• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hieß das Modell so? Google hat, außer einer gelöschten Anzeige in der kleinen Bucht, nix dazu ausgespuckt. Weißt Du da mehr drüber?

Das wird ein ganz spezieller Rahmen sein. Damals doch sehr aufwändig gemacht mit innenverlegten Brems u. Schaltseilen,
dazu die fehlenden Anlötsockel für den 2.ten Flaschenhalter. Könnte fürs Zeitfahren entwickelt bzw. angeboten worden sein.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kurbelabzieher für Campagnolo und Shimano Kurbeln. Sehr gute Qualität. Ich habe diese Abzieher in Köln von einem Werkzeugmacher anfertigen lassen. Die äussere Mutter in aus V2A Stahl und die innere Schaube aus Werkzeugstahl, was immer das auch sein mag. Die Haltbarkeit ist jedenfalls deutlich besser als der Kram von Campagnolo oder Shimano. Das Teil ist neu. Preis €15.00 inkl. VersandAnhang anzeigen 220859 Anhang anzeigen 220860 Anhang anzeigen 220861 Anhang anzeigen 220862 Anhang anzeigen 220863

Das wird ein ganz spezieller Rahmen sein. Damals doch sehr aufwändig gemacht mit innenverlegten Brems u. Schaltseilen,
dazu die fehlenden Anlötsockel für den 2.ten Flaschenhalter. Könnte fürs Zeitfahren entwickelt bzw. angeboten worden sein.

An den Flaschenhaltern würde ich es erstmal nicht festmachen. Wenn die 1. Gen C-Record original ist, wovon ich ausgehe, kann es auch sein dass da der zweite Flaschenhalter noch gar nicht üblich war. Meine Montellos von '85 haben auch nur am Unterrohr die innen liegenden Gewinde. Im '87er Katalog hat das Montello dann aber am Sitzrohr auch welche.

An den Flaschenhaltern würde ich es erstmal nicht festmachen. Wenn die 1. Gen C-Record original ist, wovon ich ausgehe, kann es auch sein dass da der zweite Flaschenhalter noch gar nicht üblich war. Meine Montellos von '85 haben auch nur am Unterrohr die innen liegenden Gewinde. Im '87er Katalog hat das Montello dann aber am Sitzrohr auch welche.

Also Alexi Grewal hat einen 2. FlaHa mit Anlöt in 1985 bei Olympia, und das 85er Record aus dem Katalog auch

8128737552_7328b0f5bb_b.jpg

8128713223_33bf7f372f_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter finde ich, dass offenbar schon 1985 beide Arten der Sitzrohr-Decals existierten. Wahrscheinlich genau wegen des zweiten Flaschenhalters. Das linke, mit der "neuen" Sitzrohr-Beschriftung hat tatsächlich Bohrungen für einen zweiten, das rechte, mit der alten Beschriftung, nicht - da würde nämlich keiner hinpassen, bzw. nur mitten durchs "Pinarello" durch...

Viel interessanter finde ich, dass offenbar schon 1985 beide Arten der Sitzrohr-Decals existierten. Wahrscheinlich genau wegen des zweiten Flaschenhalters. Das linke, mit der "neuen" Sitzrohr-Beschriftung hat tatsächlich Bohrungen für einen zweiten, das rechte, mit der alten Beschriftung, nicht - da würde nämlich keiner hinpassen, bzw. nur mitten durchs "Pinarello" durch...

Ich vermute es gab auf Wunsch alle Pinas mit 2. FlaHa. Hat wahrscheinlich einen kl. Aufpreis gekostet,
oder aber die Radhändler haben es vernachlässigt. Damit verbunden gabs dann wohl auch ein Dekor
fürs Sitzrohr das seitlich angebracht wurde, was ja Sinn macht und auch sehr gut zu erkennen ist.
Wichtig für die Marketingfritzen und Pinarello als Sponsor

So, letzte Chance, bevor es zerlegt wird und dann in die Bucht wandert:

Koga Miyata Road-Racer,
RH 56,5cm m-m, 58cm m-o, recht kurzes Oberrohr von 56cm m-m

• DuraAce-Schaltwerk
• DuraAce-Umwerfer
• DuraAce-Bremsen
• 600er-Bremshebel
Shimano Lenkerend-Schalthebel (umschaltbar von SIS auf Friction)
• Gipiemme Sprint-Kurbel
• DuraAce-Sattestütze (SP-7400-A, hochglanz-poliert/mattiert, je nachdem, wie gewünscht)
• Brooks Swallow (von mir entNOSed), die zwei ollen Laschen für das Satteltäschchen wurden entfernt
• mit absoluten Top-Reifen: Veloflex Master (mit beiger Flanke), sehr wenig gefahren (< 500km)
• MKS-Hakenpedale (von mir entNOSed)

520€ bei Abholung in HH oder HB
Jetzt mit einem zeitlich passenderen Flaschenhalter und anderer Sattelstütze (Klick!), die ich auf Wunsch auch wieder mattiere. Wenn gewünscht, verändere ich auch noch die Führung der Bremszüge (dann vor/über dem Lenker).
Den teuren, nahezu neuen Brooks Swallow tausche ich auf Wunsch - wenn auch ungern - gegen einen gebrauchten SelleSanMarco Due. Am meiner Meinung nach bereits fairen Preis ändert das aber nichts.

BIS AUF WEITERES RESERVIERT!

Weitere Bilder: Klick!

388795-40nk3pbp3uc0-sp_7400_3-original.jpg

388790-29tpunam2cln-sp_7400_9-original.jpg

389191-h9qds8qzjofl-road_racer_00-original.jpg

389192-8zyfzpqcv64w-road_racer_02-original.jpg

389193-7tz34tv35mbh-road_racer_03-original.jpg

389194-k1sps50rj9xy-road_racer_04-original.jpg

389195-yv2rle6ops92-road_racer_05-original.jpg

389196-4phu8b64gv7a-road_racer_06-original.jpg

389197-u3on7rrs88dg-road_racer_07-original.jpg

389198-hv2crd0de36m-road_racer_09-original.jpg

389199-i2k6m2y3ivlk-road_racer_10-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

an der Hakenpedal-Schuhfront hat sich etwas getan:

1. Gaerne Action 3 (v. a. Mesh-Gewebe), Gr. 42 (verkauft)

2. Rogelli (Echtleder), Gr. 44 >> weiter zu haben
Der Schuh ist schon älter, aber nur ca. 3-4mal getragen worden. Die Schuhunterseite hat entsprechend auch keine Kratzer. Er hat einige Lagerspuren am Leder und am Plastikrahmen. Zudem ist ein Lederbändchen an der Zunge gerissen (s. Foto), was aber keine Einschränkung der Funktion bedeutet und ggf. angenäht werden kann. Die Innensohle der Rogelli-Schuhe ist ca. 27,5 cm lang. Es ist schon eher ein echter 44er.
Neuer Preis: 12 Euro

Neu hinzugekommen:

3. Diadora (Mesh/Leder), Gr. 38
Der Schuh befindet sich in einem sehr guten Zustand und wurde so gut wie nie getragen. Es können Platten für Hakenpedale unter den Schuh geschraubt werden, die aber nicht dabei sind. Vielleicht passen auch normale Platten für Klickpedale.
Preis: 15 Euro

4. Diadora (Mesh/Leder), Gr. 42
Diese Schuhe wurden getragen, befinden sich aber in einem guten Zustand. Sie haben keine Löcher oder Beschädigungen. Auch sie sind für Hakenpedale gedacht, wobei mglw. auch moderne Platten montiert werden können.
Preis: 11 Euro

Beide Diadora-Schuhe fallen - typisch italienisch - klein aus. Ich würde sagen, dass ca. eine Nr. abgezogen werden muss. Bei Interesse messe ich die Innensohlenlänge.

Alle Preise sind weiterhin VHB.

Anhänge

• gaerne oben.jpg
    gaerne oben.jpg
    90 KB · Aufrufe: 23
  • rogelli unten.jpg
    rogelli unten.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 25
  • rogelli defekt.jpg
    rogelli defekt.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 24
  • Diadora_Gr. 38 (2).JPG
    Diadora_Gr. 38 (2).JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 27
  • Diadora_Gr. 38.JPG
    Diadora_Gr. 38.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 26
  • Diadora_Gr. 42 (2).JPG
    Diadora_Gr. 42 (2).JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 28
  • Diadora_Gr. 42.JPG
    Diadora_Gr. 42.JPG
    83 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
die mutter aller maiskolben:
dura ace gold 13 14 15 16 17 18 zerlegt, geputzt, zusammengebaut, schnurrt!
mein orthopäde hat ihn mir leider verboten und statt dessen compactosan verschrieben:(
dsc_0215-jpg.246317

ich erwarte 30 € + versand, so wegen gold und so...

- PREIS REDUZIERT - (und billiger wird er nicht mehr, eher nerve ich euch alle so lange damit bis sich jemand erbahrmt)

Und nochmal hoch den C4 Air One Rahmen in einem dezenten rot-blau! Vielleicht findet sich ja jetzt jemand der sich in das Teil auf den ersten Blick verliebt! Und mir ein wenig Geld für ein neues Projekt in die Kasse spielt.

Rahmenhöfe ist 59 c-t, Oberrohrlänge ist 58 c-c. Dabei sind das Record Innenlager, welches nach rechts gespacert ist, vermutlich aus dem gleichen Grund wie es im C4 Thread vom Profiamateur beschrieben wurde. und ein Stronglight Steuersatz A9 meine ich.

- inkl. Versand 250€ -

Anhang anzeigen 241040

Anhang anzeigen 241043

Anhang anzeigen 241036 Anhang anzeigen 241037 Anhang anzeigen 241038 Anhang anzeigen 241039 Anhang anzeigen 241041 Anhang anzeigen 241042 Anhang anzeigen 241029

Kurbelabzieher für Campagnolo und Shimano Kurbeln. Sehr gute Qualität. Ich habe diese Abzieher in Köln von einem Werkzeugmacher anfertigen lassen. Die äussere Mutter in aus V2A Stahl und die innere Schaube aus Werkzeugstahl, was immer das auch sein mag. Die Haltbarkeit ist jedenfalls deutlich besser als der Kram von Campagnolo oder Shimano. Das Teil ist neu. Preis €15.00 inkl. VersandAnhang anzeigen 220859 Anhang anzeigen 220860 Anhang anzeigen 220861 Anhang anzeigen 220862 Anhang anzeigen 220863
Jepp. Einmal zu mir bitte.

Hallo zusammen,

ich hoffe, es passt hier. Ich möchte zwei Paar Schuhe für Hakenpedale verkaufen.

1. Rogelli (Echtleder), Gr. 44
Der Schuh ist schon älter, aber nur ca. 3-4mal getragen worden. Die Schuhunterseite hat entsprechend auch keine Kratzer. Er hat einige Lagerspuren am Leder und am Plastikrahmen. Zudem ist ein Lederbändchen an der Zunge gerissen (s. Foto), was aber keine Einschränkung der Funktion bedeutet und ggf. angenäht werden kann. Preis: 13 Euro

2. Gaerne Action 3 (v. a. Mesh-Gewebe), Gr. 42
Der Schuh ist ebenfalls neu (s. Bilder) ohne Lagerspuren u. Ä. Die Platten für das Pedal wurden nur einmal zum Probetragen angebracht. Neben den Gaerne-Platten gibt es noch welche von Specialized dazu. Zudem sind Schrauben u. ein Inbusschlüssel dabei. Der Schuh fällt - typisch italienisch - klein aus. Preis 20 Euro

Alle Preise sind natürlich VHB. Ich bin mir da selbst nicht so sicher. Also einfach fragen.

@shiwago

Könntest du die Innensohle des Rogelli Schuhs messen? Wenn es 26 oder 26,5cm sind hätte ich sie gerne...
Danke!

die mutter aller maiskolben:
dura ace gold 13 14 15 16 17 18 zerlegt, geputzt, zusammengebaut, schnurrt!
mein orthopäde hat ihn mir leider verboten und statt dessen compactosan verschrieben:(
dsc_0215-jpg.246317

ich erwarte 30 € + versand, so wegen gold und so...
Wie schwer isn der?

Zurück