• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Erstmal danke, für die Aufnahme in die coole Bande! Umarmung und Küsschen gibt's später. (Bei der Übergabe vom Puch z.B.)
Bin eigentlich nicht so der kommunikative Typ, mag andere Menschen normal nicht. Aber jetzt geht's um Kohl..ähm Großmutter, da bin ich nett.

Update zum Puch: Hinterreifen hält seit einer Woche tapfer die Luft, Selbstheilung?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@marcfw, @a.j.h., @Chiemgauer
Es gibt drei verschiedene schwarze DA Kurbelkettenblattkombinationen, die ich hier schon mal eingestellt hatte.

Die jüngste hat nicht farblich ausgelegte Kurbeln und schwaze Kettenblätter. Das große Kettenblatt ist gedrillt/angebohrt.

Die älteren beiden Versionen haben schwarzausgelegte Kurbelarme und schwarze Kettenblätter.

Für die Version mit dem Hosenschutzring wurde das große Kettenblatt mit den Bohrungen versehen.

Puch in der Zeit in vielen Rädern mehr oder weniger komplette schwarze Serien verbaut und die Hosenringversion gehört zu dem angebotenem Puch Royal Force.
schr%C3%A4g-jpg.219220
Nebenbei, auch ein Royal Force hat nicht die ganze komplette schwarze Gruppe, da es auch noch schwarze schwarze Naben (hinten entweder Schraubkranz oder Kassette) gab. Es ist trotzdem so wie es ist, eine Schönheit.

Es gibt drei verschiedene schwarze DA Kurbelkettenblattkombinationen, die ich hier schon mal eingestellt hatte.

Die jüngste hat nicht farblich ausgelegte Kurbeln und schwaze Kettenblätter. Das große Kettenblatt ist gedrillt/angebohrt.

Die älteren beiden Versionen haben schwarzausgelegte Kurbelarme und schwarze Kettenblätter.

Für die Version mit dem Hosenschutzring wurde das große Kettenblatt mit den Bohrungen versehen.

Puch in der Zeit in vielen Rädern mehr oder weniger komplette schwarze Serien verbaut und die Hosenringversion gehört zu dem angebotenem Puch Royal Force.

Nebenbei, auch ein Royal Force hat nicht die ganze komplette schwarze Gruppe, da es auch noch schwarze schwarze Naben (hinten entweder Schraubkranz oder Kassette) gab. Es ist trotzdem so wie es ist, eine Schönheit.

das es verschiedene Varianten würde ich bestätigen, aber wo steht das diese nicht gleichzeitig aufm Markt erschienen?, meine ist z.B. von August 1976.

eigentlich gehören an ein Royal Force auch schwarze Naben dran...(zumindest wenn es Mitte Siebziger ist)
Glaub, das gab es so oder so. Irgendwo geistert hier eine Katalogabbildung mit silbernen Naben rum. Das Royal in Dormagen bei Köln (für 500...), hat die selben Felgen an schwarzen Naben. Wurst, geil sind sie beide.

Verkaufe einen Rennrad (700-er) Hinterrad besteht aus:
Nabe: SACHS New Success (130 mm Einbaubreite).
Felge: Mavic Mach 2 CERAMIC (für Klebereifen).
8-Fach Kassette.
Das Rad läuft einwandfrei, ohne Höhen, oder Seitenschlag. Die Lager laufen gut. Der reifen ist porös.
Hätte gerne 28,00+10,00 Hermes Versand (Wenn DHL es als Paket durchlässt, überweise ich 3,00€ zurück)
large_DSC_0468.JPG
large_DSC_0469.JPG

large_DSC_0470.JPG
hast PN

Chromgabel 20€ 15€ mit Steuersatz und fehlender Kontermutter +VK in Berlin.
16,5 cm

p1020913-jpg.217380

Da das Rad geklaut wurde, können die Umrüst-Teile weg. In Berlin oder Versand.

CAMPAGNOLO Veloce Schaltwerk LG Triple 10x 35€ + VK

p1030011-jpg.217867

CAMPAGNOLO Veloce Ergopower 3/9x 60€ + VK

p1030012-jpg.217870

Wegen Projektreduktion abzugeben,

Adler Halbrenner Rahmen, mit Vorbau Lenker und Tretlager mit Kurbelsatz,10er o.20er Jahre, Steuerkopfschild habe ich schon besorgt.
Es fehlen die Laufräder u. Kette. Sattel u. Winkelstütze.
Rahmen muss gerichtet werden und hat leider kein orig. Lack mehr.
Die Gabel hat Nickel Söckchen, der Nickel an den Anbauteilen ist nur noch teilweise vorhanden.
Ich hoffe dasTeil ist nich zu jung für das Forum:D
250.- plus Versand

large_Diverses003.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte eher hoch geschätzt, weil du es bist. ;)
Record-Ergos hab ich für 65 hier verkauft.

Is ja VB. Nen Satz schrottige Record 8x als Ersatzteile, wollte man mir für 40€ nicht verkaufen.
Kees hatte mir welche in topp, allerdings 2. Gen für 50€ angeboten, die ich aber nicht schlachten wollte,
fair wie ich bin.

Etwas was hier eher in den thread passt:

LRS Shimano 600 ex 6207 126mm mit guter 6x Kassette
VR MA2 alt
HR MA2 Argent alt
Naben fühlen sich ok an, kein pitting, aber trocken
Mäntel Schrott
ungeputzt

VB 85€ in Berlin Weg

Desweiteren später noch aus der Gruppe:

Bremsen 47-59mm, Inbus, Paar, guter Zustand, original Bremsschuhe
Bremshebel, schöner Zustand, Hoods trocken aber noch ok
an Cinelli 42 Champion du Monde
Schalthebel, SW, UW, Kurbel 170mm, Pedale sind auch zu haben.

P1030048.JPG

P1030045.JPG P1030046.JPG P1030047.JPG P1030049.JPG P1030050.JPG P1030051.JPG P1030051.JPG P1030052.JPG P1030053.JPG P1030054.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Etwas was hier eher in den thread passt:

LRS Shimano 600 ex 6207 126mm mit guter 6x Kassette
VR MA2 alt
HR MA2 Argent alt
Naben fühlen sich ok an, kein pitting, aber trocken
Mäntel Schrott
ungeputzt

VB 85€ in Berlin

Desweiteren später noch aus der Gruppe:

Bremsen kurz, Inbus, Paar, guter Zustand, original Bremsschuhe
Bremshebel, schöner Zustand, Hoods trocken aber noch ok

Anhang anzeigen 219478
Anhang anzeigen 219475 Anhang anzeigen 219476 Anhang anzeigen 219477 Anhang anzeigen 219479 Anhang anzeigen 219480 Anhang anzeigen 219481 Anhang anzeigen 219481 Anhang anzeigen 219482 Anhang anzeigen 219483 Anhang anzeigen 219484
Sowas sucht doch einer.... Schau mal im suchefaden
@PaoloPasano

So ein Royal Force fährt sich übrigens richtig nett...lang läuft!!!! und die DA Gruppe ist uns allen ja ein Begriff in Form und funktion...
Allerdings müsste der billige Plastik- Sattel ausgetauscht werden-der ist steinhart und man schwitzt garantiert am Gesäß...:D

20110101_01.JPG

Biete Mafac 2000 Bremsenset in Gold. Hebel & Bremsen inkl. den goldenen Zug-3-ecken. Einer der Hood´s ist gerissen, sollte man aber erfolgreich kleben können.
Preis 100€
Und bevor das gejaule startet:" bei Ebay kosten die aber in den beendeten Auktionen....."
Ja, die Bremsen gibt es auch günstiger, aber dann die Version für Kassenpatienten mit Plasteschild und nicht die seltenere gravierte Ausführung wie hier.
Anhang anzeigen 150233 Anhang anzeigen 150234 Anhang anzeigen 150235 Anhang anzeigen 150236 Anhang anzeigen 150237 Anhang anzeigen 150238 Anhang anzeigen 150239 Anhang anzeigen 150240 Anhang anzeigen 150241
Immer noch zu haben. Preis: 70€

Zurück