• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das ist jetzt ganz im Ernst.
Wenn Du wie Herr Kachelmann alle Deine Frauen "Lausemädchen" nennst, dann gibt es zumindest bei den Frauen keine Komplikationen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Läßt Du Dich so von dem Strunz beeinflussen?
Vielleicht sollte so mancher Korinthenkacker auch mal aufschreien, wenn hier "Schieblehre" statt, wie es richtig heißen muß, "Meßschieber" geschrieben wird.
Meinen Seelenfrieden würde ich sicherlich nicht von den neurotischen Sichtweisen anderer abhängig machen....

Äh, nö. Was andere dazu denken oder sagen ist mir herzlich egal. Mir ist es nur selbst ein Anliegen Dinge korrekt zu sagen und zu beschreiben, so bin ich - berufsbedingt und sozialisiert. Auch wenn ich lieber Zollstock statt Gliedergelenkmaßstab sage, aber das ist wenigstens vom Sinn her nicht falsch.

Mit Korinthenkackerei oder neurotischen Sichtweisen hat das mMn wenig zu tun. Überkorrektheit geht mir auch auf den Sack, aber an manchen Stellen ist sie angebracht. Wenn meine Freundin und deren Familie von "das Draht" und "eine Regenschauer" anfangen, stehen mir jedes Mal die Nackenhaare zu Berge. Wenn dagegen meine Bekannten aus der Eifel und dem Trierer Raum lieber etwas holen, statt es zu nehmen, finde ich das dann eher interessant. So wie ich als Pfälzer eher hebe, statt halte - mir eher weh mache, als mir weh tue. Was meiner nordhessischen Schwiegerfamilie im übrigen die Nackenhaare zu Berge stehen lässt.

Sprich, was falsch oder richtig ist, ist relativ - aber nicht immer subjektiv. Und Eloxat ist nunmal objektiv falsch - da gibts nix dran zu rütteln, bei sowas wäre ich dann gerne lieber korrekt, aus eigenem Antrieb heraus.

Achso und Edith fügt hinzu, dass das mit meinem Seelenfrieden recht wenig zu tun hat.

Wunderschöner Spezzotto Rennrahmen aus Columbus SL Rohr. Sattelrohr 54 cm ( Mitte-Oberkante) Oberrohr 54 cm (Mitte-Mitte). Der Rahmen ist gerade und hat weder Beulen noch Risse. Das Chromvelato ist bis auf eine Stelle am Oberrohr auch in gutem Zustand. Preis VHB €300.- inkl. Versand, Das Rahmenset kommt ohne Steuersatz. Der Rahmen ist auch nur grob gereinigt und noch nicht aufpoliert!
Anhang anzeigen 167087 Anhang anzeigen 167088 Anhang anzeigen 167089 Anhang anzeigen 167090 Anhang anzeigen 167091 Anhang anzeigen 167092 Anhang anzeigen 167093 Anhang anzeigen 167094 Anhang anzeigen 167095 Anhang anzeigen 167096

...
Vielleicht sollte so mancher Korinthenkacker auch mal aufschreien, wenn hier "Schieblehre" statt, wie es richtig heißen muß, "Meßschieber" geschrieben wird...
Und den Meßschieber schreibt man jetzt wohl richtigerweise Messschieber - ich hab erst letzte Woche eins zwischen die Hörner gekriegt, weil ich mich erdreistet habe statt Messgerät Meßgerät zu schreiben. :oops:
Aber ich sag dann immer ich bin der neuesten Rechtschreibung wieder mal nur ein paar Jahre voraus... :D

Alles unwichtig, wir haben auch immer Citroen mit ö gesprochen, jetzt schreiben sich die Karren mit Punkten über dem E und man soll es mit oe sprechen. Als wenn das jetzt plötzlich wichtig ist und die Welt keine anderen Sorgen hätte.:rolleyes:
Ich glaube unseren westlichen Nachbarn ist es egal wie wir die Schlitten nennen, so lange wir sie kaufen.

Und den Meßschieber schreibt man jetzt wohl richtigerweise Messschieber - ich hab erst letzte Woche eins zwischen die Hörner gekriegt, weil ich mich erdreistet habe statt Messgerät Meßgerät zu schreiben. :oops:
...

Du darfst auch weiterhin so schreiben, wenn Du nicht in einer Schule oder sonstigen Behörde tätig bist.
Die durch die Rechtschreibungsreform vorgenommenen - oft unsinnigen - Änderungen sind nur dort "bindend".

Aber ich sag dann immer ich bin der neuesten Rechtschreibung wieder mal nur ein paar Jahre voraus... :D

Die neue Rechtschreibung ist der größte Dünnschiß, den ein vergifteter Darm je herausgedrückt hat.
Diesen Rotz boykottiere ich konsequent.

20140819_104748.jpg
20140819_104713.jpg
20140819_104754.jpg
20140819_104758.jpg

Große Bastelkiste;)

Bremshebel, Bremsen, UW, SW, Pedale, Lenker usw
über 15kg wir am ende sicher 20 kg wiegen es kommt noch was dazu:p
50,- inc Versand und weg!

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo C-Record Sattelstütze mit 25mm Klemmung. Länge komplett 23cm, also ungekürzt, denke ich. Zustand den Fotos entsprechend. Ein paar Macken auf der einen Seite über das Campagnolo Emblem.

40€ plus Versand, sofern gewünscht.

VERKAUFT

IMAG0129.jpg IMAG0129.jpg IMAG0129.jpg IMAG0129.jpg IMAG0129.jpg IMAG0129.jpg IMAG0129.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück