• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hier sind ein paar optisch viel schönere Bremsen für den Klassiker, nicht vermackt und in gutem Zustand:

Mit neuen Hoods von Cane Creek die hervoragend auf die Hebel passen.
Die Bremsen sind etwa 48- 58 mm lang und in gutem Zustand (siehe Bilders).

Ich denke mal an 60,- Euro inkl. Versand im DHL-Päckchen.

Hier sind ein paar optisch viel schönere Bremsen für den Klassiker, nicht vermackt und in gutem Zustand:

Mit neuen Hoods von Cane Creek die hervoragend auf die Hebel passen.
Die Bremsen sind etwa 48- 58 mm lang und in gutem Zustand (siehe Bilders).

Ich denke mal an 60,- Euro inkl. Versand im DHL-Päckchen.

Haaaccchhhh....wenn ich jetzt wüsste, ob die am Diamant passen...

23 mm , dann wird's knapp, die Bremsleistung ist m.E. auch nicht besser, als eine neue DualPivot, liegt mgl. auch an der Entlüftung, aber ich war nicht so begeistert

Die HS77 habe ich an meinem Guerciotti, und keine andere heutige Rennrad Felgenbremse erreicht
deren Bremsverhalten auch nur ansatzweise. Wenn die bei Dir nicht zufriedenstellend funktioniert hat,
muß das tatsächlich an der Montage gelegen haben.
Aktuell bietet Magura in 2015 mit der HS33R Urban eine ganz ähnliche Bremse an -
allerdings nur f. flatbar.

Zwei Lenker:
50: moustache ttt ca 50cm
60: nitto rando 135 mit sr custom 100mm und Schellen - 42cm a-a
rrn moustachea.JPG
rrn moustacheb.JPG
rrn- nitto rando42.JPG
rrn nitto randob.JPG

finde ich echt toll!!
aber an mein Rad würde ich die niiiieeee im Leben dran bauen:crash:

Hab die HS77 ja historisch unpassenderweise :oops: an meinem Koga, bremst im Gegensatz zu den eigentlich originalen 600 AXern wie Hölle! :cool:

Und optisch finde ich sie auch irgendwie, sagen wir mal, faszinierend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück