• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Dura Ace 7400 Aero Sattelstütze

- 27,2mm
- Sichtbereich ist schick
- oben an der Klemmung bisschen angelaufen

Preis: 35€ reserviert

Anhang anzeigen 237697
Anhang anzeigen 237698

Wieder verpennt:mad::crash:, ich such doch so eine für mein Tommasini, oder muss ich um die Chorus Stütze herum eine Campa Gruppe suchen:idee::rolleyes:.
large_Diverses006.JPG

Shimano Dura Ace 7402 STi
- 2/8x
- funktionieren einwandfrei
- leicht Gebrauchsspuren vorhanden
- die DA Zugeinsteller gibts dazu

Preis: 90€

Anhang anzeigen 237685
Anhang anzeigen 237683 Anhang anzeigen 237684 Anhang anzeigen 237685 Anhang anzeigen 237686 Anhang anzeigen 237687 Anhang anzeigen 237688
Hallo Morda, ich würde gerne die Dura Ace sti s von dir kaufen. Sind die noch zu haben? Wenn ja, wie läufts mit der Bezahlun? Geht auch Versand?

Grüße
ingo

Den Laden gibt es heute noch, wenn auch die besseren Zeiten dort vorbei sind.:(
Der Fricke im östlichen ist der selbe, der früher im Handelsweg seinen Laden hatte? Gut, dann hat er sich verschlechtert, sucht aber gerade oder hat vor kurzem einen Schrauber gesucht...

Der Fricke im östlichen ist der selbe, der früher im Handelsweg seinen Laden hatte? Gut, dann hat er sich verschlechtert, sucht aber gerade oder hat vor kurzem einen Schrauber gesucht...
Der war wohl mal auf der Güldenstraße und ist jetzt auf der Giesmaroderstr. Ist glaube ich der Sohn. Da werden eigentlich fast nur Fundräder aus Versteigerungen usw. komplettiert. Die Zeiten in denen Cinelli´s oder Colnago´s über den Tresen gehen sind eigentlich vorbei.

Habe 4 Campa-Stützen zum Tauschen: NR oder Gran Sport in 26,8; Victory aero in 26,8 (leider gekürzt); aero mit Shield-Logo in 27,2 (Chorus?). und ne Chorus-RS (oder C-Record?) in 27,2, die oben nen Bogen macht. Zustand der vier gut.

Suche NR oder Gran Sport in 27,2

Außerdem habe ich 2 KBs (53 und 39 Z.) von Campa (LK 135mm) und tausche sie gegen Shimano KBs (am liebsten 52 und 42 Z.)

Danke

Der war wohl mal auf der Güldenstraße und ist jetzt auf der Giesmaroderstr. Ist glaube ich der Sohn. Da werden eigentlich fast nur Fundräder aus Versteigerungen usw. komplettiert. Die Zeiten in denen Cinelli´s oder Colnago´s über den Tresen gehen sind eigentlich vorbei.
Ich kriege es nicht mehr genau zusammen, ich meine zwischen den beiden Adressen lag eine Insolvenz, und der aktuelle Laden läuft wohl auf sie. Was ja nichts schlechtes sein muss. Ist aber jetzt tatsächlich eher die Werkstatt für Studenten die nicht in der Fahrradselbsthilfewerkstatt schrauben wollen (und andere aus der Gegend, die nicht selbst schrauben) und Gebrauchtradhöker. Alte Rennräder sind übrigens auch gelegentlich dazwischen.

Nachdem @morda das Forum mit losen 74xx-Teilen versorgt hat, ändere ich meinen Plan und biete das Dancelli Stellare erstmal am Stück an, bevor es im Zweifel geschlachtet und in Häppchen unters Volk gebracht wird:

Und weg ...

DSC04720.JPG

DSC04732.JPG

DSC04777.JPG

DSC04726.JPG DSC04724.JPG DSC04732.JPG DSC04806.JPG DSC04760.JPG DSC04738.JPG

Dancelli Stellare aus profiliertem Oria-Geröhr mit RH 54 m-m (OR 55 m-m) und einem Mix aus verschiedenen Dura Ace 74xx-Generationen. Original und nach Katalog war das Rad mit der ersten STI-Dura Ace aufgebaut, als es 1990 auf den Markt kam, und wurde in der damaligen Ausgabe der Tour hoch gelobt.
Mein Plan war allerdings eher ein Aufbau nach Optik als nach Katalog, weshalb ich mich bewusst zB für die 6fach SL-7400 Schalthebel entschieden habe, da sie in poliert wunderbar zu den verchromten Steuerrohr-Muffen passen und für die FC-7410 Kurbel statt FC-7400/7402, da erstere einfach viel harmonischer wirkt.
Einzig die Laufräder sind zusammengewürfelt, da das Rad eigentlich in Einzelteilen weg sollte und ich keinen vakanten 740X-LRS habe: hinten ist eine SuperbePro Nabe mit Mavic Open 4CD in leicht angebremst verbaut, und vorn eine Gipiemme Sprint Nabe mit MA40 Felge.

Der Rahmen ist an sich in einem takko Zustand. Trotzdem blättert leider der "Handmade in Italy"-Aufkleber am Unterrohr ein wenig, und es gibt ganz leichten Flugrost an der Sattelmuffe, unterhalb des Oberrohrs - also nahezu unsichtbar.
Ansonsten: Chrom ist schick, allerdings partiell ein wenig blind, und der Lack hat keine gravierenden Macken.

Preislich hätte ich gern für das komplette Rad 500€, und mache auch bei Interesse durchaus noch ein paar Detailbilder.

Wenn es als Komplettrad nicht weggeht, und Mordas Dura Ace Teile verkauft sind, wird es ansonsten geschlachtet und ihr dürft fleddern… ;)

Anhänge

• DSC04764.JPG
    DSC04764.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC04731.JPG
    DSC04731.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zurück