• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

可愛い!!!

Neues Dia Compe 610 Mittelzugbremsen Set für den Randonneur/ Neoklassiker in OVP (135€ inkl. Paketversand):

dia1.JPG

dia2.JPG


Nitto 66 TT Sattelstütze 26,8mm (240mm Länge), ungesäubert mit Spuren (35€ inkl. Paketversand):

nit1.JPG

nit2.JPG nit3.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ACHTUNG DAMENSPORTRAD!!! ---VERKAUFT---


Zum Verkauf steht ein Crescent Competition 92311 Chrome 3000 Rahmen. Damen Mixte.
Der Rahmen ist vollverchromt und teilweise rotmetallic lackiert. Rahmenhöhe ist: 56cm m-o.

Viel habe ich nicht über dieses Fahrrad herausfinden können: Wurde wohl 1986 gebaut und nur in diesem Jahr.

Rahmen ist absolut rostfrei. Der Lack blättert teilweise ab, wie auf den Fotos zu sehen.

Rahmen kommt mit allem, was auf den Fotos zu sehen ist, als da hauptsächlich wären:
-originale Schutzbleche Crescent. Hinterer mit Dellen. Vorderer ok.
-SR Vorbau
-SR Laprade Sattelstütze
-Sehr schöner verchromter Steuersatz "Made for Crescent by Hatta"
-Shimano Mittelzugbremsen.

Tretlagerachse hat pitting. Laufräder passen nicht zusammen. Sattel hat ein Loch im Bezug.
Shimano 600er Schaltwerk fehlt die Schraube zur Zugbefestigung.

Also, wer sich oder seiner Frau/Freundin das mit Abstand coolste Stadtrad in town aufbauen will, hat hier den geeigneten Kandidaten!!!! Meiner Frau ist es leider, leider zu groß. :(
:(:(


Absolut geiles Rad, leider geben das die Fotos nicht annähernd wieder. Ich kann den Chromglanz einfach nicht fotografieren.











Katalogbild:


Mehr Fotos im Album!

Als Preis setze ich mal 100 Euro VHB plus 25,50 Versand mit Hermes an.
Da ich mir nicht sicher bin, nochmal: Preis ist verhandelbar!
Gerne Abholung in 64846 Groß-Zimmern.

Schöne Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Standort?
ACHTUNG DAMENSPORTRAD!!!


Zum Verkauf steht ein Crescent Competition 92311 Chrome 3000 Rahmen. Damen Mixte.
Der Rahmen ist vollverchromt und teilweise rotmetallic lackiert. Rahmenhöhe ist: 56cm m-o.

Viel habe ich nicht über dieses Fahrrad herausfinden können: Wurde wohl 1986 gebaut und nur in diesem Jahr.

Rahmen ist absolut rostfrei. Der Lack blättert teilweise ab, wie auf den Fotos zu sehen.

Rahmen kommt mit allem, was auf den Fotos zu sehen ist, als da hauptsächlich wären:
-originale Schutzbleche Crescent. Hinterer mit Dellen. Vorderer ok.
-SR Vorbau
-SR Laprade Sattelstütze
-Sehr schöner verchromter Steuersatz "Made for Crescent by Hatta"
-Shimano Mittelzugbremsen.

Tretlager ist hinüber. Laufräder passen nicht zusammen.Sattel hat ein Loch im Bezug.
Shimano 600er Schaltwerk fehlt die Schraube zur Zugbefestigung.

Also, wer sich oder seiner Frau/Freundin das mit Abstand coolste Stadtrad in town aufbauen will, hat hier den geeigneten Kandidaten!!!! Meiner Frau ist es leider, leider zu groß. :(
:(:(


Absolut geiles Rad, leider geben das die Fotos nicht annähernd wieder. Ich kann den Chromglanz einfach nicht fotografieren.











Katalogbild:


Mehr Fotos im Album!

Als Preis setze ich mal 100 Euro VHB plus 25,50 Versand mit Hermes an.
Da ich mir nicht sicher bin, nochmal: Preis ist verhandelbar!

Schöne Grüße
Jan
 
64846 Groß-Zimmern, hab's geändert. Danke.

Kann das Rad auch im Großraum Darmstadt liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dura Ace 7400 Laufradsatz, je 36 DT Edelstahlspeichen in silber eloxierten Mavic Open SUP Drahtreifenfelgen. Einbauweiten: 100/126mm. Inklusive originaler Schnellspanner und originaler 7-fach Kassette. Mit Hutchinson Profil Kevlar Reifen. Guter, sauberer Zustand.

130€ inkl.

DSC08636.JPG
DSC08639.JPG DSC08649.JPG DSC08652.JPG DSC08653.JPG DSC08641.JPG DSC08642.JPG DSC08643.JPG DSC08647.JPG DSC08648.JPG
 
Zum Verkauf/Tausch steht eine seltene Campa Record Stütze in 27,2. Model: SP10 RE. Gebraucht jedoch in guten Zustand. Ein paar Gebrauchsspuren sind vorhanden siehe Bilder.

Am liebsten würde ich sie tauschen. Gegen:
Super Record Pedale (die schwarzen)
Super Record Stütze in 27,2 die geflutete
Viereckige Campa Bremsschuhe (mit Wertausgleich).

Sollte sich niemand tauschwilliges finden so würde ich sie auch verkaufen. 69€ Inkl. Vorkaufsrecht hat BuddyBuda.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 24
Keine Kaufabsicht, aber Neugier: Wie lange ist den der maximale Auszug von der Klemmung bis zur Markierun - könntest Du evtl. kurz nachmessen? Würde mich brennend interessieren.

Danke, Sebastian
 
Jetzt reduziert: 420€ 400€
Diamant mit kompletter Chorus 8-fach Gruppe an, nur der Steuersatz ist C-Record.
RH c-t 55, OR 55 aus Columbus Gara
Lenker ist Cinelli, Vorbei ein 3ttt Status
Seit dem Aufbau ist das Rad leider immer noch ungefahren.
Der Sattel ist mittlerweile durch einen neuen schwarzen Selle San Marco Rolls Due ersetzt worden.
totale1-jpg.131576


ausschnitt-jpg.131577
Ist das Rad noch zu haben? Habe großes Interesse! Hatte dir auch schonmal ne PN geschrieben. Bitte melden falls es noch zum Verkauf steht.
 
UPDATE
würde mich freuen wenn es hier jemand in seine Obhut nehmen möchte, deshalb schraube ich den Preis jetzt auf 180,-€ bei Abholung/Übergabe und 215,-€ bei Versand

Ich hab nun beschlossen das Bertin nicht zu behalten, da mir gestern was anderes tolles in die Hände gefallen ist und damit vorerst genug tolle Projekte auf mich warten und somit meine Bastelstube am Limit ist.

Was ich zu dem Rad sagen kann, es gehörte scheinbar einem Tüftler, dieser hat den Rahmen, den Vorbau und die Sattelstütze stark modifiziert. letzteres vermutlich gänzlich selbst hergestellt.

Die Modifikation am Rahmen ist der innenverlegte Bremszug, deshalb wurde vermutlich drum herum lackiert.
Der Vorbau wurde sehr ordentlich mit Flutungen versehen, der Klemmbolzen wurde hohlgebohrt, um die Klemung wurde auch noch Material abgetragen und der Keilkonus wurde durchbohrt. In der oberen Flutung ist noch ein Gewinde eingeschnitten, welches durch Klebeband abgedeckt war/ist, welches aber keine Funktion hatte...

Es sind alle Teile dabei, bis auf Lenker Sattel und Pedale. Der Umwerfer ist leider defekt.

Der Rahmen hat folgende Maße:
RH= 58 cm M-O
OR= 56 cm M-M

sonstiges zum Rahmen:
- Nervex Pro Muffen
- Campa Ausfaller
- Rahmennummer: 2083

Infos zu den Teilen
- Vorbau: modifizierter Pivot Professional, Gewicht: 240 gr.
- Sattelstütze: Eigenbau? <100 gr.
- Kurbel: Stronglight 93 mit orig. Staubkappen und KB, guter Zustand
- Innenlager: Schalen Shimano, Welle Stronglight, guter Zustand
- Bremsen: Weinmann 610, guter Zustand
- Steuersatz: Shimano A 105, guter Zustand
- Umwerfer: Simplex Super Competiton, Schelle gebrochen
- Schaltwerk: Simplex Criterium, guter Zustand
- Schslthebel: Simplex Criterium
- Laufradsatz: Normandy HF Naben mit silbernen Rigida Drahtreifenfelgen und bergtauglichem 5-fach Maillard Schraubkranz, Zustand würde ich mal als schlecht, bezeichnen, denn die Ösen sind angerostet, Speichen und Felgen sind angelaufen, die Nabend drehen sich sehr zäh, aber nach einer Wartung sollten die es wieder tuen, ob man die Felgen wieder schön kriegt muss man probieren, ausspeichen und neue Speichen wären eh ratsam, dann kann man die Felge und die Naben besser bearbeiten.

Kleinteile für Bremsen usw. sind natürlich auch dabei..

Der Rahmen ist schon gründlich gereinigt die Teile nicht....

für 250,-€ 225,-€ verschicke ich das ganze - bei Übergabe hätte ich gerne 220,-€ 200,-€

das Bilder hochladen klappt grade nur eingeschränkt...

edit: hier sind erstmal alle Bilder die ich habe, die dreckigen Teile werde ich aber auch noch kurz ablichten und nachreichen ;)

edit2: bis auf den LRS ist nun alles im Ordner

>>Bilderalbum<<

Anhang anzeigen 230405 Anhang anzeigen 230406 Anhang anzeigen 230407 Anhang anzeigen 230408 Anhang anzeigen 230409

Anhang anzeigen 230409

large_SAM_6653.JPG

large_SAM_6615.JPG

large_SAM_6506.JPG


large_SAM_6715.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die 1. Gen. Nach den " Prototyp" sind sogar auf einem Bianchi
obwohl deine Quelle ja 2. Gen sagt. ;) theoretisch wären es dann ja 3.Gen, denn die "Prototypen" waren ja astreine 1. Gen, denn Prototypen werden nicht verkauft und in Kataloge gedruckt. Weiter unten werden sie ja dann auch als 1. Gen bezeichnet, les ich grad.
Wann wurden die oben denn gebaut, muss auch sehr kurz gewesen sein, denn fast immer sieht man die, die auf deiner Seite mit 3.-5. Gen angegeben werden. Selbst 1987 schon. Und 86 gabs doch gar keine, oder?
 
obwohl deine Quelle ja 2. Gen sagt. ;) theoretisch wären es dann ja 3.Gen, denn die "Prototypen" waren ja astreine 1. Gen, denn Prototypen werden nicht verkauft und in Kataloge gedruckt. Weiter unten werden sie ja dann auch als 1. Gen bezeichnet, les ich grad.
Wann wurden die oben denn gebaut, muss auch sehr kurz gewesen sein, denn fast immer sieht man die, die auf deiner Seite mit 3.-5. Gen angegeben werden. Selbst 1987 schon. Und 86 gabs doch gar keine, oder?

In der Quelle sind ja die Prototypen und die 1. Gen. die gleichen. Oder? Glaube auch dass die nur kurz am Markt waren. Keine Ahnung wann die genau gebaut wurden, aber das mit 86 habe ich auch irgendwo gelesen. Was ich am lustigsten finde ist das Paar mit Pinarello panto. :)) 3-4 Gelenk fur die unentschlossene
 
In der Quelle sind ja die Prototypen und die 1. Gen. die gleichen. Oder? Glaube auch dass die nur kurz am Markt waren. Keine Ahnung wann die genau gebaut wurden, aber das mit 86 habe ich auch irgendwo gelesen. Was ich am lustigsten finde ist das Paar mit Pinarello panto. :)) 3-4 Gelenk fur die unentschlossene

Siehe hier zum Thema welche Generation sind welche Delta Bremsen:

http://cyclyng.com/2012/05/23/campagnolo-delta-forschung/

http://cyclyng.com/2012/05/20/campanolo-delta-bremsen-ein-versuchter-akademischer-beitrag/
 
Zurück