• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich weiß zwar auf die Schnelle nicht was es ist, aber 600AX sind es nicht, die sahen in Form anders aus und hatten blaue Gummidichtungen.

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=ff2f2f19-5b9f-4ff3-bae6-e8fc709e6e85&Enum=110
könnten »adamas« sein
Ne, das sind schon 600er und keine Adamas. Die 600er gab es in zwei Formen, beide mit dem charakteristisch gefrästen ax Flansch.
Bei den Adamas ax sind die Flansche etwas anders und da steht auch adamas ax drauf.
adamas ax.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
-LRS C-Record in seltener Hochflanschversion Sheriff Star 36L mit Ambrosio Elite Aerodynamic Drahtreifenfelgen mit Regina Extra 6-fach Kranz. LRS hatte ich auch mal frisch gefettet, Laufflächen einwandfrei, LRS ist zentriert und läuft rund: 549,- (Versand als Paket inkl.)

medium_C-RecordSheriffStar-1.jpg

->Mehr/Größere Bilder im Album...

->Tausche auch gern, suche aktuell ein C-Record Schaltwerk und einen Campagnolo Pedalriemen für C-Record Pedale...
ich denke da werden wir uns einig. den pedalriehmen habe ich da und weil ich einen guten tag habe lege ich noch ein schaltwerk drauf. danke für den spitzentausch :)

LRS DA HF 7261 + Mavic GP4 - 32 Loch - EB 100/126 - 6fach - irgendwann gekauft, aber nie gebraucht - Lager laufen wie sie sollen - Freilauf schnurrt - bereits etwas aufgehübscht, geht aber noch mehr (leichte Flugrostbildung an verbliebenen originalen(?) Speichen) - Speichen z.T. unterschiedlich - HR-Felge fast jungfräulich, VR-Felge stärker gebraucht - Reifen dienen nur als Transportschutz & sollten ersetzt werden - Schnellspanner sind selbstverständlich dabei - VB 100€ inkl. V VB 90 inkl. V
Anhang anzeigen 228047
Anhang anzeigen 228051
Anhang anzeigen 228048 Anhang anzeigen 228049 Anhang anzeigen 228050 Anhang anzeigen 228053 Anhang anzeigen 228055 Anhang anzeigen 228057
@byf ?!

Hab hier noch nen Rahmen abzugeben.

Koga Miyata in dezentem pink-lila. RH ist 58cm und OR ist 55cm. Rahmen ist FM1 und Gabel FM2.
Mit dabei sind Steuersatz und Innenlager beides Shimano 105 und beide vertragen mal ne neue Portion Fett.
Der Rahmen steht Lacktechnisch extrem gut da, hat kaum Lackmacken.

preislich dachte ich an 140€ aufgrund des guten Zustandes. Wenn ich komplett daneben liege, sagt es bitte.

Und vorerst nur Abholung/Besichtigung in Münster.

IMG_7436.jpg

Anhänge

• IMG_7435.jpg
    IMG_7435.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 25
Hey Leute,
war schon lange nicht mehr hier. Hab einfach keine Zeit mehr. Frisch umgezogen und Keller ausgemistet. Sehr sehr viel weggeworfen. Nur wenig behalten. Würde gerne Alles auf einmal abgeben und nur an Selbstabholer. Je weniger Aufwand, desto besser.
Hier erst mal die Bilder:

thumb_image.jpg
thumb_image.jpg
thumb_image.jpg

Nun die gröbsten Infos:

1 x Rennradrahmen rot (RH m-o 56,5 cm , OR 57cm, Steuersatz und Innenlager sollten gewechselt werden, Sattelsütze steckt fest, hab aber auch nicht wirklich versucht sie rauszubekommen. Lack ist solala)
1 x Rennradrahmen grün "meine Freundin sagt: Mattgold" (RH m-o 53,5 cm, OR 54cm, Rechte Lagerschale wurde mit lackiert, nicht mehr der Originallack, Chrom ist i.O.)
1 x Laufradsatz mit Campa-Naben (Felgen angebremst, Lager müssen neu gefettet werden, eine Felge hat ne kleine Macke, technisch dennoch einwandfrei)

+ eine Ansammlung von verchiedenen Teilen (Stronglight Kurbel, Gipiemme Kurbel, Shimano 600 Bremsenset, Titan Sattelstütze, Campa-Schalthebel, Simplex Schaltung, 3ttt Lenker+ Vorbau, Kettenblätter).

Beschreib das Alles jetzt nicht näher, da kennt ihr euch deutlich besser aus.

Genauere Infos gerne auf Anfrage.

Alles zu haben für 250€ + Abholung in Augsburg.

Grüße, neo_aux

Schuhe adidas Girano, Gr. 43,5 steht drin –––> real ca. 41,5 - 42. Ich hab normal 42 - 42,5 und mir sind sie zu knapp. Sohlenlänge 27,8 cm.
Ganz wenig benutzt. Gern auch mit probieren … Die Farbe ist auf den Bildern etwas heller, in echt ist das Schwarz schon auch schwarz.
Hätte gern 35 EUR incl. Porto jetzt 30 EUR incl. Porto
dsc_0033-jpg.229490

Isch hab misch verkauft: Paar ComtinentalUltra sport 23-622 weiß-schwarz. Ladenneu, hab mal 28EUR bezahlt ––> für 26 incl. Porto
img_1865-jpg.227547

Hey Leute,
war schon lange nicht mehr hier. Hab einfach keine Zeit mehr. Frisch umgezogen und Keller ausgemistet. Sehr sehr viel weggeworfen. Nur wenig behalten. Würde gerne Alles auf einmal abgeben und nur an Selbstabholer. Je weniger Aufwand, desto besser.
Hier erst mal die Bilder:

thumb_image.jpg
thumb_image.jpg
thumb_image.jpg

Ich vergaß...

Hier geht's zum Fotoalbum.

Up!
Der Felgentauschfred ist ja stürmisch gestartet, aber offenbar wollen alle nur loswerden. Ich auch :oops:
Deshalb jetzt hier:

B I E T E –––> am liebsten als Paket zusammen für 25 EUR jetzt 15 EUR! Abholung Potsdam/Übergabe Berlin, sonst mit günstigstem Porto
einzelne Felgen – alle ungeputzt – wem die Bilder nicht reichen – ich kann mal über ne stelle drüberputzen und ein neues machen .
1. Super Champion mixte 36 l mattsilber eloxiert,
2. Rigida nova 32 l
3. NN Hochprofil 36 l nur leicht angebremst
4. NN vermutlich Ambrosio elite 36 l blank
5. Mavic MA, 36 l riefige Bremsflanke

GERNE AUCH TAUSCH (S U C H E eine Mavic Monthlery pro 36 l wie auf letztem Foto)

217682-e61108fb74262ab7cedc8b7369e9d58f.jpg

Wie immer: Wenn der Preis garnicht geht: Netter Hinweis oder Vorschlag.

Pedale Shimano Look Patent K20425 für den Gebrauch, sind keine Schmuckstücke
img_1896-jpg.227544
. Drehen gut, evtl sollte mal neues Fett ––> 10 EUR als Päckchen

Reserviert
UPDATE
würde mich freuen wenn es hier jemand in seine Obhut nehmen möchte, deshalb schraube ich den Preis jetzt auf 180,-€ bei Abholung/Übergabe und 215,-€ bei Versand

Ich hab nun beschlossen das Bertin nicht zu behalten, da mir gestern was anderes tolles in die Hände gefallen ist und damit vorerst genug tolle Projekte auf mich warten und somit meine Bastelstube am Limit ist.

Was ich zu dem Rad sagen kann, es gehörte scheinbar einem Tüftler, dieser hat den Rahmen, den Vorbau und die Sattelstütze stark modifiziert. letzteres vermutlich gänzlich selbst hergestellt.

Die Modifikation am Rahmen ist der innenverlegte Bremszug, deshalb wurde vermutlich drum herum lackiert.
Der Vorbau wurde sehr ordentlich mit Flutungen versehen, der Klemmbolzen wurde hohlgebohrt, um die Klemung wurde auch noch Material abgetragen und der Keilkonus wurde durchbohrt. In der oberen Flutung ist noch ein Gewinde eingeschnitten, welches durch Klebeband abgedeckt war/ist, welches aber keine Funktion hatte...

Es sind alle Teile dabei, bis auf Lenker Sattel und Pedale. Der Umwerfer ist leider defekt.

Der Rahmen hat folgende Maße:
RH= 58 cm M-O
OR= 56 cm M-M

sonstiges zum Rahmen:
- Nervex Pro Muffen
- Campa Ausfaller
- Rahmennummer: 2083

Infos zu den Teilen
- Vorbau: modifizierter Pivot Professional, Gewicht: 240 gr.
- Sattelstütze: Eigenbau? <100 gr.
- Kurbel: Stronglight 93 mit orig. Staubkappen und KB, guter Zustand
- Innenlager: Schalen Shimano, Welle Stronglight, guter Zustand
- Bremsen: Weinmann 610, guter Zustand
- Steuersatz: Shimano A 105, guter Zustand
- Umwerfer: Simplex Super Competiton, Schelle gebrochen
- Schaltwerk: Simplex Criterium, guter Zustand
- Schslthebel: Simplex Criterium
- Laufradsatz: Normandy HF Naben mit silbernen Rigida Drahtreifenfelgen und bergtauglichem 5-fach Maillard Schraubkranz, Zustand würde ich mal als schlecht, bezeichnen, denn die Ösen sind angerostet, Speichen und Felgen sind angelaufen, die Nabend drehen sich sehr zäh, aber nach einer Wartung sollten die es wieder tuen, ob man die Felgen wieder schön kriegt muss man probieren, ausspeichen und neue Speichen wären eh ratsam, dann kann man die Felge und die Naben besser bearbeiten.

Kleinteile für Bremsen usw. sind natürlich auch dabei..

Der Rahmen ist schon gründlich gereinigt die Teile nicht....

für 250,-€ 225,-€ verschicke ich das ganze - bei Übergabe hätte ich gerne 220,-€ 200,-€

das Bilder hochladen klappt grade nur eingeschränkt...

edit: hier sind erstmal alle Bilder die ich habe, die dreckigen Teile werde ich aber auch noch kurz ablichten und nachreichen ;)

edit2: bis auf den LRS ist nun alles im Ordner

>>Bilderalbum<<

Anhang anzeigen 230405 Anhang anzeigen 230406 Anhang anzeigen 230407 Anhang anzeigen 230408 Anhang anzeigen 230409

Anhang anzeigen 230409

large_SAM_6653.JPG

large_SAM_6615.JPG

large_SAM_6506.JPG

large_SAM_6715.JPG

Das Zeug muss weg !!!!

Shimano 600 Kurbeln mit Kettenblättern benutzt weg

Shimano 600 Pedale, relativ schöner Zustand mit Haken und Riemen weg

Shimano 600 Bremsen, kurz, Inbus mit neuen Bremsbelegen und -schuhen weg (sogar die schwarzen Plastikkappoen sind noch da)

Shimano 105 Bremshebel, Hoods neu, 14 €

Shimano 600 Schaltwerk, sehr schöner Zustand weg

Shimano 600 Schalthebel SIS 7-fach komplett mit Zügen 25 €

Shimano 600 Steuersatz, Banderolen ab, leichte Macken an den Muttern (wahrscheinlich versucht mit Universalwerkzeug WaPuZa anstelle Spezialwerkzeug zu montieren), Laufflächen gut weg

Shimano 600 Umwerfer, Schellenbefestigung weg

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts

Shimano Dura Ace 7400 Kurbeln, kleines Kettenblatt neu, Schuhspuren und kleine Kratzer auf den Kurbeln (kann man auf dem Bild schlecht erkennen) weg

Shimano Dura Ace 7402 Aero Bremshebel, Hoods sitzen locker, an den Seiten verkratzt weg

Shimano 600 Arabesque Schaltwerk 35 €
Shimano 600 Arabesque Schalthebel mit Schelle 20 €
Shimano 600 Arabesque Umwerfer 20 €

Shimano 7400 Schaltwerk weg

Shimano 7400 Rahmenschalthebel 7-fach SIS weg

Modolo Speedy Bremsen, sehr schöner Zustand mit Bremshebeln, guten Hoods und Ersatzbolzen für Inbusbefestigung)
(an der vorderen Bremse ist das Gewinde schlecht nachgeschnitten) 70 €

Shimano 600 EX Steuersatz, unterer Dichtring fehlt, lose Kugeln weg

Shimano Sante Zahnkranz 7-fach 12-13-14-15-17-19-21 (wenn ich mich nicht verzählt habe) weg

Look Delta Pedalen Satz 6 € (grau ist weg)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück