• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auch wenn der Rahmen (wunderschön wie er ist) quasi unter Wert verkauft wird, muss man die 275 öre auch mal so eben nebenbei locker haben ... für diese Rahmen/Gabel/Steuersatz/Tretlager Kombi würde ich auch 400 löhnen ... wenn ich denn suchen würde.
 
Hinterhergeworfen nun auch nicht, meine ich.
Die Zielgruppe ist ja doch eher auf ältere Herrschaften eingeschränkt, die auf Braun und Khaki stehen, die Decalls sind in 2 Jahren ab und Cromor ist auch nicht unbedingt was, um in Extase zu geraten.

So, dann steinigt mich. :p
Glaube, für solche Spitzen biste hier momentan am rechten Platz. ;) (Nicht krumm nehmen! :bier:)
 
Pinarello asolo chromonero (schwarzes / dunkelgraues Chromovelato), RH 62, Columbus Cromor Rohrsatz, guter Zustand.
(incl. Kinnex-Tretlager und Tange-Steuersatz). 275 € an Selbstabholer in Essen. (beeus und marcfw sind zur Zeit in einer möglichen Interessentenliste auf den ersten Plätzen).






und was ist mit dem Pogliaghi? :)
 
Manchmal muss ich mich wundern über das Forum, da wird ein Cromor-Rahmen auf 400 € geschätzt (zugegebenermaßen sieht der schon geil aus) und dann wieder kommt einer und will für einen Colnago Master oder Bianchi Specialissima oder so mal 600 und wird gesteinigt...Ich denke, 400 wäre mehhr als der Neupreis dieses Rahmens und trotz des geilen Äußeren ein wenig viel. Den aufgerufenen Preis finde ich aber gut. Bianchis aus diesem Rohrsatz wurden hier schon auf 150 geschätzt, trotz Celeste-Bonus.
 
Manchmal muss ich mich wundern über das Forum, da wird ein Cromor-Rahmen auf 400 € geschätzt (zugegebenermaßen sieht der schon geil aus) und dann wieder kommt einer und will für einen Colnago Master oder Bianchi Specialissima oder so mal 600 und wird gesteinigt...Ich denke, 400 wäre mehhr als der Neupreis dieses Rahmens und trotz des geilen Äußeren ein wenig viel. Den aufgerufenen Preis finde ich aber gut. Bianchis aus diesem Rohrsatz wurden hier schon auf 150 geschätzt, trotz Celeste-Bonus.


Naja der Rohrsatz alleine ist es halt nicht, zudem ist Chromor ja ein wirklich guter Rohrsatz und wenn der Rahmen gut verabeitet und schön aussieht, dann sollte ein ebenbürtiger SLX Rahmen nicht gleich das doppelte wert sein sondern vllt nen Hunni mehr....

Ich persönlich finde den Preis von 275€ grade noch ok, mehr wie 300,- fände ich allerdings zu viel. Unter 210€ würde ich sagen ists günstig und unter 120€ ein Schnapper ;)

Mein Chesini, aus SL mit mehr (abgefahrenen) Details, sehr schönen Muffen ebenfalls Chromovelato, allerdings ein paar mehr Stellen mit blankem Chrom und abblätternden Decals ging nun letztlich mit nahezu kompletter Super Record, dazu Pantho Vorbau, Shiftern und KB sowie einem Ledernem Lenker, neuen Hoods,Zügen und Bremsgummis und sehr schönen MA2 Felgen für 500,-€ übern Tisch.

Wenn ich den Rahmen nun auf bei 275,- sehe oder sagen wir 300,-, wegen der zusätzlichen Details, und die Neuteile bei ca 70,-€, dann habe ich ja theoretisch eine pantografierte Super Record Gruppe von 79/80 für 130€ weggegeben,.... wahrscheinlich müsste ich das nun für diesen LRS hinlegen, würde ich den suchen :D

Naja so ist der Markt,.....
 
Naja der Rohrsatz alleine ist es halt nicht, zudem ist Chromor ja ein wirklich guter Rohrsatz und wenn der Rahmen gut verabeitet und schön aussieht, dann sollte ein ebenbürtiger SLX Rahmen nicht gleich das doppelte wert sein sondern vllt nen Hunni mehr....
...

Naja, auf die Aufkleber am Rahmen gebe ich inzwischen nicht mehr so viel und sehe mir die Rahmen lieber vor Ort an.
Da kann man wirklich Überraschungen erleben. Bei Moser z.B. ist bekannt, daß ältere Rahmen - lt. Aufkleber am Sitzrohr aus schnödem Aelle-Geröhr bestehend - schon mal außergewöhnlich leicht und super verarbeitet sein können.
Meine Beobachtung ist, daß in "Hipster-Kreisen" :D Cromovelato gerade sehr angesagt ist.
Die Rahmen werden - wenn ein namhafter Hersteller draufsteht - relativ gut bezahlt.
So zumindest die Auskunft eines befreundeten Kollegen, der mit den Dingern handelt.
Hier im Forum mag das anders sein.
Kann mir übrigens mal jemand erklären, wieso man Cromovelato doch häufig an "Mittelklasse-
Rohrsätzen" findet ? Ich würde ja erwarten, daß man dieses Lackierverfahren vorwiegend an
den teuersten Rahmen findet.
 
image.jpg

Peugeot PFN 10, Vitus 181, RH 60 c-t.
Ist natürlich nix dolles...und ich weiß auch nicht wirklich was ich dafür aufrufen soll.
Atax Vorbau, Simplex Sattelstütze + Schalthebel, Innenlager Stronglight, Simplex Ausfallende
Da ich die abgebildeten Anbauteile dran lasse vielleicht...
100€
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 45
Materialtechnisch ist so eine Lackierung eigentlich recht günstig und der Aufwand hält sich auch in Grenzen (nur eine Schicht). Man muss es halt können aber seinerzeit hatten es die Lackierer in Italien (und anderswo) ja ganz gut raus, den Lack schön gleichmäßig zu mischen und aufzutragen.
Wertet jeden mittelklasse Rahmen auf (solange das Zeug hält). Ich persönlich mag den Cromovelato Lack ja sogar lieber, wenn er ein bisschen abgeblättert ist.
 
Zurück