• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
19-622 => Dackelhacker würd noch gehen.

Ich halt mich lieber raus. Nicht das Martin uns aus seinem Verkaufs-Fundus ausschließt, was eins auf's Maul gleich käme. ;)

Nö, eigentlich nicht.
Winter und Salz mögen die nicht so und umfallen lassen is ganz blöd bei den Rahmen... aber das gilt ja für Stahl och!

Nicht das ich dauernd Weitwurf mit den Rädern spiele: Aber die Auswirkungen plötzlicher und womöglich scharfkantiger Krafteinwirkung müssten doch bei Stahl und Carbon kpl unterschiedlich sein? Klären sie mich auf, Herr Ingenieur ;)

Oder wars mehr auf die Optik (Macken) bezogen :rolleyes:

Nee,
war allgemein zwecks Beschädigung gedacht.

Bei Faserkunststoffverbunden > Delamination (lösen der Einzelschichten voneiander) - im schlimmsten Fall von aussen nicht zu sehen und gravierenden Einfluss auf Stabilität

Bei Stahl - Delle im Rohr - sieht unschön aus, aber meist wenig Einfluss auf Stabilität

Da in beiden Fällen unschön, unabhängig vom Material: nicht umfallen lassen!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Gios Evolution (guter Zustand)
Aus Gios Lite
54cc 54cc
27,2 Stattelstützendurchmesser
EB 130
Komplett Campa Chorus 8fach ( sehr guter Zustand)
Kurbel 172,5
32 Loch Mavic Open SUP CD Felgen ( gerade erst angebremst)
Vorbau und Lenker 3TTT ( Super Criterium Ergo Power 2)
Sattel Selle Italia Flite Titanium alpes

Das Rad steht echt gut da :daumen:
Es müssen die Reifen gewechselt werden;)
Wollte es behalten, aber es ist mir zu klein :(

500,- plus 20,- Versand nach Deutschland oder Österreich weg und 3 reserviert

Zuletzt bearbeitet:
Hätte folgende Teile abzugeben, mehr Bilder jeweils in meinem „Verkauf“-Album, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten (werden jeweils so günstig wie möglich gewählt) oder Abholung in Berlin:

1. PANASONIC DX-3000 Rahmen, RH 61 cm

Dieses Panasonic stammt laut Rahmennummer von April 1988, findet sich so aber in keinem mir bekannten Katalog. Das Lackschema entspricht dem 87er DX-3000, der Rahmen unterscheidet sich aber in einigen Details (z.B. Bremszugführung, Rohrsatz).

Maße:

Rahmenhöhe: 61 cm (m-o) bzw. 59,5 cm (m-m)
Oberrohr: 57 cm (m-m)
Steuerrohr: 18,8 cm
Einbaumaße v/h: 100/130 mm
Tretlagergehäuse: BSA
Sattelstützenmaß: 26,8 mm

Rohrsatz ist Tange 900, hier die Spezifikationen aus dem 1988er Katalog:

Der Rahmen ist insgesamt sehr gut erhalten, technisch und strukturell einwandfrei, also nichts verzogen oder gestaucht, keine Dellen oder Risse, alle Gewinde in Ordnung. Der Lack hat noch ordentlich Glanz und es finden sich nur vereinzelt kleine Macken (siehe Detailbilder). Der Rahmen hat vor zwei Jahren eine Hohlraumkonservierung mit FluidFilm erhalten, Steuerrohr und Tretlagergehäuse wurden professionell plangefräst, das Tretlagergewinde nachgeschnitten.

Am bzw. im Rahmen verbleibt der Contec HS-20 Steuersatz (JIS, Aluminium, Cartridge-Lager), welcher einwandfrei läuft. Da Rahmen und Gabel nach einem Steuersatz in JIS-Norm verlangen, ist die Auswahl überschaubar, zumal die zur Verfügung stehende Einbauhöhe begrenzt ist. Den originalen Stahl-Steuersatz lege ich bei, dieser hat aber schon ordentlich Pitting.

Die Bilder geben das Gelb etwas zu sonnig wieder, in natura ist es eher Postgelb. Apropos Sonne, bei direkter Einstrahlung eben jener hat der schwarze Lack einen dezenten Glitter-Effekt:

Preisvorstellung: € 130,- VERKAUFT

2. SHOGUN Racing Series Aero Sattelstütze, 26,8 mm Durchmesser

Passend zum Rahmen gibt es eine Shogun Aero Sattelstütze, 26,8 mm Durchmesser, ca. 21,5 cm Länge. Diese hat normale Einbauspuren bis ca. 8 cm von unten gemessen bzw. 1,5 cm über Max-Markierung, darüber ist sie nahezu makellos. Die Schriftzüge sind offenbar nur aufgedruckt und lassen sich wohl relativ leicht entfernen.

Preisvorstellung: € 10,- oder umsonst zum Rahmen dazu VERKAUFT

Und die Kettenblätter sind auch noch vakant:

3. CAMPAGNOLO Kettenblätter, LK 135, 53 bzw. 39 Zähne, mit Steighilfen

Die Kettenblätter stammen von einer 9-fach-Veloce-Kurbel und haben eine Laufleistung von ca. 4000 km, das kleine war zwar auch mit montiert, wurde aber mangels nennenswerter Erhebungen in Berlin/Brandenburg quasi nicht benutzt. Verschleiß siehe Bilder, sind mE beide noch für viele tausend Kilometer gut.

Preis: € 7,- pro Stück, € 13,- für beide zusammen VERKAUFT

Danke für die Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück