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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Laufradsatz mit Dura Ace First Gen.-Naben...das ganze an NISI-Felgen. Alles läuft butterweich und Schlagfrei, zudem sehr, sehr ansehnlich das Ganze. Einziges Manko sind die Reifen: Am HR ist ein oller Brüggelmann geklebt, der hält die Luft ist aber einigermaßen porös und könnte demnächst wohl mal getauscht werden. Vorne ist ein recht neuer Schwalbe Montello geklebt, zu meiner Schande aber nicht übermäßig gut. Ist absolut fahrbar, aber geht auf jedenfall viel, viel schöner.

115€ inklusive Versand hät ich gern, bei Bedarf gibt´s auf jedenfall ordentliche Bilder...mir fehlt gerade für alles die Zeit:mad:.

Ps: Weil ich nebenbei auch noch ganz tüdelig werde: 6-fach Kranz bleibt drauf, Abstufung 14-24, ebenfalls in sehr schönem Zustand.

105 €
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
seltener LRS für's Bahnrad oder Fixie, mit Suntour Superbe Pro Naben und Wolber Profile 18 Felgen.
Continental Bereifung (Sprinter) bleibt drauf und ebenso gehört das 16er Maeda Ritzel mit zum Angebot.

Hier im Forum rufe ich mal 235€ (inkl.Versand) auf!
RESERVIERT bis Mitte Oktober
 

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seltener LRS für's Bahnrad oder Fixie, mit Suntour Superbe Pro Naben und Wolber Profile 18 Felgen.
Continental Bereifung (Sprinter) bleibt drauf und ebenso gehört das 16er Maeda Ritzel mit zum Angebot.

Hier im Forum rufe ich mal 235€ (inkl.Versand) auf!
Was ist denn da beim Einspeichen schief gelaufen? Oder kann es sein, dass das radiale Einspeichen mit Kopf nach innen irgendeinen, mir nicht bekannten Vorteil bietet?
 
Was ist denn da beim Einspeichen schief gelaufen? Oder kann es sein, dass das radiale Einspeichen mit Kopf nach innen irgendeinen, mir nicht bekannten Vorteil bietet?

Den LRS hatte ich vor ein paar Jahren von einem Australier abgekauft... Vielleicht ist das dort ja üblich:-D
Hat mich persönlich jedenfalls nicht gestört..
Erkennst du darin einen Nachteil?

Der Preis ist aber angemessen oder?
 
Ist gar nicht nötig. Ich weiß mittlerweile, daß das eine unorthodoxe Kombination ist.
Als Rookie hab ich halt die "besten" Naben genommen und Felgen aus dem Schlußverkauf.:rolleyes:
Den Gedanken "Felgen sind eh Verschleissteile, Naben länger im Geschäft" finde ich indes so abwegig nicht. Wobei die Prügel, die die Felgen wegstecken müssen, auch die Naben abkriegen.
 
Den LRS hatte ich vor ein paar Jahren von einem Australier abgekauft... Vielleicht ist das dort ja üblich:-D
Hat mich persönlich jedenfalls nicht gestört..
Erkennst du darin einen Nachteil?

Der Preis ist aber angemessen oder?


Ich kenne mich damit nicht aus, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der falsche Winkel dafür sorgt, dass die Speichen in einer ungünstigen Position auf die Kante des Flanschs drücken und die Bruchgefahr dadurch erhöht wird?
 
Den LRS hatte ich vor ein paar Jahren von einem Australier abgekauft... Vielleicht ist das dort ja üblich:-D
Hat mich persönlich jedenfalls nicht gestört..
Erkennst du darin einen Nachteil?

Der Preis ist aber angemessen oder?
Naja Aerodynamik ist ja der wesentliche Aspekt, warum man radial einspeicht. Und dann ist der Kopf aussen natürlich viel besser, als Kopf innen.
 
Gekreuzte Speichen sind einerseits länger und sorgen auch für stärkere Turbulenzen.
Radialspeichung bedeutet kürzere Speichen, weniger Turbulenzen, weniger Gewicht und höhere Seitensteifigkeit gegenüber gekreuzten Speichen.
Kopfaußenspeichung bedeutet sozusagen weniger Windangriffs"fläche".
 
Dieses Rad steht immer noch im Weg und der Rahmen (Columbus Aelle) mit ein paar Anbauteilen wird verkauft.
Rahmenhöhe mitte>>oben 62cm.
Oberrohr mitte>>mitte 58,5cm.
Im Verkauf enthalten sind der Rahmen, der Lenker mit Schalt- und Bremsgriffen, Steuersatz,
Sattelsütze, Umwerfer, Flaschenhalter, Bremsen, und allen Zügen (sind neu),
Euro 105,- inklusive Versand:

Dieses Angebot bedarf nach meinem Verständnis der Präzisierung:

i.d.R. wird die Gabel als selbstverständlicher Bestandteil des Rahmens begriffen, wenn sie mit abgebildet ist;
bei einem Angebotsphoto eines nackten Rahmens ohne Gabel natürlich nicht, dieser Umstand wird dann aber gerne mal kritisiert.
Hier ist die Gabel mit abgebildet, aber in der sonst sehr detaillierten Aufzählung der enthaltenen Komponenten nicht aufgeführt - also auch nicht dabei? Der Steuersatz dennoch - mit oder ohne Gabelkonus?

Nein, ich bin trotz passender Größe nicht interessiert, meine Vernunft überwiegt das Suchtpotential.
LG Helmut
 
Was ist denn da beim Einspeichen schief gelaufen? Oder kann es sein, dass das radiale Einspeichen mit Kopf nach innen irgendeinen, mir nicht bekannten Vorteil bietet?

lässst sich auch besser putzen! :P hab auch ein LRS mit in gleicher Weise eingespeichtem Vorderrad. Seit Jahren ohne probleme und das im Alltag!
 
Ist natürlich das Rahmenset gemeint.
Dieses Angebot bedarf nach meinem Verständnis der Präzisierung:

i.d.R. wird die Gabel als selbstverständlicher Bestandteil des Rahmens begriffen, wenn sie mit abgebildet ist;
bei einem Angebotsphoto eines nackten Rahmens ohne Gabel natürlich nicht, dieser Umstand wird dann aber gerne mal kritisiert.
Hier ist die Gabel mit abgebildet, aber in der sonst sehr detaillierten Aufzählung der enthaltenen Komponenten nicht aufgeführt - also auch nicht dabei? Der Steuersatz dennoch - mit oder ohne Gabelkonus?

Nein, ich bin trotz passender Größe nicht interessiert, meine Vernunft überwiegt das Suchtpotential.
LG Helmut
 
Haaaccchhhh....wenn ich jetzt wüsste, ob die am Diamant passen...
Ost-Teile zu verkaufen:

Favorit Bremsen-Set ( wohl eine Mafac Kopie) leider nur 1 Bremskörper, aber 2 Zug-3-Ecke mit Faforitbeschriftung. Die Griffgumims sind recht porös, aber da ist man ja nun leider nicht bei Wünsch-dir-was, besser Krümel als nichts:(. 20€

Rasant Bremsen-Set f. Diamant Rad ( Hebel, Bremskörper & Kleinkram) 25€

Wer beide Sets nimmt bekommt 5€ Rabatt.
Versand in D 4€ Herpes o. 5€ DHL ( je als versichertes Paket).



Bilder hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13545
http://fotos.rennrad-news.de/s/13353

Das Angebot ist weiterhin verfügbar. Ggf. ist das ja was für deinen Diamanten, oder handelt es sich um einen belgischen Diamanten?
 
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