• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Erstmal Danke für deine Antwort :daumen: Allerdings war meine Frage schon berechtigt,
denn natürlich bin ich schon etwas diesen Fred durchgegangen, und mußte feststellen,
dass eben leider nicht gerade oft komplette Renner hier angeboten werden, zu mal auch noch hinzu kommt,
dass ich möglichst edle "classic" Bikes suche, die sich im original Zustand befinden, und besonders streben mir da Modelle vor,
die von Colnago sind, und möglichst mit Chrommuffen ausgestattet sind, natürl. wären auch andere Marken in der engeren Auswahl,
und um auch noch auf deinen weiteren Einwand ein zu gehen, natürlich bin auch ich "gern" am basteln, aber erstmal brauch ich etwas zum fahren! ;)

Viele Grüße :bier:

Jetzt mal ehrlich:

Wer hat sich einen zweiten Account gemacht und lacht sich jetzt kaputt? Das kann ja nicht "ernst" gemeint sein. So nicht "nice". ;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rennrad-Laufradsatz bestehend aus:
- Shimano MA2, 2. Generation Felgen, 28", für Drahtreifen
- Schöne seltene Atom Naben
- Originale Atom Schnellspanner
- 5-Fach-Schraubkranz Maillard
- nicht verchromte Speichen
- EB 100/120 mm
Die Felgenflanchen sind noch sehr gut im Schuss (siehe Bilder). Die Speichen weisen keinen Rost auf.
Die Naben laufen etwas rau, sollten bald neu gefettet werden. Sonst alles in ordentlichem Zustand.
Nur direkte Abholung in Hamburg (habe keinen passenden Karton und mir fehlt die nötige Zeit).
Preis:65 Groschen

Anhänge

• abs 084.JPG
    abs 084.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 29
  • abs 068.JPG
    abs 068.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 34
  • abs 072.JPG
    abs 072.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 36
  • abs 073.JPG
    abs 073.JPG
    136 KB · Aufrufe: 31
  • abs 086.JPG
    abs 086.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 30
  • abs 078.JPG
    abs 078.JPG
    132 KB · Aufrufe: 27
  • abs 089.JPG
    abs 089.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 31
  • abs 080.JPG
    abs 080.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich hab mir was angelacht und die Kasse bedarf nun einer kleinen Aufmunterung.

ich biete: Schauff Rahmenset

- champagner gold farbend
- sehr schicke Chromgabel
- RH/OR: 57/55cm (m-m)
- BSA, 126mm, 27,2mm
- Rahmen wiegt so wie er da steht 2015g
- Gabel wiegt 692g
- Tretlager und Steuerrohrmuffe haben ein S (für Schauff :rolleyes:) ausgefräst

Die Sattelrohrmuffe finde ich sehr schick.
Die Zugführung/ Zugstopper am Ausfaller hab ich so auch noch net gesehen.
Hab den ganzen Rahemn geprüft, da is keine Nummer drauf, is also schwer irgendetwas darüber heraus zu finden.
Vielleicht kann @Jan_J_S dazu was sagen?!

Der Vorbesitzer hat den UW etwas zu fest angezogen, da is jetzt ne kleine Delle. Die sieht man mit nem neuen UW nicht mehr.

Da sich keiner dazu äußern wollte sag ich mal: 150€ VB reserviert

DSC_0375.JPG
DSC_0376.JPG
DSC_0377.JPG
DSC_0378.JPG
DSC_0379.JPG
DSC_0380.JPG

Zuletzt bearbeitet:
"Schlüsselanhänger" ohne Scheibchen und Schrauben. Nur für linke Seite. Gebraucht, 7.-€, NOS 9.-€ incl. Versand als Warensendung. Könnten auch am Rad benutzt werden:)
Radteile diverse 197.jpg
Radteile diverse 198.jpg

Hab keine Ahnung welches Modell, noch ist eine Größe irgendwo vermerkt. Innensohlen sind keine bei, Originalkarton auch nicht.
>Adidas, made in france<, mehr verraten sie nicht.
Innenschuhlänge ergibt mit Maßband 26,5 cm.
Der beige Farbton auf den Fotos haut irgendwie nicht ganz hin, geht eher ins Gräuliche.
Der Zustand sollte auf den Fotos ersichtlich sein, schätze mal NOS mit leichten Lagerspuren.

Gebe sie für meinen Preis von 75 € + Versand weiter.

Aus meinem privaten Fundus.... wollte ich selbst fahren, hab mir jetzt aber was anderes zugelegt ( Fotos kommen von dem guten Stück noch...)
k-IMGP0175.JPG
k-IMGP0176.JPG
k-IMGP0177.JPG
k-IMGP0178.JPG
k-IMGP0179.JPG
k-IMGP0180.JPG
k-IMGP0181.JPG
k-IMGP0182.JPG
k-IMGP0183.JPG
k-IMGP0184.JPG

Hercules ALICANTE , kaum gefahren, maximal 50 KM. Sehr groß! RH 62?! ( Muss nochmal genau bei Bedarf messen).
Fährt super smooth! Ich denke die Fotos sagen alles! Klar, kein Highend- Racer, aber der Zustand ist echt genial! Sieht in echt noch besser aus, versprochen! Lediglich der Sattel hat hinten ein bisschen gelitten! Fotos in besserer Auflösung? PN an mich!
Preis? Was sagt ihr zu 200 Euro VHB? Versand kein Thema,- 20 Euro via GLS. ( teildemontiert)

Ich hätte jetzt gerade gedacht, ob sowas hier im Forum 100 wert ist? Vielleicht ob des guten Zustandes (vielleicht auch nicht). Wenn du 200 für sowas haben willst, musst du in Berlin am Mauerpark verkaufen. Am Besten noch Schutzbleche und Licht und Schaltung ab und als Singlespeed verkaufen.

Nein, ich verkaufe es nicht als Single-Speed, Fixie oder wie man es auch immer schimpfen mag. Das Preis lebt vom Zustand,- nicht von der Exclusivität. Falls es hier keinen FAN findet, finde ich es nicht schlimm, gibt ja noch andere Plattformen :-) ...und Liebhaber... und Sammler...und Spinner wie mich!

darf gehen:

Giorgio Ferremi Aero Rahmenset

RH= 60,5 cm M-O
OR= 59cm M-M

Gewicht Rahmen 2213 gr.
Gewicht Gabel 678gr.

Die Bilder habe ich vor einiger Zeit gemacht, aber der Zustand hat sich nicht verschlechtert, der Rahmen ist nun sauberer und die Gabel ist ebenfalls poliert.

Besonderheiten:
- profiliertes Ober- und Unterrohr
- Innenverlegte Schaltzüge
- Sicke im Sitzrohr

Zustand: Lack und Decals sind absolut hervorragend, nur am Oberrohr sind rund um die Bremszugeinführungen leichte Abplatzer die zu oberflächlichem Rost geführt haben und an der linken Kettenstrebe hat der reifen den Lack wohl mal weggeschliffen. In der Gabel rieselt ausserdem etwas Lot. Der auf dem Bild leicht nach vorne gebogene Schalthebel-Anschlag wurde wieder gerade gebogen.

Lieferumfang: Rahmen, Gabel, Ausfallendjustierschrauben

Preis 250,- +Versand oder Abholung

bessere Bilder kann ich noch machen...aber nciht mehr heute

@Helmholtz wolltest du das Set nicht? ;)

SAM_3289.JPG

SAM_3274.JPG
SAM_3283.JPG
SAM_3284.JPG
SAM_3285.JPG
SAM_3286.JPG
SAM_3287.JPG
SAM_3288.JPG
SAM_3290.JPG
SAM_3291.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Fahrräder mit Pletscherplatte sind hier im Forum leider nicht so gesucht. :( Das Hercules Toledo, das bereits einen Bremssteg besitzt würde ca 100 Euro bringen, im Zustand wie deinem würde ich als Hercules Fan auch 150 zahlen.

Zurück