• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Cycles Imholz St. Gallen Rahmen aus Reynolds 531 Professional. Superleicht! Gewicht Rahmen 1708 gr, und Gabel 610 gr. Grösse 51cm Mitte bis Oberkante. Gewinde Tretlager franz. und Gewinde Steuersatz Ita. Sattelstütze 27,2mm. Baujahr 1983. neuer Preis VHB €160.- inkl. Versand

Anhang anzeigen 149972 Anhang anzeigen 149973 Anhang anzeigen 149974 Anhang anzeigen 149975 Anhang anzeigen 149976 Anhang anzeigen 149977 Anhang anzeigen 149978 Anhang anzeigen 149979 Anhang anzeigen 149980 Anhang anzeigen 149981
 
Noch zu haben. Preis ist VB.


Ich biete hier mein geliebtes Peugeot Galibier 531 an. Vorletztes Jahr bin ich knapp 800km damit gefahren und habe es geliebt. Seither bin ich nur noch im Winter auf der Rolle damit gefahren. Im letzten aber gar nicht. Es ist einfach zu klein: RH und OR je 56cm M-M.
Also darf es gehen.

14342881822_e008d46870_b.jpg


Der Rahmen ist aus 531er Reynolds "Hand Brazed".
Flugrost am Oberrohr. Sonst super Zustand.
Schaltungskomponenten: Shimano 64xx 7-fach
Laufradsatz Schlauchreifen: Naben Mavic (Schraubkranz 7-fach), Felge vo. Mavic S.S.C, hi. GP4
Laufradsatz Drahtreifen: Naben 64xx (hinten 7-fach Kassette), Felgen: MA40 (wurde nur auf der Rolle gefahren, kaum angebremst)
Bremshebel: Modolo (habe aber auch noch 64xx-Bremshebel, falls die Dir lieber sind)
Bremsen: Modolo Mach 1 (habe aber auch noch 64xx-Bremsen, falls die Dir lieber sind)
Innenlager: Shimano keine-Ahnung
Steuersatz: Dura Ace 74xx
Sattel: TurboMatic 2
Lenker-/Vorbau: Cinelli
Preis inkl. beider Laufradsätze: EUR 449,-
Preis Rahmenset nackich: EUR 99,-
Preis Laufradsatz Drahtreifen einzeln: EUR 439,-

14344507875_a4b5ec2571_c.jpg


14157839409_fc6b94728e_b.jpg


14157902490_83652c9fc3_b.jpg


14364683803_a66f95f4e2_b.jpg


14157838619_a92ec7f21a_b.jpg


14157903910_e8303af0a6_b.jpg


14158004727_0365685a9f_c.jpg
 
Noch zu haben. Preis ist VB.

Möglicherweise ist auch die ungenaue (verwirrende?) Preisangabe daran schuld, dass das Rad noch zu haben ist.
Rahmenset 99,- o.k.
Rad komplett mit zwei LRS 449,- o.k.
Preis Laufradsatz Drahtreifen einzeln: EUR 439,- häh? Der LRS kostet 439€? Oder das Rad mit Draht-LRS?
 
Laufradsatz mit Campagnolo Record Naben und Mavic MA40 Felgen. Die Naben drehen butterweich und sind ohne Schnellspanner. Die Felgen haben an den Ösen teilweise Flugrost. 100mm 126mm mit Ita. Gewinde und 36-loch. Es sind Conti Supersport Ultra montiert. neuer Preis €110.- inkl. Versand.

Anhang anzeigen 150010 Anhang anzeigen 150011 Anhang anzeigen 150012 Anhang anzeigen 150014 Anhang anzeigen 150017 Anhang anzeigen 150019 Anhang anzeigen 150020 Anhang anzeigen 150021 Anhang anzeigen 150022 Anhang anzeigen 150023
Wieso kreuzt man die Speichen so oft? Die können ja gar nicht mehr die ganze Spannung aufnehmen, die sind ja schon um die angrenzenden Speichenköpfe rumgebogen.
 
Ist der LRS nicht "einfach" 3fach gekreuzt?
Und ziehende Speichen außen mit innen liegenden Kopf?
Just my guess - hab mal gerade ein V-Rad eingespeicht... nach Buch mit anwesenden Papa : DD
 
Campagnolo Chorus Bremsen Set 1995

Campagnolo Chorus Bremsen Set in schönem gepflegten Gesamtzustand. Alle Gewinde perfekt, gereinigt, alles neu gefettet, Bremsbeläge ohne Einschlüsse mit ca. 55% Belag. Alle Schrauben / Muttern orig. Campa Chorus.

50
Campa Chorus 1995 003.jpg
Campa Chorus 1995 004.jpg
€ + 3,70 € Versand
 

Anhänge

  • Campa Chorus 1995 010.jpg
    Campa Chorus 1995 010.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 36
  • Campa Chorus 1995 005.jpg
    Campa Chorus 1995 005.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 30
  • Campa Chorus 1995 006.jpg
    Campa Chorus 1995 006.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 25
  • Campa Chorus 1995 007.jpg
    Campa Chorus 1995 007.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 28
  • Campa Chorus 1995 008.jpg
    Campa Chorus 1995 008.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 31
  • Campa Chorus 1995 009.jpg
    Campa Chorus 1995 009.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 31
Möglicherweise ist auch die ungenaue (verwirrende?) Preisangabe daran schuld, dass das Rad noch zu haben ist.
Rahmenset 99,- o.k.
Rad komplett mit zwei LRS 449,- o.k.
Preis Laufradsatz Drahtreifen einzeln: EUR 439,- häh? Der LRS kostet 439€? Oder das Rad mit Draht-LRS?

Stimmt alles genau.
 
Nun wird's konkret:

Drei Gründe, warum ich diesen Rahmen trotz aller Schönheit und guten Zustandes anbiete:

1. Irgendwie stören mich die Zuganschläge am Steuerrohr auf Dauer doch in Kombination mit den Deltas.
2. Ich sitze da nicht ganz perfekt drauf.
3. Gelb ist nicht meine Farbe.

Ich biete:
Fondriest X-Status, in RH 59cm (m-m), Oberrohr 57cm (m-m). Rohrsatz ist der sehr leichte Dedacciai Optimal 18MCDV6 mit teilweise profilierten Rohren.

Preis (aufgrund des sehr, sehr guten Zustandes): 500€ VB
Vorkaufsrecht aufgrund erfolgter Interssenbekundung bei [user]Basso[/user] und [user]ronhh[/user].

Im Gegensatz zu den Bildern ist die Originalgabel mit Gewinde versehen, also nicht für A-Headset, sondern für klassischen Steuersatz und Schaftvorbau.

Martin1.jpg


Martin2.jpg


Martin3.jpg


Fondriest_5.jpg


Fondriest_7.jpg


Fondriest_91.jpg



Die Farbe kommt auf den Bildern nicht ganz perfekt rüber. Das Gelb ist in Wirklichkeit nicht so blass, sondern ein kräftiges Maisgelb, aber auch kein Neongelb. Auf diesen Bildern vom Komplettrad kommt es besser rüber. Angeboten werden aber nur der Rahmen und die Gabel:

MitFH_0.jpg


MitFH_1.jpg


MitFH_2.jpg
Bis auf weiteres ziemlich unverbindlich reserviert...
 
Der LRS ist 4-fach gekreuzt. Mit eingelassenen Speichenköpfen hab ich das bei NF schon gesehen.
Warum das aber hier so gemacht wurde verstehe ich auch nicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LRS ist 4-fach gekreuzt. Mit eingelassenen Speichenköpfen hab ich das bei NF schon gesehen,
Warum das aber hier so gemacht wurde verstehe ich auch nicht. :confused:
Vielleicht für ein TimeTrial mehr Steifigkeit plus bessere "Kräfteübertragungen" Wäre es jetzt ein Bahnlaufradsatz würde mir das jetzt mit der Steifigkeit sinnvoller vorkommen..... wie auch mit der Übertragung (besipielsweise bei 1km trial ?
Oder liege ich da ganz falsch?
 
Dass vierfache Kreuzung mehr Kraft aufnehmen kann ist klar. Ist beim Tandem auch beliebt. Der Knackpunkt hier ist die unsaubere Ausführung mit nicht ausreichend versenkten speichenköpfen.
 
@Rocky Mountain,

die Zugstellschrauben gehören zu diesen 1995er Bremsen.... Man findet sie auch an anderen Campagnolo
Bremsen Modellen, sie wurden Systemübergreifend verwendet...

Das ist Campagnolotypisch....

Wie Du schon selber sagst, man findet sie auch an Chorus Monoplanar und den sozusagen baugleichen
Athena Monoplanar als Nachfolger der Chorus Monoplanar.... Ein Blick in die Campa Kataloge zeigt wie
höherwertige Komponenten in der Folge der Jahre in der Hierarchie nach unten, zu den sogenannten
" nicht " so hochwertigen Komponenten wandern.... Das trifft auch in Deinem geschilderten Fall zu....
 
Mal ein ganz authentisches Beispiel für Campa Hirarchien. Bremshebel Campa Super-Record u. Nuovo Record.
Die Hebel sind absolut baugleich. Griffkörper, Hebel, Achse, Bolzen mit Fixierschraube ( Madenschraube ) sowie Bremsgriffgummi.

Super-Record ist gebohrt. Nuovo-Record ist nicht gebohrt. Unterschied in der Qualität null.
Unterschied im Gewicht, paar Gramm. Unterschied im Preis damals ca. 50 - 70 Mark.
Unterschied heute 25 - 30 Euro, also alles quasi beim alten....
 
Zurück
Oben Unten