• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das Lenkerband am Stellare ist von Bontrager, und kam ursprünglich für mein rosa Poser-Moser zu mir. Da passte der Farbton allerdings gar nicht zum Neon-Pink in den Decals.
Als dann das Dancelli zu mir kam, war das Band das einzige das ich jenseits von schwarz da hatte - und nach dem ersten anhalten stellte sich heraus: es hat genau den Farbton der Dancelli-Decals… :)


Außerdem gehen darf auch noch dieser Chorus 8fach LRS mit Campa Omega V Drahtreifen-Felgen inklusive Kassette und ordentlich gefahrenen Reifen als Reifenschoner:

Reserviert

dsc04287-jpg.212767


dsc04297-jpg.212761


dsc04289-jpg.212765


dsc04304-jpg.212766


dsc04291-jpg.212764


Die Naben drehen super-sanft, und die Bremsflanken haben noch massig Fleisch. Speichen sind von DT-Swiss.

Preislich hätte ich gern 130€ dafür, lasse aber auch mit mir reden, wenn der Preis zu hoch oder der LRS für Jemanden existenziell und Lebensnotwendig ist… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kleinigkeit hab ich noch, heute. Morgen geht's dann evtl. weiter…

Dura Ace BL-7402 Bremshebel mit weißen Gummis:

DSC04112.JPG

DSC04122.JPG

DSC04113.JPG


DSC04125.JPG DSC04126.JPG

Die Hebel haben Gebrauchsspuren und leider wohl auch mal einen Abflug nach rechts erlebt. Die Hoods haben oben an den Höckern jeweils eine kleine Macke. Funktionieren tun sie aber wie sie sollen, und auch die Kleinen Macken in den Hoods stören maximal die Detailansicht aus weniger als 1m Entfernung.
Ich hatte sie anfangs an meinem De Rosa montiert, danach lagen sie "auf Halde" und ich wollte mich nicht von ihnen trennen da die weißen Gummis so selten sind.

Jetzt dürfen sie gehen, und zwar auf Grund der Seltenheit trotz der Schrammen für 40€.
 
Für mich wäre es auch besser, sollte überhaupt mit der Radbastlerei wieder aufhören ....... :mad:

Wichtiges OT ! Dieses Forum ist gesundheitsgefährdend ! Bitte überlassen Sie die Angebote Menschen mit robuster Gesundheit (wie sie z.B. an der Nordseeküste wohnen :rolleyes:) und halten sie sich grundsätzlich von Stahlklassikern fern !

upload_2015-6-2_7-22-54.png
 
Nachdem @morda das Forum mit losen 74xx-Teilen versorgt hat, ändere ich meinen Plan und biete das Dancelli Stellare erstmal am Stück an, bevor es im Zweifel geschlachtet und in Häppchen unters Volk gebracht wird:

Anhang anzeigen 237798

Anhang anzeigen 237796
Anhang anzeigen 237868

Anhang anzeigen 237797 Anhang anzeigen 237857 Anhang anzeigen 237796 Anhang anzeigen 237841 Anhang anzeigen 237818 Anhang anzeigen 237848


Dancelli Stellare aus profiliertem Oria-Geröhr mit RH 54 m-m (OR 55 m-m) und einem Mix aus verschiedenen Dura Ace 74xx-Generationen. Original und nach Katalog war das Rad mit der ersten STI-Dura Ace aufgebaut, als es 1990 auf den Markt kam, und wurde in der damaligen Ausgabe der Tour hoch gelobt.
Mein Plan war allerdings eher ein Aufbau nach Optik als nach Katalog, weshalb ich mich bewusst zB für die 6fach SL-7400 Schalthebel entschieden habe, da sie in poliert wunderbar zu den verchromten Steuerrohr-Muffen passen und für die FC-7410 Kurbel statt FC-7400/7402, da erstere einfach viel harmonischer wirkt.
Einzig die Laufräder sind zusammengewürfelt, da das Rad eigentlich in Einzelteilen weg sollte und ich keinen vakanten 740X-LRS habe: hinten ist eine SuperbePro Nabe mit Mavic Open 4CD in leicht angebremst verbaut, und vorn eine Gipiemme Sprint Nabe mit MA40 Felge.

Der Rahmen ist an sich in einem takko Zustand. Trotzdem blättert leider der "Handmade in Italy"-Aufkleber am Unterrohr ein wenig, und es gibt ganz leichten Flugrost an der Sattelmuffe, unterhalb des Oberrohrs - also nahezu unsichtbar.
Ansonsten: Chrom ist schick, allerdings partiell ein wenig blind, und der Lack hat keine gravierenden Macken.

Preislich hätte ich gern für das komplette Rad 500€, und mache auch bei Interesse durchaus noch ein paar Detailbilder.


Wenn es als Komplettrad nicht weggeht, und Mordas Dura Ace Teile verkauft sind, wird es ansonsten geschlachtet und ihr dürft fleddern… ;)
Die sl-7700 hätten auch 8-fach in polierter Optik ermöglicht. ;)
 
Letzter Versuch, bevor ich es zerlege (Wenn jemand den Rahmen für 150 € haben will zerlege ich es auch sofort):

Cilo Vitus 979

RH 59 C-C, der Rahmen ist ein Cilo, man kann die Umränder der Aufkleber am Unterrohr noch erkennen.
Und ist mir deswegen leider auch 2 cm zu groß, sieht man ja an der Sattelposition.

Tretlager DA 7410
Steuersatz DA 7400
Schaltung DA 7700
Bremse DA 7700
Schremshebel von Microshift aus Australien 2x7
Naben Shimano Sante 32 Loch
Felgen CXP 33

Da die vordere Aluhülse für den Eintritt des Bremszuges in das Oberrohr leicht aufgeweitet ist, halte ich den Bremszug mit einem Kabelbinder runter.

Alle Verschleissteile (Kette, Reifen, Züge, Schalträdchen, Bremsklötze) neu, ausserdem Sattel (mit Titangestell), Lenker, Felgen, Speichen

Festpreis 500 € (Versand mit Hermes 46 €)









Oliver
 
Campagnolo Croce D'aune Schaltung 85 €

Campagnolo C-Record Schalthebel weg





Shimano Dura Ace EX Schaltwerk 40 €
Shimano Dura Ace EX Umwerfer mit Schelle 20 €
2 * Shimano Dura Ace EX Anlötumwerfer (nicht mehr so schön) je 15 €
Shimano Dura Ace AX Anlötumwerfer (braucht speziellen Sockel) 15 €
2 * Shimano Dura Ace EX Schalthebel für Campagnolo Sockel je 25 €





Shimano Dura Ace EX Kurbeln mit guten Kettenblättern und Staubkappen weg





Shimano Dura Ace AX Kurbeln (ich denke nach der letzten AX Schwemme hier wird da kein Bedarf mehr sein) weg
Für 10 € mehr kann ich die nicht besonders schönen Adapter dazugeben, damit man normale Pedalen mit 9/16 Gewinde montieren kann







Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
--- TEILE --- TEILE --- TEILE ---TEILE --- TEILE --- TEILE --- TEILE --- TEILE --- TEILE --- TEILE--- TEILE --- TEILE --- TEILE --- TEILE ---
(...)

Shimano Lenkerend-Schalthebel, SL-BS50, Zustand gut, SIS 7fach, schaltet aber auch 8fach indexiert und alles andere mit Friction, 18€

original_SL-BS50_0.jpg


.........

Aus Schutz vor weiteren Anfragen:
Die Lenkerend-Hebel sind bereits verkauft, vielfach; waren wohl zu günstig.
 
Alter Russenrenner (heutige Ukraine), (Bj 89) zu verkaufen. Fabrikat "Start (oder Sport? Mein Russisch...) Chaussé" XB3.
Alles original bis auf den Sattel, sogar noch ein originaler Reifen vorhanden. Tretlager vor kurzem erneuert. Obendrauf gebrauchte Laufräder von Shimano (derzeit montiert). Alles zusammen 200€ VB.
Gern an einen Liebhaber zur Restauration. Bei Interesse PN

Aktualisierung: Rahmenhöhe 55cm, zur Restauration weil Steuerkopfschraube ausgenudelt. Kette springt über den neuen Kranz hinten (mit originalen LR sollte das kein Problem mehr sein), Steuerkopfschild fehlt.

NEUER PREIS: 100,-

PS: irgendein Berliner Hipster hätte es sicher auch für 200 genommen aber ich möchte es ins Forum abgeben :)
 
Nachdem @morda das Forum mit losen 74xx-Teilen versorgt hat, ändere ich meinen Plan und biete das Dancelli Stellare erstmal am Stück an, bevor es im Zweifel geschlachtet und in Häppchen unters Volk gebracht wird:

Anhang anzeigen 237798

Anhang anzeigen 237796
Anhang anzeigen 237868

Anhang anzeigen 237797 Anhang anzeigen 237857 Anhang anzeigen 237796 Anhang anzeigen 237841 Anhang anzeigen 237818 Anhang anzeigen 237848


Dancelli Stellare aus profiliertem Oria-Geröhr mit RH 54 m-m (OR 55 m-m) und einem Mix aus verschiedenen Dura Ace 74xx-Generationen. Original und nach Katalog war das Rad mit der ersten STI-Dura Ace aufgebaut, als es 1990 auf den Markt kam, und wurde in der damaligen Ausgabe der Tour hoch gelobt.
Mein Plan war allerdings eher ein Aufbau nach Optik als nach Katalog, weshalb ich mich bewusst zB für die 6fach SL-7400 Schalthebel entschieden habe, da sie in poliert wunderbar zu den verchromten Steuerrohr-Muffen passen und für die FC-7410 Kurbel statt FC-7400/7402, da erstere einfach viel harmonischer wirkt.
Einzig die Laufräder sind zusammengewürfelt, da das Rad eigentlich in Einzelteilen weg sollte und ich keinen vakanten 740X-LRS habe: hinten ist eine SuperbePro Nabe mit Mavic Open 4CD in leicht angebremst verbaut, und vorn eine Gipiemme Sprint Nabe mit MA40 Felge.

Der Rahmen ist an sich in einem takko Zustand. Trotzdem blättert leider der "Handmade in Italy"-Aufkleber am Unterrohr ein wenig, und es gibt ganz leichten Flugrost an der Sattelmuffe, unterhalb des Oberrohrs - also nahezu unsichtbar.
Ansonsten: Chrom ist schick, allerdings partiell ein wenig blind, und der Lack hat keine gravierenden Macken.

Preislich hätte ich gern für das komplette Rad 500€, und mache auch bei Interesse durchaus noch ein paar Detailbilder.


Wenn es als Komplettrad nicht weggeht, und Mordas Dura Ace Teile verkauft sind, wird es ansonsten geschlachtet und ihr dürft fleddern… ;)
Hammer-mäßiges Rad! Auf 8fach umbauen, STI's ran - und ab geht die wilde Fahrt! :daumen:
 
Noch wichtigeres OT! Die nächsten DA74xx bremsen bitte zu mir!!!! Ich weiß nicht wie oft ich das schon im suche Fred gepostet hab :rolleyes:
 
Hej, ich muss meinen 600-Tricolor-Bestand ein wenig sortieren. Eine neue Aufgabe im Forum suchen derzeit:

Bremsschaltgriffe ST-6400 2/8-fach, mit leichten Kampfspuren und Gebrauchsspuren an den Griffgummis, Frontembleme komplett, schalten sauber, 72€
Umwerfer 2-fach FD-6401 Anlöt (gerade Verschwenkung für STI), wenige Spuren, 12€
Schaltwerk 8-fach RD-6401, ein paar Kratzer, deutliche Kettenspuren am hinteren Käfigblech und das untere Röllchen darf auch irgendwann neu, 20€
Kurbel FC-6400 in 170 mm Länge mit Kurbelschrauben, -abdeckungen und Blattschrauben, ein Arm vom Stern und die Kurbelabdeckungen mit Macken, z.T. deutliche Gebrauchsspuren, Vierkant und Abziehergewinde in Ordnung, 24€
- Schaltset und Kurbel als Paket reserviert! -




Schnellspanner FH-6500/HB-6500 Ultegra vorne und hinten, 6€


Und für die Reiserad- oder Crosser-Fraktion:
Bremsen Deore DX BR-M651 (d.h. die lange Version) vorne und hinten, Bremskörper und Gummis sehr gut, zwei Makel: die Querzugträger vorne und hinten sind verschieden und der linke Federhalter vorne wurde offenbar einmal falsch montiert, hält aber; 24€ für das Set


Alle Preise sind zzgl. Versand und insbesondere bei Paketen verhandelbar, bei Interesse und bei groben Fehleinschätzungen bitte ich um eine Unterhaltung. Mehr Bilder im Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flite Titanium Kevlar, gebraucht aber in absolut neuwertigem, eigentlich neuen Zustand, viell. 2-300 KM gefahren.
Das Kevlarecken und die Stickereien sind wie neu, keine Klemmspuren am Sattelgestell,
keine Beschädigungen am Lederbezug etc.

69 € + V

Campa 181.jpg
Campa 182.jpg
Campa 183.jpg
Campa 184.jpg
Campa 185.jpg
Campa 186.jpg
 

Anhänge

  • Campa 190.jpg
    Campa 190.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 28
  • Campa 187.jpg
    Campa 187.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 30
  • Campa 188.jpg
    Campa 188.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 24
  • Campa 189.jpg
    Campa 189.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück