• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

weg

Ofmega Draht-LRS, 126 EB, Felge hinten Mavic, vorne Ambrosio Elite, 7-fach Kranz ist dabei.
Naben drehen sauber, Schläge sehe ich keine. Reifen (Conti 20 mm) sehen noch gut aus. Ob die Luft halten hab ich aber nicht getestet.

49,90 incl. Versand.

Falls der @Jannis1995 den brauchen kann ...

DSCN5488.JPG

DSCN5487.JPG

DSCN5486.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
BSA Mixed Rahmen mit schönem Messing Steuerkopfschild.
53 MO / 56,5MM
15 EUR+

Datt is keine Mixte - Rahmen ( Mixed gibbet schon gar nicht )
Kuxtu MIXTE Rahmen auf Pic , hat immer zwei dünne parallele Rohre vom Steuerkopf bis an die hinteren Ausfallenden , woll...
mixte rahmen.jpg

Anhang anzeigen 216299

Zircone Custom MAX Rahmenset, mit viel liebe gelötetes Einzelstück Made in Südhessen ! Hergestellt 1995, nie gefahren worden, hat immer im trockenen Wohnkeller gehangen. Alle Schriftzüge lackiert. Der Lack hat einen tollen Metalliceffekt.
Alles 1A Handarbeit, Silberlot, Nasslackiert, Silva Ausfaller hinten usw.
Maße M-M: 51x53,5
EB 130
Sastü 25,8 oder 26,0
Campa Record Ss und Innenlager (ITA).
Preisvorstellung des Erbauers: 899 Euro
Angebote bitte direkt an [email protected]

Anhang anzeigen 216300

Anhang anzeigen 216301 ...

Beides ganz tolle Rahmen.
Der zuerst gezeigte Rahmen ist allerdings wohl doch gefahren worden:
Der Lackabrieb an der Innenseite der linken Kettenstrebe passiert nur während der
Fahrt, wenn der Monteur mit dem Schnellspanner nachlässig war. ;)
Oder ist das eine Spiegelung ?
Gibts den Rahmen evtl. 2 cm größer ?:(

Datt is keine Mixte - Rahmen ( Mixed gibbet schon gar nicht )
Kuxtu MIXTE Rahmen auf Pic , hat immer zwei dünne parallele Rohre vom Steuerkopf bis an die hinteren Ausfallenden , woll...
Anhang anzeigen 216325

@Flat Eric der von dir gezeigte ist ein durchgezogener Mixte Rahmen, der von dem anderen User ist ein einfacher Mixte Rahmen, aber immer noch ein MIxte ;)

Beides ganz tolle Rahmen.
Der zuerst gezeigte Rahmen ist allerdings wohl doch gefahren worden:
Der Lackabrieb an der Innenseite der linken Kettenstrebe passiert nur während der
Fahrt, wenn der Monteur mit dem Schnellspanner nachlässig war. ;)
Oder ist das eine Spiegelung ?
Gibts den Rahmen evtl. 2 cm größer ?:(

Nein das ist der Chromsteg den du da siehst ;)

max-c-7-jpg.216305

Ich könnte mir vorstellen wegen des geringfügigen kürzeren Radstandes und dem leichteren Gewicht - die durch die MAX Rohre und die geringe Rahmengröße sollte der Rahmen steif genug sein.
??? Kannst du mir noch mal erklären, was du damit sagen wolltest?

Zircone No.3: Gilco Classico
Dann nehme ich alles zurück und wünsche dem Käufer viel Spaß mit dem
super Rahmen ! Wieso sind solche Granaten immer nur so klein ?

Also, wenn ihr einen (oder mehrere) MAX-Rohrsätze auftreibt, würde euch der Horst Krämer sehr gerne einen Rahmen auf Maß anfertigen !

??? Kannst du mir noch mal erklären, was du damit sagen wolltest?
Meine Überlegung war, dass durch die Max Rohre und die kleine Rahmengröße der Rahmen mit einem Sitzrohr geringeren Durchmessers steif genug ist und zudem mehr Platz zum Hinterrad entsteht bzw. ein kürzerer Radstand möglich ist.

AUf den Bildern kann ich es leider nciht erkennen, aber verdickt sich das Sattelrohr zum Tretlager hin auf 31,7mm Aussendurchmesser? Wenn nicht, dann sollte das SItzrohr kein MAX sein, wenn doch, gab es vllt für kleinere Rahmengrößen ein spezielles Sitzrohr?

Anhang anzeigen 216338

Zircone No. 3 GILCO Classico
Maße M-M 53x54
27,2
130
Muffen und Ausfaller hinten aus Edelstahl.
Ansonsten gelten die Aussagen der MAX-Rahmen.
Preis 950 Euro inkl. dem Spezial-Vorbau, 800 ohne

Anhang anzeigen 216339

Anhang anzeigen 216340

Anhang anzeigen 216341

Anhang anzeigen 216342

Anhang anzeigen 216343

Anhang anzeigen 216344

Anhang anzeigen 216345

Anhang anzeigen 216346

Anhang anzeigen 216347
(edit)

....achja tolle Rahmen !

@Flat Eric der von dir gezeigte ist ein durchgezogener Mixte Rahmen, der von dem anderen User ist ein einfacher Mixte Rahmen, aber immer noch ein MIxte ;)
Nö , du irrst , das ist ein Damenrahmen mit geradem Oberrohr ( Oberrohr in gebogen = Hollanddamenrad , beide Rohre gebogen = Schwanenhalsrahmen , am Ende hinten abgewinkelt = Meral Form )
Mixte bedeutet ja " Unisex " Rahmen , uns so war diese Bauform auch gedacht .
Ist aber echt nicht sooo wichtig .

Ja, ich kenne Mixte als Bezeichnung für ein Rahmen mit 2 Oberrohren nebeneinander. Es gib auch Rahmen in Diamatbauweise mit 2 Oberrohren nebeneinander, die auch als Mixte bezeichnet werden.

weg

BL 6403, ein größerer Kratzer, ansonsten schön, Gummis gut.
12 € plus Versand.

DSCN5491.JPG

DSCN5490.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Genau , ich glaube Hercules hatte mal so einen seltsamen Rahmen im Programm , der , obwohl in Diamantform, oben zwei dünne Oberohre hatte , sah irgendwie seltsam aus , noch schlimmer ist der "Bugatti" Rahmen der sinnlos viele dünne Rohre hatte , und damit eine verkomplizierung der Lötarbeit erzeugte.

Up

Rahmenset Viner Special Course in RH 53 c-c /54 c-t
OR 53c-c
Reynolds 531, Einbaubreiten 122/100mm.
Tretlager BSA (!!), Sattelstütze 27,2mm, Campa Ausfallenden
Gabel wurde mal für Inbusbefestigung aufgebohrt, Chrom auf der re seite des Gabelkopfs angegriffen. Ansonsten schöner Zustand.
incl. Silca Pumpe
270€

mehr Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/sets/72157635449916475/
Verkauft wird natürlich nur Rahmen und Gabel

[url=https://flic.kr/p/qDvnmi][/url]

Zurück