• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nein, ich verkaufe es nicht als Single-Speed, Fixie oder wie man es auch immer schimpfen mag. Das Preis lebt vom Zustand,- nicht von der Exclusivität. Falls es hier keinen FAN findet, finde ich es nicht schlimm, gibt ja noch andere Plattformen :) ...und Liebhaber... und Sammler...und Spinner wie mich!
das hintere Schutzblech sollte vllt nochmal justiert werden ;)
 
so hatte ich das Ferremi mal aufgebaut, aber die Deltas, wie auch die synchro Schaltung als auch der Lenker, haben mir iwie überhaupt nicht getaugt,....

SAM_4512.JPG
 
Nein, ich verkaufe es nicht als Single-Speed, Fixie oder wie man es auch immer schimpfen mag. Das Preis lebt vom Zustand,- nicht von der Exclusivität. Falls es hier keinen FAN findet, finde ich es nicht schlimm, gibt ja noch andere Plattformen :) ...und Liebhaber... und Sammler...und Spinner wie mich!

Das glaubst nur du...
Der Preis lebt von der Nachfrage , sonst von nichts
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich kämpfe mit mir. 59m-m OR ist etwas zu lang für mich - müsste ich dann mit einem kurzen Vorbau ausgleichen. Das sieht bei der Rahmengröße schnell unschön aus. Aber wirklich ein wunderschönes Rahmenset für einen fairen Preis! Hätte sogar die DA7400 dafür rumliegen...
 
Ich kämpfe mit mir. 59m-m OR ist etwas zu lang für mich - müsste ich dann mit einem kurzen Vorbau ausgleichen. Das sieht bei der Rahmengröße schnell unschön aus. Aber wirklich ein wunderschönes Rahmenset für einen fairen Preis! Hätte sogar die DA7400 dafür rumliegen...
bei den Schalthebeln müsste man aber wohl etwas basteln.
 
Glauben ist ja immer was ganz persönliches... Ich tue es jedenfalls. Also Leute, wer Interesse hat, Mail an mich ansonsten brauchen wir den Thread doch nicht mit solchen Diskussionen füllen, oder?
 
wurde ja schon mit größtmöglichen Bildern gefüllt...:rolleyes:;)
Danke - war mir ein Bedürfnis, den Zustand so zu präsentieren. Falls die Größe unerwünscht ist, löse ich gerne dir Dramatik und verkleinere die Fotos. Kein Problem. Komisch, als ich die Dura Ace Teile eingestellt hatte, waren es nicht genug Fotos... :-D
 
Danke - war mir ein Bedürfnis, den Zustand so zu präsentieren. Falls die Größe unerwünscht ist, löse ich gerne dir Dramatik und verkleinere die Fotos. Kein Problem. Komisch, als ich die Dura Ace Teile eingestellt hatte, waren es nicht genug Fotos... :-D
dura ace ist dura ace - ein halbrenner ist eben ein halbrenner:D:p
nimms nicht so schwer, ich wiederum bin froh, dass hier nicht jeder einen randonneur sucht;)
 
Fahrräder mit Pletscherplatte sind hier im Forum leider nicht so gesucht. :( Das Hercules Toledo, das bereits einen Bremssteg besitzt würde ca 100 Euro bringen, im Zustand wie deinem würde ich als Hercules Fan auch 150 zahlen.

Das hier gezeigte Alicante besitzt einen stabilen, aber recht schweren Standardrahmen, mit dem Hercules seine Leichtlaufräder und Halbrenner ausgestattet hat - relativ leicht an der offenen Bremszugführung am Oberrohr erkennbar.

Das Toledo war, wenn ich mich recht erinnere, die Luxusausführung vom Salerno und zu der Zeit nach Ajaccio und SanMarco das teuerste Rad von Hercules...
 
Das hier gezeigte Alicante besitzt einen stabilen, aber recht schweren Standardrahmen, mit dem Hercules seine Leichtlaufräder und Halbrenner ausgestattet hat - relativ leicht an der offenen Bremszugführung am Oberrohr erkennbar.

Das Toledo war, wenn ich mich recht erinnere, die Luxusausführung vom Salerno und zu der Zeit nach Ajaccio und SanMarco das teuerste Rad von Hercules...
wurde hier nicht ein Alassio gezeigt?
 
Das hier gezeigte Alicante besitzt einen stabilen, aber recht schweren Standardrahmen, mit dem Hercules seine Leichtlaufräder und Halbrenner ausgestattet hat - relativ leicht an der offenen Bremszugführung am Oberrohr erkennbar.
Ja, 'gehobener Standard' für Hercules Verhältnisse, das Mannesmann CroMo Rohr welches mit dem goldenen Aufkleber gekennzeichnet wurde ist schon eine Stufe über dem normalen Wasserrohr / ST37 Rahmen angesiedelt. Die Räder wogen dann so knapp 15 Kilo, die ST37 Modelle waren so bie 17 Kilo angesiedelt Der Rahmen dürfte dem des Alassio entsprechen:
http://www.fen-net.de/~na3501/colmag/hercules%20100Jahre.pdf

Das Toledo war, wenn ich mich recht erinnere, die Luxusausführung vom Salerno und zu der Zeit nach Ajaccio und SanMarco das teuerste Rad von Hercules...
Das Toledo war ein Salerno mit Schutzblechen und StVZO-Ausstattung, also Dynamo, Reflektoren etc...
https://www.flickr.com/photos/velocifer/15002713865/in/album-72157629792158315/
Anfangs wurde es aus St52 Rohren gefertigt, später wurden Reynolds 501 für die Hauptrohre eingesetzt. 1981 hatte es fünf Gänge und eine unverbindliche Preisempfehlung von gediegenen 1020 DM!
https://www.flickr.com/photos/velocifer/14816105518/in/album-72157629792158315/

1984 wurden sie für 895 DM (Salerno) bzw. 935 DM (Toledo) angeboten. 1989 war das Salerno dann schon1459 DM teuer.


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es, faehrt sich auch wie ein Spitzenmodell :D Und meine schlimme Befürchtung, dass der Sattel original ist, ist hiermit wohl bestaetigt. :D

Ich hab meiner Freundin ja das Damenmodell Varena geschenkt. Es hat auch den schnuckeligen Platiksattel mit Werkzeugtäschchen. :D

original_varena.jpg


Sie wird immer wieder auf das 'schöne Rad' angesprochen. Hier in Nürnberg haben die Herculesse schon irgendwie Kultstatus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alassio mit Trommelbremsen und 12-Gang Hybridschaltung (Kette 6x / Nabe 2x) war lange das Spitzenmodell von Hercules, wenn man die RR mal außen vor läßt.

Dann kam Ende der 80er, Anfang der 90er das Alassio TS, welches nochmals hochwertigere Komponenten (Gepäckträger, Seitenständer, Schaltung) besaß.

Ventimiglia, Salerno und Toledo verfügten i.d.R. (vom Titanal-Salerno mal abgesehen...) über den gleichen Rahmen und unterschieden sich nur in der Ausstattung.
 
Ich hab meiner Freundin ja das Damenmodell Varena geschenkt.Es hat auch den schnuckeligen Platiksattel mit Werkzeugtäschchen. :D

original_varena.jpg


Sie wird immer wieder auf das 'schöne Rad' angesprochen. Hier in Nürnberg haben die Herculesse schon irgendwie Kultstatus. :D


Und die 6 Gang Sachs Commander Schaltung, schaltet nach 30 Jahren immer noch wie am ersten Tag ohne etwas daran gemacht zu haben.
 
Tiso Alukurbelschrauben (keine Staubkappe nötig), 9€
Sugino Sattelklemmbolzen, 5€
Neue Campagnolo Record Alu-KB-Schrauben für 10-fach (verdeckte Montage), 20€

Bilder und der ganze käufliche Rest im Album.
 
Zurück