71, ITA/115 mm, Hohlachse. seidenweicher Lauf, Note 2+, €10,- verkauft an @Pananoia
  • Stronglight Kurbelabdeckschrauben ISO, Note 2, €5,- verkauft an@Works-S
Anfragen bitte per Unterhaltung
Beste Grüße
 

Anhänge

  • CIMG3884.JPG
    CIMG3884.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG2997 (FILEminimizer).JPG
    CIMG2997 (FILEminimizer).JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG3889.JPG
    CIMG3889.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG3891.JPG
    CIMG3891.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG3890.JPG
    CIMG3890.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG3892.JPG
    CIMG3892.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG3887.JPG
    CIMG3887.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG3888.JPG
    CIMG3888.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG3886.JPG
    CIMG3886.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Biete 2x Continental GP 4 Season in 23 Breite an. Nie benutzt oder aufgezogen. €45,- inkl. Versand an. Neupreis liegt bei min. 31,95 zzgl. Versand. verkauft an@Elias-M
CIMG3883.JPG

Anfragen bitte per Unterhaltung
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,
das ist jetzt vllt bisschen off-topic, aber vielleicht auch wieder nicht. ;-)
Ich habe eine Originalverpackung eines Surly Rahmensets mit Verpackungsmaterial für Rahmen & Gabel, Rohrschutzdinger, extra Karton für die Gabel etc.
Bevor ich das ganze entsorge, wollte ich mal in die Runde fragen, vllt. will ja jemand einen Rahmen versenden oder einlagern und sucht genau so etwas.
Maße des Kartons 110x62x18cm
Nur an Selbstabholer (Standort Hamburg-Bahrenfeld)

 
Moin:

ich biete eine NITTO S-65 Sattelstütze in 27.2 Durchmesser und 250mm Länge an. War nur ein paar Wochen verbaut, sie ist mir leider zu kurz. Kratzer vom Einschieben siehe Bild, dürfte man nach dem Verbauen nicht sehen, ist ansonsten aufpolierbar. Ich stelle mir 80.- Euro incl. Versand oder Übergabe in Köln vor. SEHR gerne auch Tausch gegen was vergleichbares in 300mm!
IMG_6513.JPG IMG_6514.JPG IMG_6515.JPG
 
Mein englisches Rennrad aus den späten 70er Jahren ist immer noch zu haben! Preislich jetzt etwas angepasst.

IMG_7286_zpsf3d18bb0.jpg


Der Hersteller Viscount vormals Lambert produzierte dieses Rad aus sehr dünnen, aus der Luftfahrttechnik stammenden Rohren. Mit seinem Gewicht von 22,75 lbs / 10,3 kg war es damals schon für ein Großserienprodukt überaus leicht. Das Rad weist darüber hinaus viele technische Finessen auf, die damals High-Tech waren. So wurde das Tretlager mit Standard Industrielagern einfach in den Rahmen eingepresst und mit Sprengringen gesichert. Was an den Klein MTBs der frühen 90er Jahre besonders geschätzt wird war damals bei Viscount schon Standard. Auch die originalen Viscount Hochflansch-Naben mit Industrielagern sind an Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit kaum zu übertreffen. Zur damaligen Zeit eine Seltenheit war auch die geschmiedete Aluminium Gabel von der die frühen Modelle zum Bruch neigten. Die hier verbaute Gabel besitzt aber den späten verbesserten Gabelkopf der das Bruch-Problem beseitigte. Viscount setzte damals schon auf die günstigeren und besseren Shimano Komponenten. So ist ein Shimano Crane Schaltwerk verbaut, das mit der Schrägparallelogrammtechnik weit vor der Einführung bei Campagnolo das saubere Schalten von Kassetten mit mehr als 5 Ritzeln und größerer Abstufungen ermöglichte. Für die kraftvolle Optik wurde damals dieses riesig wirkende Kettenblatt mit den runden Öffnungen speziell angefertigt. Aus dem großen Zulieferernetzwerk um Lambert Viscount stammen auch die V gelabelten Anbauteile wie Lenker, Sattel, Schellen, TA-Nachbau Kurbeln und diverse Schrauben und Kappen. Leider riss dann auch der Zusammenbruch und der nicht mehr abwendbare Verkauf von Viscount an Yamaha Steel nach Japan auch Teile der britischen Fahrradindustrie in die Tiefe.

Das dieses Fahrrad nicht nur ein Teil der britischen Fahrradindustriegeschichte ist sondern auch selbst schon einiges erlebt hat spiegelt sich im Zustand des Rades deutlich wider. Viele verschlissene Teile wurden über die letzten 35 Jahre ersetzt. Leider fehlen die originalen Laufräder mit den Lambert – Viscount Naben und 630mm Felgen. Diese wurden vermutlich mal durch Laufräder mit den Standard 622 bzw. 28“ Felgen ersetzt. Ich hatte dann als ich das Rad kaufte auf die Pelissier Professional 2000 Naben mit modernen polierten Rigida Chrina Felgen umgebaut. Die originalen Pedale mit den V gelabelten Staubkappen fehlen leider ebenfalls. Dafür hatte ich dann die Shimano SPD Wendepedalen für Stadt und Reisen benutzt. Nachdem mir letztes Jahr die Tretlagerwelle brach wurden Lager, Welle und Kette gegen Neuteile getauscht. Die Welle ist eine modifizierte ActionTec Titanwelle, passen sollten aber auch Wellen für Klein MTB oder aus Tune Lagern mit 17mm Durchmesser. Das Gewebe-Lenkerband wurde im Frühjahr in Harlequin Technik gewickelt. Technisch ist das Rad also in einem guten Zustand und kann sofort gefahren werden. Wer mag kann den originalen Zustand auch wieder herstellen und sich Repro Dekals z.B. bei velokals bestellen und die Laufräder im weiten Netz fischen.


Viscount Aerospace Pro von ca. 1977 in 60cm, mit Pumpe und Satteltasche für 399,-€. Weitere Bilder gibt es hier.

Edit: Der Rahmen misst m-m 58cm, Mitte - Oberkante Oberrohr 59,5cm und m-o 61cm und das Oberrrohr m-m 57,5cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
3ttt Ergopower due - 420 mm m-m - Vorbau 110 mm - Schaft 22,2 mm - 565 g - 30,- 25,-
medium_IMAG0836.jpg
medium_IMAG0839.jpg

Ich habe 417 mm gemessen. Kann aber keine Verbiegung feststellen. Eine Klingel hat Spuren auf dem Vorbau hinterlassen, die man auf dem Foto oben drauf sieht.

Cycloman - 425 mm m-m - Vorbau 90 mm - Schaft 22,2 mm - 678g - 25,- 20,-

medium_IMAG0837.jpg
 
Von den katalogen könnte ich 2 bis 3 gebrauchen, gern im Tausch gegen meine doppelten...

Wer hat die denn angeboten...

nein, war kein angebot. hatte mich im thread vertan. aber wir haben diesbezgl. eh' noch eine unterhaltung am laufen und 2-3 sind dopelt... moooment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein englisches Rennrad aus den späten 70er Jahren ist immer noch zu haben! Preislich jetzt etwas angepasst.

IMG_7286_zpsf3d18bb0.jpg


Der Hersteller Viscount vormals Lambert produzierte dieses Rad aus sehr dünnen, aus der Luftfahrttechnik stammenden Rohren. Mit seinem Gewicht von 22,75 lbs / 10,3 kg war es damals schon für ein Großserienprodukt überaus leicht. Das Rad weist darüber hinaus viele technische Finessen auf, die damals High-Tech waren. So wurde das Tretlager mit Standard Industrielagern einfach in den Rahmen eingepresst und mit Sprengringen gesichert. Was an den Klein MTBs der frühen 90er Jahre besonders geschätzt wird war damals bei Viscount schon Standard. Auch die originalen Viscount Hochflansch-Naben mit Industrielagern sind an Langlebigkeit und Wartungsfreundlichkeit kaum zu übertreffen. Zur damaligen Zeit eine Seltenheit war auch die geschmiedete Aluminium Gabel von der die frühen Modelle zum Bruch neigten. Die hier verbaute Gabel besitzt aber den späten verbesserten Gabelkopf der das Bruch-Problem beseitigte. Viscount setzte damals schon auf die günstigeren und besseren Shimano Komponenten. So ist ein Shimano Crane Schaltwerk verbaut, das mit der Schrägparallelogrammtechnik weit vor der Einführung bei Campagnolo das saubere Schalten von Kassetten mit mehr als 5 Ritzeln und größerer Abstufungen ermöglichte. Für die kraftvolle Optik wurde damals dieses riesig wirkende Kettenblatt mit den runden Öffnungen speziell angefertigt. Aus dem großen Zulieferernetzwerk um Lambert Viscount stammen auch die V gelabelten Anbauteile wie Lenker, Sattel, Schellen, TA-Nachbau Kurbeln und diverse Schrauben und Kappen. Leider riss dann auch der Zusammenbruch und der nicht mehr abwendbare Verkauf von Viscount an Yamaha Steel nach Japan auch Teile der britischen Fahrradindustrie in die Tiefe.

Das dieses Fahrrad nicht nur ein Teil der britischen Fahrradindustriegeschichte ist sondern auch selbst schon einiges erlebt hat spiegelt sich im Zustand des Rades deutlich wider. Viele verschlissene Teile wurden über die letzten 35 Jahre ersetzt. Leider fehlen die originalen Laufräder mit den Lambert – Viscount Naben und 630mm Felgen. Diese wurden vermutlich mal durch Laufräder mit den Standard 622 bzw. 28“ Felgen ersetzt. Ich hatte dann als ich das Rad kaufte auf die Pelissier Professional 2000 Naben mit modernen polierten Rigida Chrina Felgen umgebaut. Die originalen Pedale mit den V gelabelten Staubkappen fehlen leider ebenfalls. Dafür hatte ich dann die Shimano SPD Wendepedalen für Stadt und Reisen benutzt. Nachdem mir letztes Jahr die Tretlagerwelle brach wurden Lager, Welle und Kette gegen Neuteile getauscht. Die Welle ist eine modifizierte ActionTec Titanwelle, passen sollten aber auch Wellen für Klein MTB oder aus Tune Lagern mit 17mm Durchmesser. Das Gewebe-Lenkerband wurde im Frühjahr in Harlequin Technik gewickelt. Technisch ist das Rad also in einem guten Zustand und kann sofort gefahren werden. Wer mag kann den originalen Zustand auch wieder herstellen und sich Repro Dekals z.B. bei velokals bestellen und die Laufräder im weiten Netz fischen.


Viscount Aerospace Pro von ca. 1977 in 60cm, mit Pumpe und Satteltasche für 399,-€. Weitere Bilder gibt es hier.
Schönes Rad mit netten Details und sicherlich unterbewertet, ich glaube weil die meißten Muffen an einem Rad von der Insel sehen wollen.:oops:
Wie hast du die RH gemessen, C-C o. C-T? Wie lang ist das OR? Hast du die gebrochene Tretlagerachse noch?
 
Zurück
Oben Unten