• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich brauch bisschen Platz - das Aero Shogun darf gehen.

Bis auf Steuer- und Oberrohr sind alle Rohre "aerodynamisch optimiert".
Eignet sich bestens um mit ner AX Gruppe aufgebaut zu werden.

- RH 56x56cm (c-c)
- Rohrsatz: Tange Aero Dynamics (wurde damals speziell für Shimano angefertigt)
- Aero-Schalthebelsockel
- BSA
- EB: 125mm
- Sattelstütze: 26,6 - 26,8mm

Hab ihn noch net geputzt - also das was man am Tretlager sieht is primär Dreck.
Das orange sieht in real richtig gut aus - hat so nen schönen metallic-perlmutt Effekt.

Preis: 150€ inkl. Versand.

Anhang anzeigen 162131

Anhang anzeigen 162132 Anhang anzeigen 162133 Anhang anzeigen 162134 Anhang anzeigen 162135 Anhang anzeigen 162136 Anhang anzeigen 162137 Anhang anzeigen 162138 Anhang anzeigen 162139 Anhang anzeigen 162140
Mist, jetzt hab ich das Jupiter King, dabei würde mir dein Shogun besser gefallen... Mittlerweile sind auch alle Komponenten komplett...:idee:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Oh, gar nicht gesehen dass das Zitat auf 2014 zurück verlinkt ist... :oops:
Na da beruhigt sich gleich der Puls wieder etwas :p
War wohl der Schnappreflex...:cool:
Bei dem Aufbau geh ich total entspannt vor.......
Der Aufbau wird mich noch Nerven kosten....bis z.B. @knutson22 sich an dem NITTO Crystemblue satt gesehen hat :D bzw. mal einer mit blauer Abdeckkappe auftaucht, dann der NITTO Aerodynamic Lenker......ich denk gar nicht weiter drüber nach....

Der Aufbau wird mich noch Nerven kosten....bis z.B. @knutson22 sich an dem NITTO Crystemblue satt gesehen hat :D bzw. mal einer mit blauer Abdeckkappe auftaucht, dann der NITTO Aerodynamic Lenker......ich denk gar nicht weiter drüber nach....
Mal sehen was nach meinem Aufbau noch hier ist. Vielleicht kann ich dir dann noch was abgeben.

Vielen Dank soweit! Es sind noch paar Sachen zu haben:

Glück Auf,
Geld fließt alles direkt in ein "neues" Rad. Vielen Dank schon mal! Preise inkl. Versand. Mehr Bilder im Album
Ich tausche auch gerne, suche momentan eine Campa oder 3ttt 2Bold in 27,2 :)

NEU:

NoName Alubügel, 50cm (M-M) mit 24,6 Klemmung ::: 15€ ::: WEG
Anhang anzeigen 247842

BROOKS "The Flyer" Sattel ::: 40€
Anhang anzeigen 247844

Suntour VR Nabe, 36 Loch ohne QR ::: 15€
Anhang anzeigen 247845

Rigida Chrolux Felge, 700c, 36Loch ::: 20€
Anhang anzeigen 247846

Shimano Kurbelblätter, stammen von einer DA, 52 und 39 Zähne, 130LK ::: je 10€ oder zusammen 15€ ::: WEG
Anhang anzeigen 247847

VR mit unbekannter Nabe (Ofmega QR) in Ambrosia Olympic Champion, 36Loch ::: 20€
Anhang anzeigen 247848

HR mit Gipiemme Nabe in Mavic Monthlery Legere Felge, 36Loch ::: 25€ ::: WEG
Anhang anzeigen 247849

SR Sattelstütze, DIY auf 25,0 runter gedreht + Bohrung für Kabelführung (edeal für Alan Crosser) ::: 10€ ::: WEG
Anhang anzeigen 247850

STILL HOT!!!!

GES (Made in Spain) Plastiksattel, eher BMX, aber auch was für 1980er Bahnmaschienen ::: 20€ ::: 15€ ::: 14€
dsc_1160-jpg.240638

Renak Vorderradnabe HF 36 Loch, aus 1955 (Prägung) fürs 177 Bahnrad, ohne originale Achse aber + 2 Renak Achsen und 2 Bahnmuttern ::: 40€ ::: 35€ ::: 30€ ::: WEGAnhang anzeigen 247851

Simplex Schalthebel mit Schelle ::: 10€

Es geht straff auf den Herbst zu, Schutzbleche in Rahmenfahrbe wären hier auch dabei:

Verkaufe ein Luxus-Sportrad der Firma GÖRICKE aus Bielefeld. Mitte 1950er Jahre.

Rahmenhöhe 52-53cm. Ist mir leider viel zu klein! Ist sehr Sportlich, nicht mit den Tourenpanzern zu vergleichen. Habe es etwa seit 10 Jahren und seit dem immer nach einem vergleichbaren Göricke geschaut ... nie eins gesehen ... ist also was rares :cool:
Ist ein "Bausatz", aber bis auf Reifen, Kette und Züge alles dabei und Original +++ zusätzliche Teile, passend zu einem Göricke-Rad.
Mehr Bilder im ALBUM!

Stahlrahmen mit sehr schönen Muffen und angelöteten Ringen für die Kabelführung. Filigraner Hinterbau. "Effektlackierung" mit Rahmenstrich usw.
Weinmannbremsen, Fichtel und Sachs Torpedo Dreigang mit Freilauf (kein Rücktritt!!!) und dem netten "Hülsenhebel", Lohmann Beleuchtung, Schutzbleche und Griffe in Rahmenfarbe, viele Chromteile inkl Gepäckträger und Luftpumpe. Zusätzlich eine weitere Göricke Kurbelgarnitur (mit Emblem), verchromter Kettenschutz und Lenker.

Zustand ist dem Alter entsprechend mit Lackschäden und Rost, Chrom noch teils sehr gut, aber nix durchrostet und alles gerade und ohne Dellen.

130€ inkl. Versand oder 100€ bei Abholung in DD

medium_Goericke_Sport_01.JPG

medium_Goericke_Sport_02.JPG

medium_Goericke_Sport_04.JPG

So bin ich es lange Zeit gefahren, mußte der Sattel noch weiter raus:
medium_Goericke_Sport_08.JPG

Es dürfen gerne Preisvorschläge unterbreitet werden...!:bier:

Biete einen nagelneuen 3t Mutant Schaftvorbau in 1 " und 130 mm Ausladung an....
Vorbau ist NOS und wurde für eine Probefahrt kurz montiert.
Musste dann leider feststellen, das dieser für mich zu Lang ist....

Preis: 35,- inklusive Versand ! ( und ggf.PayPal )

Biete: Ein Paar Ergonometrische Italcicli Cycle System (ICS) Pedalhaken in schwarz, für Campagnolo Pedale, Größe Small / Klein Gewicht fürs Pärchen: 60 gr.
Zustand: Nos, New old stock, neuer alter Bestand...., tadellos&makellos mit Rechschreibfehler in der Werbung ;)
Preis:39€
Anhang anzeigen 244358
Anhang anzeigen 244364 Anhang anzeigen 244367

Anhang anzeigen 244362 Anhang anzeigen 244363 Anhang anzeigen 244365 Anhang anzeigen 244366

Inklusive Versand 30,30€

Zuletzt bearbeitet:
den Lenker hätte ich in NOS doppelt...kann einer gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Schiet, da hab ich ja echt ganz schön was verpasst als ich weg war. Hat sich die hier wer gekrallt? Hat die hier noch jemand? Die wär doch echt noch was für Freund Moser...

Wie funktioniert die den. Sieht sehr lustig aus... fur was fur eine Moser brauchst du diesen Durchmesser. Also mein Cratoni hat 26,2 aber passen wurde die eher nicht dran

Das Moser hat 27.2. Da sind 27,35 jetzt auf der Drehbank das kleinere Problem. Ich denke die Stütze hat eine Klemmplatte (liegt im Hintergrund, gehört unterhalb der Sattelstreben), auf die der Sattel mit den beiden Klemmstreben festgezogen wird. Da gibt es auch aktuelle Hersteller die das so lösen (tune glaube ich?). Hat halt keinen Versatz, diese Stütze.

Wie funktioniert die den. Sieht sehr lustig aus... fur was fur eine Moser brauchst du diesen Durchmesser. Also mein Cratoni hat 26,2 aber passen wurde die eher nicht dran

Zur Funktion kannst Du Dir diese Bilder mal ansehen. Denke, das erklärt es hinreichend.
IMG_0549.JPG
IMG_0550.JPG

https://www.dropbox.com/sh/xtzhgnhauzuesm7/AAAlpAqwAZmPl0s608LuhW-na?dl=0

Koga hatte diese Stützen auch an den 96er FullPro S verbaut, dann allerdings mit Koga - Schriftzug.
Die abgebildete Stütze in 27,2 ist auch zu haben, 25 incl. Versand

Übrigens, da ich heute erst selbst über ALES lesen musste: Es steht für Applicationi LEghe Speciali - frei übersetzt Beschichtungen Sonderlegierungen (das kann jemand mit Italienischkenntnissen bestimmt besser übersetzen?).
Hat jedenfalls nichts mit dem Ort Ales in Frankreich zu tun. ALES saß ich Italien. Weiß jemand wo genau?

Ich habe leider keine taugliche Waage für sowas - meine reicht nur zum Backen.
Aber eine Waage ist eh in Planung.

Ich war immer davon ausgegangen, dass die Stütze von Edco ist, da an dem Rad, ust dem sie stammt, sonst auch viel Edco verbaut war. Aber da finde ich nichts entsprechendes im Netz. Hinweise sind aber willkommen.

Die Koga - Stütze habe ich auch noch, allerdings ist da der Schriftzug nicht mehr allzu schön. Kann Dir aber gern Bilder schicken. Ist nur schwarz Koga Miyata aufgedruckt.

Aber eine Waage ist eh in Planung.

Die Angebote sind noch verfügbar, denn außer hier habe ich den Verkauf nicht weiter betrieben. Versenden würde ich u.U. jetzt auch.

Damit man seine Leichtbauteile für den Klassiker nicht mit einer digitalen Waage prüfen muß, hier ein entsprechendes Angebot: Verkaufe mehrere mechanische Laborwaagen vom werkstatttauglich Modell mit Ablesung auf 1/10 Gramm bis Overkill im 1/100 Bereich wo man nur einen fahren lassen muß oder das Radio zu laut stellen um die Waage aus dem Tritt zu bringen.;) Hier Beispielbilder: Anhang anzeigen 136739 Anhang anzeigen 136740 Anhang anzeigen 136741
Preise: 30-70€ je nach Modell und meiner Wertschätzung des Käufers;)
Nur Abholung in Braunschweig.

So, nach dem bei meim Laborwaagen-Angebot vor einigen Monaten meine Versandunwilligkeit bemängelt wurde.:oops:
Hier eine Feinwaage die ich auch versenden würde: Balkenwaage bis 200g Achatgelagert, Kasten mit 3 Beinen davon 2 höhenverstellbar. Über den Schwenkhebel kann man den Waagebalken absenken und die Lagerungen entlasten. Es sind Gebrauchsspuren vorhanden und hier und da auch Oxidation, aber die Gewinde sind gangbar ( teilweise bewußt schwergängig um selstständiges Verstellen zu verhindern). Gewichte sind nicht dazu vorhanden. Die Waage kann leicht zerlegt und im Kasten gelagert werden und würde auch so versandt. Preis 20€ bei Abholung in BS oder 30€ inkl. Versand in D.
Anhang anzeigen 209912 Anhang anzeigen 209913 Anhang anzeigen 209914 Anhang anzeigen 209916 Anhang anzeigen 209917 Anhang anzeigen 209918 Anhang anzeigen 209919 Anhang anzeigen 209920

Nö, wenn dann silber. Egal. Für 25,- nehme ich sie. Und leg sie mir hier mal auf die Waage. Ich schick dir mal ne Nachricht.
Nicht, dass jetzt hier aber einer denkt, ich wäre an der ALES nicht mehr interessiert o_O:bier: @chassaelle , ich bin gespannt was aus dem Angebot geworden ist.
Sattelstütze Ales, 2 Rohre mit 26.2mm und 27.4mm, 206gr. > 25,-
Anhang anzeigen 221245
Anhang anzeigen 221247 Anhang anzeigen 221246

Zurück