• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...war ein Insider,... wobei,.. so inside war der eigentlich gar nicht.

Seit wann ist Dralexisco Batsi?
Oder verstehe ich was eloxat nicht?

Warum hat er eine PN, wegen des "Eloxats" etwa?

Ich habe nur kundgetan, daß, sofern er eine sich auf "Eloxat" beziehende PN erhalten haben sollte, ich nicht der Urheber bin - obwohl man das vermuten könnte.:oops:
Zur Erklärung:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1622#post-3207567

LG Helmut

Da reagiere ich nicht mehr drauf, weder öffentlich noch per PN.:eek::confused:
Der Duden reagiert da aber leider irgendwann drauf. Wobei ich glaube, dass das Eloxat nicht so populär ist, dass es Gefahr laufen könnte richtig zu werden. Wobei ich mich aber auch nicht erinnern kann, dass der Delfin ein so großes Problem gewesen wäre. In einem Delphin-Forum vielleicht. Aber wer hat schon einen Delphin?

Zuletzt bearbeitet:
.......................... Okay, was ist mit Kondensat? Heißt es dann richtig Elektrolytoxid?
Das kapiere ich nun nicht.
:idee:Kondensat ist Produkt bzw. Ergebnis eines Kondensiervorganges, analog zu
..............................

Eine scheinbare Plausibilität liegt in der vordergründigen Analogie der Begriffsbildung mit
z.B. Filtrat als Ergebnis eines Filtriervorganges, oder
z.B. Hydrolysat als Produkt eines Hydrolyse,
da könnte ja Eloxat das Produkt eines Eloxiervorganges sein; dieses Wort würde aber unterschlagen, daß das Verfahren auf Aluminium angewandt wird, daher eben Eloxal.
..............................

Glaube kaum, daß es sowas gibt. Flüssige Elektrolyte wie z.B. Lösungen diverser Salze können schwerlich oxidieren, und manche Festkörperelektrolyte sind schon von vorneherein Oxide. Aber führ mich nicht weiter auf Glatteis, Chemie war nie meine Stärke.:confused:

Nomenklatur, meine Achillesverse. ..............

In welchem Versmaß reimst du Deine Achillesverse?;)

LG Helmut

Zurück