• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn es richtig selten sein soll, sind die Weinmann Deltas eine Überlegung wert:
CCC5B6FA-1FC7-4EB0-98C3-19E34253BC7B.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5b752cf1-03b9-4eb3-90d3-810f6d286768&Enum=117

Campa kann jeder.


Aber hässlich sind sie trotzdem, also meiner Meinung nach. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Also Seltenheit ist wirklich relativ. Man muss schon davon ausgehen, dass von den Deltas weltweit mehrere 100.000 Paare produziert wurden (wenn nicht sogar deutlich mehr). Das ist aus meiner Sicht gar nicht selten! Es gibt auch Bremsen die nur in Kleinserien für Spezialräder, als Prototypen oder sogar als Einzelanfertigungen gebaut wurden.
Den Preis bestimmt aber die Nachfrage. Und die ist geprägt von Markendenken, Hype und Spekulation ;) Mal abgesehen davon, dass die Deltas auch schon in den 80ern zu den teuren Bremsen gehörten.
 
Das liegt wohl auch daran, dass der Klemmschlitz auf der Rückseite der Sattelmuffe liegt. Da muss ja Sand eindringen. Letztenendes ist derjenige, der das Rad aufbaut, für das Entgraten des Sitzrohrs und Planfräsen der Lagersitze verantwortlich. Zumindest muss er das prüfen.

Verantwortlich.... nee , wir sind nur so dumm und haben uns daran gewöhnt , das wir nicht zu Ende gefertigte Teile erhalten , und zwar so extrem , das man irgendwann zu Aussagen wie der deinen kommt.
Der Hersteller hat ein fertiges Produkt zu liefern , der Händler sollte diesbezügliche Reklamationen an seinen Lieferanten weitergeben ( oder dann woanders bessere Produkte einkaufen ) und wir als Endverbraucher sollten uns nicht jeden Bären aufbinden lassen , das ist für mich normal .
Und irgendwas daran nachprüfen macht die Qualitätssicherung beim Hersteller obsolet.
Wo sind wir denn...
Wie kommen die Rahmenbauer dazu Sattelstützenbohrungen nicht sauber zu fertigen , Tretlagergehäuse nicht zu fräsen , Steuerlagersitze halb roh mit Farbe drin auszuliefern ?
Der Grund ist doch nur Kostenersparniss , oder weisst du eine technische Begründung für das Verhalten , ich nicht.
Meiner einer seiner Meinung dazu .:crash:
 
Weil sie selten und Klassiker sind?

Bei den Deltas verstehe ich das ja sogar noch, weil sie einfach schon durch ihre Form dem entsprechenden Klassiker einen gewissen Stil geben, aber wirklich skurril wird es dann bei Cobaltos. Da geht es nämlich nur um Seltenheit, denn eigentlich sind es ja stinknormale Super Record, die sich nur bei genauem Blick durch einen blauen Stein unterscheiden...

Ja, aber sie haben einen blauen Stein!
freak.gif
 
Biete ein Campagnolo Nuovo Record Kettenblatt an, 144 LK, 53 Z, 3/32" strada, nos, 33€ 30€
ein Campagnolo Nuovo Record Kettenblatt an, 144 LK, 42 Z, 3/32" strada, nos, 42€ 39€
oder als Campagnolo #753 Set zusammen 66€ 60€ inkl. Versand

weg
IMG-20150720-WA0006.jpg
IMG-20150720-WA0005.jpg
IMG-20150720-WA0009.jpgIMG-20150720-WA0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete ein Paar Galli KL Bremsen an, orange/rot, ohne original Bremsschuhe, nos mit 'minimlasten' Lagerungsspuren, 60€
(Die beiden Fotos mit Bremsschuhen sind die Ebay Kauf Bilder. Die dort abgebildeten Bremsschuhe gibt es mit dazu)
IMG-20150720-WA0008.jpg

Galli KL Brake Calipers #red#orange# NewOldStock (3).JPGGalli KL Brake Calipers #red#orange# NewOldStock (2).JPG
 
Campagnolo Super Record Schaltwerk, Pat. 84, leichte Kratzer, voll funktionsfähig

SR Umwerfer, optisch sehr sehr gut, voll funktionsfähig

Zusammen 120 Euro.
Einzelpreise sind Verhandlungssache. Zusammen wird bevorzugt.

ImageUploadedByTapatalk1437497497.072437.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437497507.146215.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437497516.414941.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437497529.424154.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437497538.808541.jpg

ImageUploadedByTapatalk1437497555.121911.jpg
 
Zurück