• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sales: Nicht verbaubare Komponenten

Das letzte Wochenende gab die Zeit her in den Keller zu gehen, die Kisten zu leeren und dadurch eine Menge Komponenten in den Umlauf zu bringen, die ich in meinem Leben nicht mehr verbauen kann oder will. In loser Reihenfolge.
Bilder hier: https://cyclitis.wordpress.com/2014/07/02/sales-nicht-verbaubare-komponenten/

Stronglight Delta Steuerkopf Nadellager
Gut erhalten, habe ich aus einem Basso Fiore di Loto ausgebaut. Komplett. VHB €20. Referenz Velobase

Innenlager Miche 36 x 24 ITA JIS Vierkant 107mm
Ich weiß nicht, wie oft ich versucht habe, dieses Innenlager zu verbauen. Hat nie geklappt. Dabei ist es ganz praktisch, das Lager selber ist von Kinex, die Lagerschalen lassen sich mit einem Campagnolo Kassettenabzieher montieren. Funktionstüchtig, oft verbaut, nie benutzt. Wegen des vielen Ärgers trotzdem VHB €10

Alles zuzüglich Versand bei DHL, also im Regelfall €4. Käufer die mehrere Teile abnehmen werden bevorzugt. Alles Verhandlungspreise.

Hab Interesse, hast pn. Gruß

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Preis angepasst. Versand ginge natürlich auch (~50€ mit Hermes) :)

Moin!

wird Zeit für was neues altes, deswegen möchte ich meinen Klassiker verkaufen:

Bianchi Rekord 748
54cm m-m 55cm m-o
Campagnolo Gran Sport Schaltung
Bianchi/Gipiemme Kurbel/Pedale
Universal Bremsen
Bianchi Sastü, 3TTT Lenker/Vorbau, Campa Sattelklemmbolzen
Laufradsatz mit Mavic Drahreifentfelgen und zu den originalen Bianchi baugleichen Gipiemme Naben
Sattel wurde vom Sattler mit BMW-Anthrazit Leder bezogen
3ttt Vorbau in 70mm
Canecreek Hoods auf den Bremsgriffen
Gimondi Rahmenpumpe
Shimano Kette

Einen klassischen Radständer gibt es auch noch dazu.

Größtenteils also Originalausstattung. Viele kleinere optische Macken, insgesamt aber schöner gebrauchter Zustand und technisch alles tiptop. Wurde regelmäßig und gerne gefahren. Steuersatz, Kurbeln, Naben dreht alles gut. Das Vorderrad ist noch so gut wie unbebremst, da spürt man noch den Felgenstoß beim Bremsen.

Preislich setze ich mal 350€, Abholung in 4653x Dinslaken oder (mit etwas Geduld, müsste erstmal schauen wie ich es rüberschiffe) in Bonn möglich.

MfG
Levent

Und noch mal hoch.
Neuer Preis: EUR 399,- inkl. den beiden Laufradsätze

Ich biete hier mein geliebtes Peugeot Galibier 531 an. Vorletztes Jahr bin ich knapp 800km damit gefahren und habe es geliebt. Seither bin ich nur noch im Winter auf der Rolle damit gefahren. Im letzten aber gar nicht. Es ist einfach zu klein: RH und OR je 56cm M-M.
Also darf es gehen.

14342881822_e008d46870_b.jpg

Der Rahmen ist aus 531er Reynolds "Hand Brazed".
Flugrost am Oberrohr. Sonst super Zustand.
Schaltungskomponenten: Shimano 64xx 7-fach
Laufradsatz Schlauchreifen: Naben Mavic (Schraubkranz 7-fach), Felge vo. Mavic S.S.C, hi. GP4
Laufradsatz Drahtreifen: Naben 64xx (hinten 7-fach Kassette), Felgen: MA40 (wurde nur auf der Rolle gefahren, kaum angebremst)
Bremshebel: Modolo (habe aber auch noch 64xx-Bremshebel, falls die Dir lieber sind)
Bremsen: Modolo Mach 1 (habe aber auch noch 64xx-Bremsen, falls die Dir lieber sind)
Innenlager: Shimano keine-Ahnung
Steuersatz: Dura Ace 74xx
Sattel: TurboMatic 2
Lenker-/Vorbau: Cinelli
Preis inkl. beider Laufradsätze: EUR 449,-
Preis Rahmenset nackich: EUR 99,-
Preis Laufradsatz Drahtreifen einzeln: EUR 439,-

14344507875_a4b5ec2571_c.jpg

14157839409_fc6b94728e_b.jpg

14157902490_83652c9fc3_b.jpg

14364683803_a66f95f4e2_b.jpg

14157838619_a92ec7f21a_b.jpg

14157903910_e8303af0a6_b.jpg

14158004727_0365685a9f_c.jpg

20140703_114951.jpg
20140703_115000.jpg

Dura Ace 7700 linker Sti volle Funktion
plus Hoods für beide

15,- plus Versand und weg!

Zuletzt bearbeitet:
20140703_122906.jpg

Campa Kurbelschrauben
1 Paar 6,-
2 Paar 10,- plus Versand und weg

Zuletzt bearbeitet:
Biete CLB Bremsenset mit NOS original CLB Hoods (hab noch irgendwo das Originaltütchen) und CLB Professional Hebeln
Preis: 45€ incl. Versand (ist nicht mal mein Einkaufspreis für die Einzelteile, muss mangels Verwendung aber gehen)

Auf dem ersten Bild ist der linke Hebel oben, auf dem zweiten der rechte

Weg!!

Zuletzt bearbeitet:
Sales: Moderne Zeiten. Alte Zeiten
Noch ein paar weitere, überwiegend modernere Komponenten aus den Schatztruhen im Jens Keller:
Mehr Bilder hier: https://cyclitis.wordpress.com/2014/07/03/sales-moderne-zeiten-alte-zeiten/

Universal Super 68 Bremsen Paar

Eigentlich schöne und recht gut erhaltene Bremsen, ABER die hintere der beiden ist leider nicht komplett. Referenz hier. Die Verpackung von denen war ja auch sehr schick. Von 1968 oder später. Mein Keller und mein Herz trennen sich irgendwie ungern von denen, daher VHB €15. Bitte nicht kaufen.

Vorbau No Name No Carbon
No Name Vorbau aus Japan. Sieht aus wie Carbon ist aber Alu – wirklich genial. Ahead Klemmung mit Oversize Lenkerklemmung. Ich sag mal wegen japanischer Genialität: €8.

Vorbau FSA
Ahead / 25,4mm Lenkerklemmung. Nix dolles aus Taiwan. Ich sag mal wegen nicht-japanischer nicht-Genialität VHB €4

Vorbau Syntace F99 WEG
Ahead / 25,4mm Lenkerklemmung.

Siehe z.B. hier: Syntace F99 R2 bike

Ist halt mit 111 Gramm für die 120mm Länge sehr leicht.
Hat zusätzlich an der Gabelklemmung neue, leichte Schrauben statt der Original Stahlschrauben.
Einmal montiert, wenig gefahren.
Habe aber gerade gesehen, dass es da einen Rückruf gibt. muss jetzt erst einmal nachschauen, ob das Teil davon betroffen ist, schreibe ich dann hier. Nicht betroffen, puh.

Neupreis ist €100, wären €40 OK?

Torpado Vorbau
Gut erhalten, klassischer 1 Zoll Vorbau; 110 mm Länge

Kratzer an der Unterseite, sonst gut;Torpado Pantographie sehr gut erhalten

Keine Kennung des Herstellers, würde aber einmal auf 3ttt oder Varese tippen. Macht sich gut entweder an einem Torpado Rad oder an einem Rad, dass Torpado gehört.

VHB €12

Alle Angaben bei Abholung in Bremen, sonst Versand mit DHL für €4 zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Biete CLB Bremsenset mit NOS original CLB Hoods (hab noch irgendwo das Originaltütchen) und CLB Professional Hebeln
Preis: 45€ incl. Versand (ist nicht mal mein Einkaufspreis für die Einzelteile, muss mangels Verwendung aber gehen)

Auf dem ersten Bild ist der linke Hebel oben, auf dem zweiten der rechte

Weg!!

Die Hütlis.:eek: Da könnte man ein Rad drumherum aufbauen. (Ich mag Farbe, ja.)
Verdammt. Heute tagsüber offline.

Sales: Vetta Rahmen 58cc

1302-vetta-cinelli-01.jpg

Mehr Bilder und Infos hier: https://cyclitis.wordpress.com/2013/02/10/vetta-armoury-show-bike/

Alles, alles geht vorbei, und Dir bleib’ ich auch nicht treu. Verkaufe, weil mir zu klein und auch keinen sinnvollen Aufbau gefunden meinen Vetta Rahmen.

Rahmen = Rahmen, Gabel mit Steuersatz und Innenlager. VHB €136 plus Versand mit DHL WEG

Der Rahmen ist gut erhalten, ansprechend leicht und recht bunt … tja aber so waren eben die Achtziger und Neunziger aus denen dieser Rahmen stammt. Vetta ist eine dieser kleinen italienischen Schmieden die neben den Rahmen unter der eigenen Marke, auch viele für andere und bekanntere Marken zusammengelötet haben. Die VettaRahmen werden von der Familie Taverna zusammengebaut. Auf meinem Rahmen sind überall Aufkleber mit T. Taverna, heute machen das wohl Antonio und Ferruccio Taverna die auch nicht mehr ganz taufrisch aussehen. Ich meine, ich hätte z.B. auch einmal einen Müsing Rahmen in der gleichen Farbkombination irgendwo gesehen.

Bei diesem Vetta Rahmen gibt es Cinelli Pantos am Bremsteg und an der Gabel, es gibt keine Markierungen an den Ausfallenden. Die Gabel ist vollverchromt, auch die rechte Kettenstrebe, der ganze Rahmen aber nicht unterverchromt (Dank an die Kratzer die das offengelegt haben). Ein Columbus Aufkleber klebt am Sattelrohr in das eine 26,8mm Stütze kommt.

Ein schöner, bunter Rahmen, den man mögen muss. Ich hatte ihn mit Campa bestückt, aber letztendlich war er mir etwas zu klein und ich hatte auch noch besserer in der Garage stehen. Deshalb habe ich das Rad komplett wieder auseinander gebaut und verkaufe nur den Rahmen.

Wie geschrieben: B U N T

Verkauft wird nur der Rahmen wie oben beschrieben. Das Foto zeigt einen Serviervorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück