• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da der Käufer sich nicht meldet hol ich das hier nochmals hoch

Campagnolo Chorus Innenlager itl. in 111 mm, neuwertig bzw. neu, passend für C-Record,
Croce d Aune u. Chorus bzw. ( Chorus RS ab 1992, ex Croce ). Athena geht natürlich auch:)
Achse hatte ich damals kurz verbaut ( ca. 200 KM ) bis meine 111er Patrone kam.
Alles andere ist kpl. neu incl. neuer Kugelkäfige aus Resin.

VB 49 €+ 2,40 DHL reserviert für Buddy Buda

Campa 001.jpg
Campa 003.jpg

Anhänge

• Campa 002.jpg
    Campa 002.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Neues Campagnolo Innenlager aus der ganz frühen C-Record Ära, sprich 1. Gen. mit Prägung des Shield Logos
auf den Kurbelarmen. Achslänge beträgt 109 mm, jawohl, es sind 109 mm nicht 111mm, das kam später
mit der 2. Generation. ( siehe Bilders Campa-Katalog )

Achse ist hier aus Stahl, Lagerschalen auch, aber mit der Schneckendichtung. Wer neue
Lagerschalen ohne Schneckendichtung wünscht, auch kein Problem,dann wirds günstiger.
Die Kugeln sind in Resinkäfigen gefasst, habe glaube ich aber auch noch ein Set mit klassischem
Stahlkäfig für die Puristen.

VB 59 € + V

Campa 150.jpg
Campa 151.jpg
Campa 152.jpg
Campa 145.jpg
Campa 146.jpg

Anhänge

• Campa 154.jpg
    Campa 154.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 39
  • Campa 147.jpg
    Campa 147.jpg
    115 KB · Aufrufe: 34
  • Campa 148.jpg
    Campa 148.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 37
  • Campa 149.jpg
    Campa 149.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 27
  • Campa 153.jpg
    Campa 153.jpg
    120 KB · Aufrufe: 34
Wir wohnen in Le Cannet, besuchen aber jeden Tag einen anderen Stadt und sind ziemlich viel unterwegs. Habe Fahrradmäßig mehr erwartet (bin aber selber mit dem Auto:oops:)
Grüße

Ihr könnt mal in Ventimiglia (Ital.) gucken, da hatte ich in der Nähe der Strandpromenade einen kleinen Laden gefunden. Die hatten zwei Fausto Coppi Rennräder und ein paar Colnagos und noch mehr andere Sachen. Draußen stand noch ein Specialized epic Carbon (1. Serie).
Da ist Freitags auch immer Wochenmarkt;)

Edit : von Nizza bis dorthin dauert es ca. 1h

Neues Campagnolo Innenlager aus der ganz frühen C-Record Ära, sprich 1. Gen. mit Prägung des Shield Logos
auf den Kurbelarmen. Achslänge beträgt 109 mm, jawohl, es sind 109 mm nicht 111mm, das kam später

Achse ist hier aus Stahl, Lagerschalen auch, aber mit der Schneckendichtung. Wer neue
Lagerschalen ohne Schneckendichtung wünscht, auch kein Problem,dann wirds günstiger.
Die Kugeln sind in Resinkäfigen gefasst, habe glaube ich aber auch noch ein Set mit klassischem

VB 59 € + V

Anhang anzeigen 237048 Anhang anzeigen 237049 Anhang anzeigen 237050 Anhang anzeigen 237043 Anhang anzeigen 237044

Wann kommst du denn mal dein Rad und deine Teile holen;)

VB 59 € + V

Anhang anzeigen 237048 Anhang anzeigen 237049 Anhang anzeigen 237050 Anhang anzeigen 237043 Anhang anzeigen 237044
und wofür steht "SSA"?

SAM_6960.JPG

SSa' was Croce d'Aune, '-SSb' was Chorus, '-SSg' was Athena, '-SSf' was Xenon..

Quelle: Bikeforums.net, selber keine Ahnung.

Hab ich so nie in Deutschland gesehen, möglicherweise eine Kennung für einen bestimmten Markt ( Asien / USA )
Die C-Record, Croce, Chorus u. Athena Achsen die ich bei Augusta einbauen durfte hatten diese Kennungen
jedenfalls nicht. Der Campa Kram wurde dierekt von Vicenza nach Augsburg geliefert, immer in orig. Verkaufsverpackung.
OEM gabs nach meiner Erinnerung nur für Ersatzteile wie Seile Bremsklötze Schrauben etc. sodas man diese Markierung
wohl nicht als Kennzeichen für OEM Ware hernehmen kann.

Zurück