• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano Ultegra 6600 Achslagerschale SM-FC6600 mit BSA Gewinde. NEU und nie montiert. Sollte man sich aufs Lager legen. Wird nicht mehr produziert. Preis €12.90 inkl. Versand
DSC_4647.JPG
DSC_4648.JPG
DSC_4649.JPG
DSC_4650.JPG
DSC_4651.JPG
DSC_4652.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Ultegra 6600 Achslagerschale SM-FC6600 mit ITA Gewinde. NEU und nie montiert. Sollte man sich aufs Lager legen. Wird nicht mehr produziert. Preis €12.90 inkl. Versand
DSC_4653.JPG
DSC_4654.JPG
DSC_4655.JPG
DSC_4656.JPG
DSC_4657.JPG
DSC_4658.JPG

54-58´er Rahmengrößen wäre genial
(d.h. wenn man die Sattelstange etwas länger raus gezogen fahren kann, gefällt mir sowas auch optisch besser)
Gruppe sollte natürlich schon was gutes sein, aber im Grunde gefällt mir da vieles
und zum Baujahr muss ich sagen, dass ich auch da ziemlich offen bin, von 1976-rein in die 90iger wäre toll,
letztendlich muss ich sowieso ein Blick drauf werfen und Abwegen ob ich noch was besseres finde, was meinem Geschmack am besten trifft!

Ps. Ich hab jetzt erst angefangen mit der Suche zu beginnen,
gerade in Berlin gibt es da schon 2-3 interessante "classic"Händler,
die aber leider natürlich auch stolze Preise aufrufen,
somit dachte ich, ich frage einfach mal nett, d.h. es sollte sich niemand belästigt fühlen,
dass ich mal nett nach fragte, damit meine ich besonders den Herrn @T-lo denn NEIN Flohmerkte meide ich,
außer es handelt sich um spezielle "Bike"Flohmarkt, z.B. der in Berlin-Kreuzberg ist ganz cool,
und wenn, dann schaue ich grundsätzlich selbst, und bilde mir meine eigene Meinung !
;)

und was sagt der Münchener ANbieter?

Kann man da nicht einfach sagen, dass man einen 54er Rahmen sucht? Ich suche ja auch keine 52 und sitz dann auf dem Oberrohr und ärgere mich.

Eigentlich gehe ich auf sowas unsachliches gar nicht ein, aber wenn du mal richtig gelesen hättest, dann hättest du raus lesen können, dass mir persönlich "etwas" kleinere Rahmen besser gefallen,
deshalb auch die Schwankung zw. 54-58er Rahmen, denn eigentlich bin ich 1,83m Groß!...

Bei Körpergröße 1,83 m einen 54er Rahmen...da empfehle ich die Anschaffung einer zweiten
Sattelstütze. Der Schlosser ums Eck schweißt die Dir variabel ins Oberrohr.
Dann ist auch dessen Länge problemlos verstellbar.:D
Du solltest nur darauf achten, daß es ein Colnago Master mit C-Record Gruppe ist:
Das Aero-Profil der Sattelstütze paßt besser ins eckige Oberrohr. Da muß man nicht so viel dengeln. :)

Bei Körpergröße 1,83 m einen 54er Rahmen...da empfehle ich die Anschaffung einer zweiten
Sattelstütze. Der Schlosser ums Eck schweißt die Dir variabel ins Oberrohr.
Dann ist auch dessen Länge problemlos verstellbar.:D
Du solltest nur darauf achten, daß es ein Colnago Master mit C-Record Gruppe ist:
Das Aero-Profil der Sattelstütze paßt besser ins eckige Oberrohr. Da muß man nicht so viel dengeln. :)

Wer weiß, wie lang die Beine bei Gesamtgröße 183 cm sind?:D
Aber jetzt mal ernsthaft:
Es ist aber auch echt nicht in Ordnung, dass es hier keinen "Basar" für Kompletträder a la Colnago mit Rekordgruppe zum Schnäppchenpreis gibt! Das sollte uns zu denken geben und wir sollten dran arbeiten !!! Schließlich kann der Steuerzahler für seine Internetgebühren doch wohl etwas verlangen! Schließlich ist man ja einen gewissen Service gewohnt! Habe schon überlegt einen entsprechenden Fred: "Schnäppchen-Basar für Kurzbesucher" aufzumachen (habe hier soviel Colnagoaufkleber rumliegen....).

Wenn das ein Gimondi-Lenker ist, muss ich wohl eine Brille haben. Nicht, dass der Käufer unbedingt einen gimondi haben wollte und sich dann ärgert.

Habe schon überlegt einen entsprechenden Fred: "Schnäppchen-Basar für Kurzbesucher" aufzumachen

...mach mal schnell auf, ich würde dann dieses hier einstellen; leider ist es für mich (1,72m) zu groß (ist aber leider doch bisschen Bastelarbeit, weil irgendein hipster den Rennlenker gegen eine Stange getauscht hat, dafür aber Scheibenräder und Weltmeistersterne in der Gabel !)

upload_2015-5-10_12-8-28.png

:D;)

Wer weiß, wie lang die Beine bei Gesamtgröße 183 cm sind?:D
...

Es muß richtig heißen:
"Wer weiß, wie kurz die Beine bei Gesamtgröße 183 cm sind?"

Wer mit 1,83 m einen Rahmen mit 54 cm Sitzrohr fährt, kann nur relativ kurze Beine haben.
Dann wiederum wäre beim 54er - nicht geslopten - Rahmen das Oberrohr viel zu kurz.
Gleiches gilt übrigens für die Sattelstütze, deren Auszugslängen "früher" ja sehr begrenzt waren.

Ich habe täglich im job mit Kunden zu tun, die "irgendwie" auf ihrem Fahrrad sitzen und von einer
effektiven Kraftumsetzung sehr weit entfernt sind: Die wissen oft gar nicht, wie sie fahren könnten.
Das ist auch gar kein Problem: Jeder wie er mag.
Was allerdings auffällt: Genau diese Kunden fragen immer nach dem teuersten Material,
und der Begriff "single speed" fällt dann auch irgendwann.
;)

Zurück