• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So, meine Vitrine quillt über und ich brauche Geld:

CLB-Bremsen, schön anzusehen und recht leicht, glaube ich zumindest. An einem der hinteren Arme wurden Polierversuche vorgenommen. 26€ incl dhl:

original_CLB_1.jpg

original_CLB_2.jpg

original_CLB_3.jpg

original_CLB_4.jpg
gewichte sind doch keine glaubensfrage, falls eine wägung unter 220 liegt, nehme ich!
bremsmaß wäre auch interessant, damit ich nicht noch ein zusaätzliches rad um die bremse bauen muß;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
gewichte sind doch keine glaubensfrage, falls eine wägung unter 220 liegt, nehme ich!
bremsmaß wäre auch interessant, damit ich nicht noch ein zusaätzliches rad um die bremse bauen muß;)
Nee, so leicht nicht. Auf Anfragen hin (auch per Unterhaltung) habe ich es bereits gewogen. Um die 280g

Biete meinen großen, Unbekannten (Bahnradrahmen) zum Verkauf an. @JUR ?
(Er passt mir leider nicht richtig, wie ich neulich in Büttgen feststellen musste :( ...und ich habe etwas anderes in Aussicht.)

Folgendes an Informationen ist bekannt:
  • RH 60 (m-m), OR ca. 57,5
  • viel Chrom, komplett unterverchromt
  • Ausfallenden von Campagnolo
  • Italienische Gewinde
  • sehr, sehr schöne Muffen
  • viel Chrom → Tratlagergehäuse und alle Muffen Chrom
  • Wahrscheinlich ein Columbus SL Rohrsatz (lässt sich ggf. per Waage noch klären?)
  • Stützenmaß 27,2
Ob der Lack original ist, weiß ich nicht. Der Rahmen hat ein paar kleinere Mängel (siehe 4. Foto) über die man auch gern per PN bzw. bei Besichtigung sprechen kann.

Daher der PREIS: 250,- plus Versand für das nackige Rahmen/Gabel Set

Interessierte können sich auch den Aufbauthread und zahlreiche Fotos ansehen. Bei Interesse gibt es noch bessere bei Tageslicht ;)

Jetzt muss ich auch mal viele Pics posten. Sorry :P ;)

large_DSC_0378.jpg

large_DSC_0389.jpg

(Gelb wurde nur angetestet ;) )
large_DSC_0386.jpg

(es sind bohrungen für ein Steuerkopfschild vorhanden bzw. mal gebohrt worden... An der Gabel wurde möglicherweise mal eine Bremsbohrung gemacht und wieder zugelötet??? -> diese Mängel drücken den Preis deutlich ;) und nein, das war nicht ich!)
large_DSC_0387.jpg

large_DSC_0388.jpg

large_DSC_0344.jpg

large_DSC_0346.jpg

large_DSC_0348.jpg

Lucifer Dynamolampe, braucht Politur, Chrom gut, funktioniert, Glas intakt - 20,- inkl Versand und kleinem rückscheinwerfer!

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Battaglin World Champion

Maße:
RH 52,5 cm M-O
OR 53,5 cm M-M

Preis 350,-€ VB inkl. Versand

Abholung in München oder am Chiemsee für 300,-€
Ich bin mobil und würde es auch im Umkreis von 100km liefern

Das Oberrohr hat ein paar Lackmacken und es fehlt die Kappe am linken STI, ansonsten ist das Rad mit seinen 600er / 6400 Teilen in einem sehr gutem Zustand und wurde bisher kaum bewegt. Der Sattel ist nicht mehr der schönste, einen besser erhaltenen Sattel würde ich noch oben drauf legen.

Lenker: Modolo T-Eit 42cm A-A
Vorbau: 3t 60mm
SAM_5810.JPG SAM_5811.JPG SAM_5812.JPG SAM_5813.JPG SAM_5814.JPG SAM_5815.JPG SAM_5816.JPG SAM_5817.JPG SAM_5818.JPG SAM_5819.JPG
SAM_5810.JPG

Zuletzt bearbeitet:
(Er passt mir leider nicht richtig, wie ich neulich in Büttgen feststellen musste :( ...und ich habe etwas anderes in Aussicht.)

Folgendes an Informationen ist bekannt:
  • RH 60 (m-m), OR ca. 57,5
Wow, wie fährt man denn so einen Bahnrahmen größenmäßig? Etwas kleiner als einen Straßenrahmen, oder größer?

Das wäre quasi eine 61-62 m-m ("umgerechnet")

Edit: Das hatten wir doch auch mal hier im Fred. Da wurde gesagt, dass die kleiner ausfallen

Bahn ca. 2cm kleiner als Straße.
Wenn ich mir das Steuerrohr so ansehe, würde ich mal sagen Thorsten hat die RH c-c gemessen, d.h. man kann von 57,5 bzw. 58 c-t ausgehen. I.d.R. wählt man ein Bahnrad ( Crosser auch , aber das ist so eine Sache) ca. 2cm kleiner, weil man da mehr Überhöhung fährt. Da ist auch beim Klassiker dann mehr Stützenauszug "erlaubt" und zeitlich passen.
D.h. ich schätze wer 60 c-t beim Renner fährt ist mit dem Rad gut bedient.
Beim Crosser finde ich den kleineren Rahem nicht so schön, da ist es angeblich das tiefer liegende OR, aber wenn ich über Stock und Stein fahre ist es mir pers. nicht so wohl mit den Pfoten tiefer als bei Renner zu hängen und so schnell fährt man da nicht als daß man den geringeren Luftwiederstand wirklich in Geschwindigkeit umsetzten könnte.

Rahmenset Viner Special Course in RH 53 c-c /54 c-t
OR 53c-c
Reynolds 531, Einbaubreiten 122/100mm.
Tretlager BSA (!!), Sattelstütze 27,2mm, Campa Ausfallenden
Gabel wurde mal für Inbusbefestigung aufgebohrt, Chrom auf der re seite des Gabelkopfs angegriffen. Ansonsten schöner Zustand.
incl. Silca Pumpe
270€

mehr Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/sets/72157635449916475/
Verkauft wird natürlich nur Rahmen und Gabel

[url=https://flic.kr/p/qDvnmi][/url]

Rahmenset Viner Special Course in RH 53 c-c /54 c-t
OR 53c-c
Reynolds 531, Einbaubreiten 122/100mm.
Tretlager BSA (!!), Sattelstütze 27,2mm, Campa Ausfallenden
Gabel wurde mal für Inbusbefestigung aufgebohrt, Chrom auf der re seite des Gabelkopfs angegriffen. Ansonsten schöner Zustand.
incl. Silca Pumpe
270€

mehr Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/sets/72157635449916475/
Verkauft wird natürlich nur Rahmen und Gabel

Mach den mal 3-4cm größer,dann können wir darüber reden :bier:

Zurück