• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete
bogenschiessen-smilies-0001.gif
brodkavelarg.gif
deegrol.gif
guntootsmiley.gif
tjacko.gif
viking.gif
:D:D

Das ist ja auch kein Argument, sondern lediglich mein aufgeführter Grund. Ich kann ja schlecht schreiben, dass ich nur vorm Rechner sitze und sprichwörtlich meinen Sack kratze und deswegen nicht dazu gekommen bin. :D

36423_o.gif
nicht persönlich nehmen, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, da ich sofort schmunzeln musste als ich deinen "Grund gelesen hatte. Das mit dem "Kratzen" hätte ich dir aber sofort abgekauft (vermutlich aus eig. Erfahrung) - meine Semester wurden eig. immer erst gegen Ende des Semesters anstrengend bzw. gingen sie für mich los (klar ist nicht bei jedem so) und der Fakt das bis vor kurzem Ferien waren machts eben nicht besser.

Aber ich sehe wir sind hier alle einer Meinung :):daumen:

Na gut, wenn keiner will, dann biete ich mal was:

Shimano VR-Nabe, Tricolor, sehr guter Zustand, weicher Lauf - 18 Euro
Schaltwerk Huret Svelto, muss gereinigt werden, Zustand sonst ganz ok - 7 Euro
Ersatzteilspender für Simplex LJ-Schaltwerk - 5 Euro WEG!

Anhänge

• Shimano600_1.jpg
    Shimano600_1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 43
  • Shimano600_2.jpg
    Shimano600_2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 36
  • Svelto_1.jpg
    Svelto_1.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 32
  • Svelto_2.jpg
    Svelto_2.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 35
  • Simplex_1.jpg
    Simplex_1.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 36
  • Simplex_2.jpg
    Simplex_2.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
nicht persönlich nehmen, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, da ich sofort schmunzeln musste als ich deinen "Grund gelesen hatte. Das mit dem "Kratzen" hätte ich dir aber sofort abgekauft (vermutlich aus eig. Erfahrung) - meine Semester wurden eig. immer erst gegen Ende des Semesters anstrengend bzw. gingen sie für mich los (klar ist nicht bei jedem so) und der Fakt das bis vor kurzem Ferien waren machts eben nicht besser.

Aber ich sehe wir sind hier alle einer Meinung :):daumen:

Spazz ist Spazz... ich bin an keiner Präsenzuni und der Aufwand zu Beginn des Semesters ist tatsächlich so hoch, dass ich tatsächlich nicht zum Versenden komme, klingt komisch, is aber so.

Ich habe hier für die Freunde alter Franzosentechnik ein paar Teile.
Sie sind nach der Umrüstung dieses Peugeots, welches sehr nach Originalzustand aussah, übrig.

- Eine Luftpumpe "afa 4" mit dazu passender Rahmenschelle ("made in France")
(Die Luftpumpe erzeugt keinen Druck, wahrscheinlich ist eine Dichtung hinüber und muss ausgetauscht werden)
- Ein Paar Simplex Schnellspanner (mit etwas Flugrost)
- Eine relativ kurze Sattelstütze (Durchmesser 24mm, ebenfalls etwas Flugrost)
- Ein Paar Mini-Heatballs für Dynamobetrieb (funktionieren, eine davon Made in France ;-) )
- Ein Kickstand
- Zwei Kettenschützer (einer für die Kurbel, einer für die HR-Nabe)

Ich würde am liebsten alles zusammen abgeben, dazu habe ich mir einen Preis von 15€ + Versand ausgewürfelt.

Luftpumpe und Schnellspanner sind weg, den Rest (Sattelstütze, Ständer, Heatballs, Kettenschutz) gibts für 'n Zehner INKL. Versand.

Spazz ist Spazz... ich bin an keiner Präsenzuni und der Aufwand zu Beginn des Semesters ist tatsächlich so hoch, dass ich tatsächlich nicht zum Versenden komme, klingt komisch, is aber so.

...ich möchte mal ausdrücklich den Herrn @dura-atze loben; wenn alle sich am Anfang des Semesters mehr Arbeit machen würden, hätte ich am Ende am deutlich weniger Arbeit, weil in den Klausuren weniger zu korrigieren wäre...:D

...damit das hier nicht total OT ist; habe ein DA ITA Innenlager zu verkaufen, weil ich zu doof war mir zu merken, dass mein italienischer Rahmen kein italienisches Gewinde hat...
tretlager.jpg

Zustand gut, läuft und dreht alles wie es soll und ohne Spiel, detailliertere Bilder bei Interesse gerne (muss ich dann erst machen)
45 € inkl. Versand mit DHL (gerne meckern, wenn berechtigt - ich weiss ehrlich nicht mehr, was ich dafür hier bezahlt habe...)

Raleigh Competition RESERVIERT

RH 56,5 m-o, OR 56 m-m.

Reynolds 531, in existenzialistischem schwarz ( um Fragen nach der Farbe zuvorzukommen ;) ),
Campa Ausfallenden, Brügelmann Aufkleber aus seligen Zeiten, schöne Muffen, nett gemachte Zugführungen und ein genietetes Blechschild am Steuerkopf.
Stammt hier aus dem Forum, fährt sich schön, gut seitensteif, nicht weichgeprügelt.

Für 120,- ( war auch mein Preis ) € darf er gehen.
Der Steuersatz ist neu eingebaut worden und hat mich 35,- € und einiges an Suchen gekostet, weil die Gabel eine 27,0 Konusaufnahme hat.
Wenn der Käufer mag, bleibt er für 15,- € drin, ich baue ihn aber auch gerne aus und spare mir beim nächsten Mal dann die Sucherei. :)

15310540078_bad7ef13b4_k_d.jpg

15310540108_72bd1ef0cf_o_d.jpg

15310540368_8ed2ea3f1f_z_d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück