AlbrechtR
Aktives Mitglied
Ich sollte hier nicht mehr reinschauen. Zum Glück ohne STis. Sonst wäre es was für meine Dame.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sollte hier nicht mehr reinschauen. Zum Glück ohne STis. Sonst wäre es was für meine Dame.
Für mich wäre es auch besser, sollte überhaupt mit der Radbastlerei wieder aufhören .......![]()
Die sl-7700 hätten auch 8-fach in polierter Optik ermöglicht.Nachdem @morda das Forum mit losen 74xx-Teilen versorgt hat, ändere ich meinen Plan und biete das Dancelli Stellare erstmal am Stück an, bevor es im Zweifel geschlachtet und in Häppchen unters Volk gebracht wird:
Anhang anzeigen 237798
Anhang anzeigen 237796
Anhang anzeigen 237868
Anhang anzeigen 237797 Anhang anzeigen 237857 Anhang anzeigen 237796 Anhang anzeigen 237841 Anhang anzeigen 237818 Anhang anzeigen 237848
Dancelli Stellare aus profiliertem Oria-Geröhr mit RH 54 m-m (OR 55 m-m) und einem Mix aus verschiedenen Dura Ace 74xx-Generationen. Original und nach Katalog war das Rad mit der ersten STI-Dura Ace aufgebaut, als es 1990 auf den Markt kam, und wurde in der damaligen Ausgabe der Tour hoch gelobt.
Mein Plan war allerdings eher ein Aufbau nach Optik als nach Katalog, weshalb ich mich bewusst zB für die 6fach SL-7400 Schalthebel entschieden habe, da sie in poliert wunderbar zu den verchromten Steuerrohr-Muffen passen und für die FC-7410 Kurbel statt FC-7400/7402, da erstere einfach viel harmonischer wirkt.
Einzig die Laufräder sind zusammengewürfelt, da das Rad eigentlich in Einzelteilen weg sollte und ich keinen vakanten 740X-LRS habe: hinten ist eine SuperbePro Nabe mit Mavic Open 4CD in leicht angebremst verbaut, und vorn eine Gipiemme Sprint Nabe mit MA40 Felge.
Der Rahmen ist an sich in einem takko Zustand. Trotzdem blättert leider der "Handmade in Italy"-Aufkleber am Unterrohr ein wenig, und es gibt ganz leichten Flugrost an der Sattelmuffe, unterhalb des Oberrohrs - also nahezu unsichtbar.
Ansonsten: Chrom ist schick, allerdings partiell ein wenig blind, und der Lack hat keine gravierenden Macken.
Preislich hätte ich gern für das komplette Rad 500€, und mache auch bei Interesse durchaus noch ein paar Detailbilder.
Wenn es als Komplettrad nicht weggeht, und Mordas Dura Ace Teile verkauft sind, wird es ansonsten geschlachtet und ihr dürft fleddern…![]()
ich finde die FC-7400 / 02 stünde dem Rad deutlich besser. Ansonsten sehr sehr geiles Teil !für die FC-7410 Kurbel statt FC-7400/7402, da erstere einfach viel harmonischer wirkt.
--- TEILE --- TEILE --- TEILE ---TEILE --- TEILE --- TEILE --- TEILE --- TEILE --- TEILE --- TEILE--- TEILE --- TEILE --- TEILE --- TEILE ---
(...)
Shimano Lenkerend-Schalthebel, SL-BS50, Zustand gut, SIS 7fach, schaltet aber auch 8fach indexiert und alles andere mit Friction, 18€
...
...
...
![]()
Alter Russenrenner (heutige Ukraine), (Bj 89) zu verkaufen. Fabrikat "Start (oder Sport? Mein Russisch...) Chaussé" XB3.
Alles original bis auf den Sattel, sogar noch ein originaler Reifen vorhanden. Tretlager vor kurzem erneuert. Obendrauf gebrauchte Laufräder von Shimano (derzeit montiert). Alles zusammen 200€ VB.
Gern an einen Liebhaber zur Restauration. Bei Interesse PN
Wichtiges OT ! Dieses Forum ist gesundheitsgefährdend ! Bitte überlassen Sie die Angebote Menschen mit robuster Gesundheit (wie sie z.B. an der Nordseeküste wohnen) und halten sie sich grundsätzlich von Stahlklassikern fern !
Anhang anzeigen 237913
Hammer-mäßiges Rad! Auf 8fach umbauen, STI's ran - und ab geht die wilde Fahrt!Nachdem @morda das Forum mit losen 74xx-Teilen versorgt hat, ändere ich meinen Plan und biete das Dancelli Stellare erstmal am Stück an, bevor es im Zweifel geschlachtet und in Häppchen unters Volk gebracht wird:
Anhang anzeigen 237798
Anhang anzeigen 237796
Anhang anzeigen 237868
Anhang anzeigen 237797 Anhang anzeigen 237857 Anhang anzeigen 237796 Anhang anzeigen 237841 Anhang anzeigen 237818 Anhang anzeigen 237848
Dancelli Stellare aus profiliertem Oria-Geröhr mit RH 54 m-m (OR 55 m-m) und einem Mix aus verschiedenen Dura Ace 74xx-Generationen. Original und nach Katalog war das Rad mit der ersten STI-Dura Ace aufgebaut, als es 1990 auf den Markt kam, und wurde in der damaligen Ausgabe der Tour hoch gelobt.
Mein Plan war allerdings eher ein Aufbau nach Optik als nach Katalog, weshalb ich mich bewusst zB für die 6fach SL-7400 Schalthebel entschieden habe, da sie in poliert wunderbar zu den verchromten Steuerrohr-Muffen passen und für die FC-7410 Kurbel statt FC-7400/7402, da erstere einfach viel harmonischer wirkt.
Einzig die Laufräder sind zusammengewürfelt, da das Rad eigentlich in Einzelteilen weg sollte und ich keinen vakanten 740X-LRS habe: hinten ist eine SuperbePro Nabe mit Mavic Open 4CD in leicht angebremst verbaut, und vorn eine Gipiemme Sprint Nabe mit MA40 Felge.
Der Rahmen ist an sich in einem takko Zustand. Trotzdem blättert leider der "Handmade in Italy"-Aufkleber am Unterrohr ein wenig, und es gibt ganz leichten Flugrost an der Sattelmuffe, unterhalb des Oberrohrs - also nahezu unsichtbar.
Ansonsten: Chrom ist schick, allerdings partiell ein wenig blind, und der Lack hat keine gravierenden Macken.
Preislich hätte ich gern für das komplette Rad 500€, und mache auch bei Interesse durchaus noch ein paar Detailbilder.
Wenn es als Komplettrad nicht weggeht, und Mordas Dura Ace Teile verkauft sind, wird es ansonsten geschlachtet und ihr dürft fleddern…![]()
ein Lager für ital. Gewinde hast du nicht noch zufällig?Shimano Dura Ace EX Kurbeln mit guten Kettenblättern und Staubkappen 45 €
Noch wichtigeres OT! Die nächsten DA74xx bremsen bitte zu mir!!!! Ich weiß nicht wie oft ich das schon im suche Fred gepostet hab![]()