• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das Angebot ist weiterhin verfügbar. Ggf. ist das ja was für deinen Diamanten, oder handelt es sich um einen belgischen Diamanten?

Vielen Dank für den Hinweis, aber Rasant-Sets habe ich eine ganze Aldi-Tüte voll und das Favorit-Set wäre eher was für mein Favorit...nur dass da ein gutes Set dranhängt ;)
Wird wohl ein Mafac-Racer Set werden...

p.s. 4 mal "Set" in einem kurzen Post...echt zu früh für Posts im Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 174371[/ATTACH] Anhang anzeigen 174372 Anhang anzeigen 174373 Anhang anzeigen 174374 Anhang anzeigen 174375 Anhang anzeigen 174376 Anhang anzeigen 174377 Anhang anzeigen 174378 Anhang anzeigen 174379 Anhang anzeigen 174380

Hallo,

habe hier einen Corratec Rahmen liegen den ich aufgrund der Größe nicht fahren kann.
Der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen schlecht! Um den Zustand besser einzuschätzen habe ich die großen Roststellen vom losen Lack entfernt und von Hand etwas abgeschliffen.
Anschließend mit Owatrol versiegelt (ist wohl schleifbar aber auch überlackierbar).
Hier was ich dem Rahmen entnehmen kann:

Corratec aus Oria TC0.8 teilweise unterverchromt.
für Anlötomwerfer
RH 63cm m-o
Oberrohr ca. 58cm m-m
Chromgabel, besser als der Rahmen aber auch nicht ohne Fehler. 100mm
Einbaubreite hinten: 124mm (kann das sein?)
Steuersatz dreht sehr schlecht.
Tretlager fühlt sich beim drehen trocken an aber nicht rau.

Hey, biete dieses Corratec Rahmenset zum Verkauf.

Preislich Stelle ich mir 50,-€ inkl. Versand vor. Kann aber auch in 61203 (35km nördlich von FFM) abgeholt werden.
Falls ich damit falsch liege sagt bescheid, hatte ihn schon beim "Was ist es Thread"

Noch was zum Rost, soweit ich das einschätzen kann ist er zwar großflächig aber nicht sonderlich tief...

Grüße Felix

Zuletzt bearbeitet:
frameset englisch Viscount aerospace pro RH SR 58cc OR 57cc
laut Quellen hier im forum und Prospektangaben entstand das Modell um 1975 rum
und ist aus Flugzeugstahl,innen verlötet (filled) und für die damalige Zeit extremst innovativ...
mit sämtlichen originalen Anbauteilen kam ein Rad mit etwa 10,5 kilo aus...!!!

...kommt mit Bremskörpern original Viscount(incl.Zubehör/Gegenhalter etc),Steuersatz original Innenlager und original viscount seatpost 26,8.....

interessantes set zum Aufbauen...Lager müssen raus und nachgeschaut bzw.renoviert werden oder einfach ne neue Fettpackung....
EBB hinten 126mm
Hätte gerne 75 Euro plus versand 6 Euro

Anhang anzeigen 174338
Könnte für potentielle Käufer interessant sein. Es hat wohl Probleme mit den Gabeln gegeben, woraufhin die Gabeln in einer Rückrufaktion ausgetauscht wurden.
@knutson22: Ich möchte dein Angebot keinesfalls madig machen. Ich denke aber, dass in diesem Fall das Wohl der potentiellen Käufer Vorrang hat. Außerdem ist bei deinem Rahmenset ja vielleicht die Gabel getauscht worden, sodass einem Aufbau des Rads nicht entgegensteht.

So, ein paar der Sachen gammelt hier bald fest, würde sich bitte mal jemand erbarmen?
Shimano Umwerfer Anlöt Exage Action FDA 351 scheint mir noch völlig ungenutzt zu sein, war nur montiert. 9 €

Schaltung Shimano Tiagra RD 4400 9fach Guter Zustand, kaum Kratzer, hat auch 7fach gut geschaltet, 18 €

Sidi Rennschuhe Größe 41,5 Schwarz-pink, NOS, NIB sowohl für Systempedale, als auch für Hakenpedale (mit den Platten auf dem letzten Bild, die sind inkl.) 33 €

Pedalhaken von Christophe, wenig Gebrauchsspuren, Größe: klein (mit einem D gemarkt, keine Ahnung, was das heißt, sie ist auf jeden Fall kleiner als Campa Gr. M 8€

Schwarze Sattelstütze, No-Name, 27,0 mm mit Gebrauchsspuren 5€

Schraubkranz Regina CX 13-20, 6fach. Kaum gefahren, leicht verschmutzt, da nicht geputzt. Ein kleiner Schönheitsfehler: von der Abzieheraufnahme ist ein kleines Stück ausgebrochen, da jemand da wohl mal den Abzieher verkantet hat. Da die Aufnahme allerdings sehr tief ist und das Stück nur sehr flach, kann man den Kranz noch sicher und ohne Probleme abnehmen…20€

Schraubkranz Shimano 600, MF-6208, 13-18, 6fach, sehr guter Zustand, kaum gefahren, Stufenkranz für Männer ;) 20€

Campagnolo Record Kurbel, Nur Rechts, 172,5mm !!! guter Zustand, leider ohne die linke. 25€

Campa Super/Nuovo Record Schalthebel, etwas überpoliert und dunkelblau ausgelegt. Die seitlichen Chromscheibchen sind nicht mehr makellos. 25 €

Bilder wie immer in meinem Verkaufsordner

zwecks Finanzierung etlicher Projekte:confused: muss mal ein bischen Tafelsilber verramscht werden.....
NEUE
20110101_01.JPG
Pelissier 2000 Hochflansch Dural superleichtes Nabenpaar NOS NIB boxed wunderschön und auch top of the line-
was Fertigung/Gewicht/Lagerung (Industrielager inside) angeht ...100/123 EBB in silbermattem herrlichem finish...36-loch
mit originalen Spannern....150 Euro plus 5 Euro Versand...
20110101_08.JPG

Anhänge

• 20110101_05.JPG
    20110101_05.JPG
    179 KB · Aufrufe: 33
  • 20110101_09.JPG
    20110101_09.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20110101_10.JPG
    20110101_10.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
verkaufe im Auftrag für einen Freund:

Colnago Superissimo Rahmen mit Precisa Gabel RH 57 (c-t) - Gebrauchter Zustand
Wenn ich den Rahmen bei mir habe gibt es ein paar bessere Bilder und seine Angaben werden nochmal überprüft:

"Es ist ein voll unterverchromter Rahmen, der einige Lackplatzer hat.
Rahmenhöhe ist 57 cm von der Mitte des Trettlagers bis Rohroffnung für die Sattelstütze.
Mir wurde gesagt es sei ein sog. Superisimo Rahmen. Dazu gibt es die begehrte gerade Precisa Gabel."
large_Foto5.JPG

vhb 400,-

Das sind doch "nur" VR, oder hab ich da was mßverstanden...
Also keine Sätze?
Steht doch dick im Angebot,da gibt es nichts nicht zu verstehen.
Wenns LR-Sätze wären,würd ich mich selbst einweisen lassen ,bei dem Preis ;)
Obwohl ,so wie die Vorderräder preislich gestaltet sind,sollte ich das auch machen,aber ich brauche Platz... :cool:

Steht doch dick im Angebot,da gibt es nichts nicht zu verstehen.
Wenns LR-Sätze wären,würd ich mich selbst einweisen lassen ,bei dem Preis ;)
Obwohl ,so wie die Vorderräder preislich gestaltet sind,sollte ich das auch machen,aber ich brauche Platz... :cool:

Na, ich bezog mich auf den Post von @errorlogin, weil der was von LRS schrieb. Ich finde den Preis dennoch mehr als in Ordnung, aber ich darf nicht. mein Geld will nun in neues Zeug investiert werden;).

Könnte für potentielle Käufer interessant sein. Es hat wohl Probleme mit den Gabeln gegeben, woraufhin die Gabeln in einer Rückrufaktion ausgetauscht wurden.
@knutson22: Ich möchte dein Angebot keinesfalls madig machen. Ich denke aber, dass in diesem Fall das Wohl der potentiellen Käufer Vorrang hat. Außerdem ist bei deinem Rahmenset ja vielleicht die Gabel getauscht worden, sodass einem Aufbau des Rads nicht entgegensteht.

Back into the tender Arms of a Zustand called "Anektdotische Evidenz": Ich kenne ein Exemplar, das offenbar schon seit Jahrzehnten mit Death Fork fährt und weiß von einem englischen Händler, der Viscount verkauft hat, dass es offenbar nur in den USA an den Lambert Modellen zu Zwischenfällen kam. Mit etwas geringschätzigem Ton wurde angedeutet, dass es wohl nach Einzelfällen eine ähnliche Hysterie nach sich zog, wie beim Audi 5000 in den 70ern, der nur in den USA wie von Geisterhand beschleunigte und den Ruf der Marke für Jahre ruinierte. Er meinte, dass die neurotischenYankees durch das Anmischen von Kassengift damit zum zweiten Mal das ehemalige Viking Werk, wo Viscount in den 70ern produzierte, in den Ruin getrieben haben.

Na, ich bezog mich auf den Post von @errorlogin, weil der was von LRS schrieb. Ich finde den Preis dennoch mehr als in Ordnung, aber ich darf nicht. mein Geld will nun in neues Zeug investiert werden;).

Mea culpa! Ich habe colnago111 schon richtig verstanden, nur selber falsch geschrieben. Preis ist so oder so top!

Biete zwei gebrauchte und einen neuen Conti Podium Schlauchreifen 28' x 19 mm an. Es handelt sich um Zeitfahrreifen.
Die gebrauchten Reifen sind ohne Löcher und Schnitte und auf SR-Felgen aufgezogen. Die Reifen sind aus der vorigen Conti-Serie. Preis für 3 Reifen - ohne Felgen € 50 zzgl. Versand € 3,80

Anhänge

• IMG_0219.JPG
    IMG_0219.JPG
    184 KB · Aufrufe: 20
Zurück