• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Genau,

und um dem ganzen die Krone afzusetzen kam dann anfang Achtzig die Victory. Baugleicher Br.-Hebel wie Super-Record
mit Shield-Logo und um die hälfte billiger. Dito Triomphe.... Baugleicher Hebel wie Nuovo-Record mit Shield-Logo und um
die hälfte billiger....

Das ist Marketing, oder eben Campagnolo..... Und ich Depp zahle mit diesem Wissen trotzdem auch das doppelte für Hebel
mit Prägung Super-Record bzw. Nuovo-Record.... Das ist eben Campagnolo...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Rocky Mountain,

die Zugstellschrauben gehören zu diesen 1995er Bremsen.... Man findet sie auch an anderen Campagnolo
Bremsen Modellen, sie wurden Systemübergreifend verwendet...

Das ist Campagnolotypisch....

Wie Du schon selber sagst, man findet sie auch an Chorus Monoplanar und den sozusagen baugleichen
Athena Monoplanar als Nachfolger der Chorus Monoplanar.... Ein Blick in die Campa Kataloge zeigt wie
höherwertige Komponenten in der Folge der Jahre in der Hierarchie nach unten, zu den sogenannten
" nicht " so hochwertigen Komponenten wandern.... Das trifft auch in Deinem geschilderten Fall zu....

Ich habe gerade nochmal in den Katalogen nachgeschaut, 1994 hatten die dual pivot Chorus tatsächlich noch die alten Rändelschrauben mit "Kragen" aus den vorherigen Gruppen, 1995 wurden auch bei den Chorus die neuen Schrauben ohne den unteren Kragen verbaut.
 

Anhänge

  • ITM_1.jpg
    ITM_1.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 27
  • ITM_2.jpg
    ITM_2.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 34
Campa Pedale - eigentlich ganz guter Zustand, nur ungeputzt (sprich dreckig, siehe Foto). Laufen rund. Eine Staubkappe ist angewetzt, siehe Foto. Ohne die abgebildeten Schräubchen - 45,- inkl.

IMG_3543.JPG
IMG_3544.JPG


Maillard Pedale, eine läuft rund, eine braucht Fett. Mit Riemen und Körbchen, ohne die abgebildeten Schräubchen - 15,- inkl.

IMG_3542.JPG
 
Ich habe gerade nochmal in den Katalogen nachgeschaut, 1994 hatten die dual pivot Chorus tatsächlich noch die alten Rändelschrauben mit "Kragen" aus den vorherigen Gruppen, 1995 wurden auch bei den Chorus die neuen Schrauben ohne den unteren Kragen verbaut.


Dem ist nicht so. Kabelanstosshülse und Reguliermutter wurden auch in 1995 genauso verwendet.
Die Änderung erfolgte in 1996. Die Kabelanstosshülse wurde dahingehend verändert, das die Bremszug-
außenhülle ohne Endhülse montiert werden konnte. Die Reguliermutter hatte wieder die zwei kleinen Nasen
wie bei Super Record, Nuovo-Record etc. ! Das ganze bitte nicht Falsch verstehen, es geht nur darum
Mißverständnisse zu vermeiden.....

Hier die passenden Bilder
 

Anhänge

  • Record Kurbel 008.jpg
    Record Kurbel 008.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 33
  • Record Kurbel 009.jpg
    Record Kurbel 009.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 28
  • Record Kurbel 010.jpg
    Record Kurbel 010.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 28
  • Record Kurbel 011.jpg
    Record Kurbel 011.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 29
Puh ihr seid hier ja am Kataloge wälzen :D

Ich hab gestern ein u.A. ein paar schicke Record Bremsen geschossen, aber von wann die sind - da habe ich nciht den geringsten Schimmer :oops:
 
Dem ist nicht so. Kabelanstosshülse und Reguliermutter wurden auch in 1995 genauso verwendet.
Die Änderung erfolgte in 1996. Die Kabelanstosshülse wurde dahingehend verändert, das die Bremszug-
außenhülle ohne Endhülse montiert werden konnte. Die Reguliermutter hatte wieder die zwei kleinen Nasen
wie bei Super Record, Nuovo-Record etc. ! Das ganze bitte nicht Falsch verstehen, es geht nur darum
Mißverständnisse zu vermeiden.....

Hier die passenden Bilder
Du hast recht, ich habe gerade das Bild aus dem Katalog (den ich nur als pdf habe) vergrößert. Es ist 1995 auch noch die alte Rändelmutter verbaut.
Habe ich nach 10 Jahren Campa Basteltätigkeit erst mit dem heutigen Tag endeckt, dank dir.:bier:
Und ich dacht ich wüßte alles :D
 
Puh ihr seid hier ja am Kataloge wälzen :D

Ich hab gestern ein u.A. ein paar schicke Record Bremsen geschossen, aber von wann die sind - da habe ich nciht den geringsten Schimmer :oops:

Ja muss sein. Man nimmt es genau! Zumindest im WWW werden oft zusammen gewürfelte Sachen als original Zustand angeboten. Hier nicht. Wir sind präzise, das macht den Unterschied!

Hoffentlich sind es auch Record Bremsen. Bei vielen scheint die Meinung vorzuherrschen, die Firma heisst ohnehin Campagnolorecord. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell gleich mal ein Buidl von meinen Record Bremsen in den " Was ists...." Faden, dann kannst du mir ja sagen, was das für welche sind, ja ?:)
 
YOUNGTIMER...
...ein Freund von mir wird dieses Look schlachten:
Foto 1.JPG

RH M/O 57
Oberrohr M/M 55,5
Geröhr Columbus Brain
Foto 2.JPG
...zum Verkauf steht NUR das Rahmenset, er hätte gern VHB 230 € dafür (inkl. Steuersatz - zzgl. Versand), Teile werden nicht verkauft...
Zustand ist gut (mehr Fotos auf Anfrage)

EDIT: reserviert für Schönwetterfahrer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher dachte, dieser Scheeren Lenker hätte 27 mm Durchmesser, habe ich diese Kombi gehortet. Nein, sie hat 25.4. Deshalb zu verkaufen. Das grottige Foto aus der Verkaufsanzeige wird noch ersetzt. Preis für die Kombi: 75.,- inkl. Versand!

$_57.JPG
 
Da der erste Käufer mich wohl hängen lässt, hier nochmal:
DSC01677asx.jpg

DSC01651as.jpg DSC01657as.jpg DSC01660as.jpg DSC01671as.jpg DSC01677as.jpg
Modolo Speedy Bremsen
originale Bremsschuhe
schöner Zustand
29,– 25,–
*wech

*am liebsten Abholung/Übergabe in Berlin
ansonsten +VK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die auch (ein Stück davon) zum tonabnehmernadel reinigen!

@cannondale79 Wollt's noch nich so früh verraten, weil die Dinger echt dumm aussehen und ich wissen wollte, wer sowas hier nutzt. Das sind diese "Schmutzradierer", die man (abhängig von der Marke für viel oder wenig Geld) im Drogeriemarkt bekommt. Bisschen nass machen und dann putzen. Ich nutze die für Anlehnspuren an Wänden, Schmutz an Lenker(-band), Sattel, Rahmen, Schuhe...alles mögliche. Wenn man nicht wie der Hulk aufdrückt, dann ist das ein sehr hilfreiches Utensil :p.
 
Selle Italia Turbomatic 2, laut Satteluhr von 1993
Decke heil, Profil noch vorhanden. 23,50 Euro

Anhang anzeigen 154056 Anhang anzeigen 154055 Anhang anzeigen 154057

Schalthebel, Campagnolo Victory, sehr schöner Zustand. Briefversand möglich. 24 Euro

Anhang anzeigen 154058 Anhang anzeigen 154059 Anhang anzeigen 154060

2 Sattelstützen in 27,2 mm von Campagnolo aus unterschiedlichen Generationen, 1x Chorus VERKAUFT, 1 x Chorus (1st Generation) oder Victory/Triomphe (velobase hilft mir da leider nicht weiter), jeweils 28 Euro
Die jüngere hat Alterungsspuren im Klemmbereich und Kratzer in der oberen Klemme, die keinerlei Einfluss auf die Einsatztauglichkeit haben.
Die ältere weist vorne Kratzer vom Ein- und Ausbau auf. Sind aber beide insgesamt schöne Erscheinungen.

Anhang anzeigen 154061 Anhang anzeigen 154062 Anhang anzeigen 154063 Anhang anzeigen 154064

Außerdem

7-fach-Laufradsatz (126 mm) für Drahtreifen mit Hyperglide-Kassette in sehr gutem Erhaltungszustand
Felgen: 36 Loch, Wolber TX Profil 700
Minimalste Gebrauchsspuren, sehen so gut wie ungefahren aus.
Laufen rund und sind zentriert.
Die Felgen sehen absolut identisch aus und tragen dieselbe Modellbezeichnung, haben aber unterschiedliche Aufkleber.
Naben: Shimano 105 (Reihe 1055)
Ebenfalls in sehr gutem Zustand. Mit originalen Schnellspannern.
Preis 77,50€ RESERVIERT

Schermata 2014-06-20 alle 15.30.24.png GEDC7872.JPG Schermata 2014-06-20 alle 15.32.08.png
Schermata 2014-06-20 alle 15.33.07.png Schermata 2014-06-20 alle 15.33.34.png GEDC7885.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten