UPDATE
würde mich freuen wenn es hier jemand in seine Obhut nehmen möchte, deshalb schraube ich den Preis jetzt auf 180,-€ bei Abholung/Übergabe und 215,-€ bei Versand
Ich hab nun beschlossen das Bertin nicht zu behalten, da mir gestern was anderes tolles in die Hände gefallen ist und damit vorerst genug tolle Projekte auf mich warten und somit meine Bastelstube am Limit ist.
Was ich zu dem Rad sagen kann, es gehörte scheinbar einem Tüftler, dieser hat den Rahmen, den Vorbau und die Sattelstütze stark modifiziert. letzteres vermutlich gänzlich selbst hergestellt.
Die Modifikation am Rahmen ist der innenverlegte Bremszug, deshalb wurde vermutlich drum herum lackiert.
Der Vorbau wurde sehr ordentlich mit Flutungen versehen, der Klemmbolzen wurde hohlgebohrt, um die Klemung wurde auch noch Material abgetragen und der Keilkonus wurde durchbohrt. In der oberen Flutung ist noch ein Gewinde eingeschnitten, welches durch Klebeband abgedeckt war/ist, welches aber keine Funktion hatte...
Es sind alle Teile dabei, bis auf Lenker
Sattel und Pedale. Der Umwerfer ist leider defekt.
Der Rahmen hat folgende Maße:
RH= 58 cm M-O
OR= 56 cm M-M
sonstiges zum Rahmen:
- Nervex Pro Muffen
- Campa Ausfaller
- Rahmennummer: 2083
Infos zu den Teilen
- Vorbau: modifizierter Pivot Professional, Gewicht: 240 gr.
- Sattelstütze: Eigenbau? <100 gr.
- Kurbel: Stronglight 93 mit orig. Staubkappen und KB, guter Zustand
- Innenlager: Schalen
Shimano, Welle Stronglight, guter Zustand
-
Bremsen: Weinmann 610, guter Zustand
- Steuersatz:
Shimano A 105, guter Zustand
- Umwerfer: Simplex Super Competiton, Schelle gebrochen
- Schaltwerk: Simplex Criterium, guter Zustand
- Schslthebel: Simplex Criterium
- Laufradsatz: Normandy HF Naben mit silbernen Rigida Drahtreifenfelgen und bergtauglichem 5-fach Maillard Schraubkranz, Zustand würde ich mal als schlecht, bezeichnen, denn die Ösen sind angerostet, Speichen und
Felgen sind angelaufen, die Nabend drehen sich sehr zäh, aber nach einer Wartung sollten die es wieder tuen, ob man die
Felgen wieder schön kriegt muss man probieren, ausspeichen und neue Speichen wären eh ratsam, dann kann man die Felge und die Naben besser bearbeiten.
Kleinteile für
Bremsen usw. sind natürlich auch dabei..
Der Rahmen ist schon gründlich gereinigt die Teile nicht....
für
250,-€ 225,-€ verschicke ich das ganze - bei Übergabe hätte ich gerne
220,-€ 200,-€
das Bilder hochladen klappt grade nur eingeschränkt...
edit: hier sind erstmal alle Bilder die ich habe, die dreckigen Teile werde ich aber auch noch kurz ablichten und nachreichen
edit2: bis auf den LRS ist nun alles im Ordner
>>Bilderalbum<<
Anhang anzeigen 230405 Anhang anzeigen 230406 Anhang anzeigen 230407 Anhang anzeigen 230408 Anhang anzeigen 230409
Anhang anzeigen 230409