• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

getun4ohqwg.jpg

...ich kann nicht mehr damit aufhören!
2223_gefaellt_mir_1.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallooooo!
Sehr schöner 3ttt Vorbau in grauem finish in 120mm Schaftlänge. Gummiabdeckung für die Befestigungsschraube fehlt.

26 Euro inkl. Versand. ---doch wieder zu haben!---

Schönes Wochenende!
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's! --VERKAUFT--

Campagnolo Chorus 8-fach Schaltwerk RD-31CH von 1995 in wirklich hervorragendem Zustand.

55 Euro inkl. Versand.

Mehr Fotos wie immer im Album!

Grüße Jan

Zuletzt bearbeitet:
So, da sich die Nachfragen in Grenzen halten, gibt es das Angebot nochmal mit Preisänderungen:

1. Rogelli: bleibt bei 12 Euro
2. Diadora in Gr. 38: 13 Euro
3. Diadora in Gr. 42: 10 Euro

Wenn kein Interesse besteht, wandern sie zu ebay.

Hallo zusammen,

an der Hakenpedal-Schuhfront hat sich etwas getan:

1. Gaerne Action 3 (v. a. Mesh-Gewebe), Gr. 42 (verkauft)

2. Rogelli (Echtleder), Gr. 44 >> weiter zu haben
Der Schuh ist schon älter, aber nur ca. 3-4mal getragen worden. Die Schuhunterseite hat entsprechend auch keine Kratzer. Er hat einige Lagerspuren am Leder und am Plastikrahmen. Zudem ist ein Lederbändchen an der Zunge gerissen (s. Foto), was aber keine Einschränkung der Funktion bedeutet und ggf. angenäht werden kann. Die Innensohle der Rogelli-Schuhe ist ca. 27,5 cm lang. Es ist schon eher ein echter 44er.
Neuer Preis: 12 Euro

Neu hinzugekommen:

3. Diadora (Mesh/Leder), Gr. 38
Der Schuh befindet sich in einem sehr guten Zustand und wurde so gut wie nie getragen. Es können Platten für Hakenpedale unter den Schuh geschraubt werden, die aber nicht dabei sind. Vielleicht passen auch normale Platten für Klickpedale.
Preis: 15 Euro

4. Diadora (Mesh/Leder), Gr. 42
Diese Schuhe wurden getragen, befinden sich aber in einem guten Zustand. Sie haben keine Löcher oder Beschädigungen. Auch sie sind für Hakenpedale gedacht, wobei mglw. auch moderne Platten montiert werden können. Platten liegen nicht bei.
Preis: 11 Euro

Beide Diadora-Schuhe fallen - typisch italienisch - klein aus. Ich würde sagen, dass ca. eine Nr. abgezogen werden muss. Bei Interesse messe ich die Innensohlenlänge.

Alle Preise sind weiterhin VHB.

Gebe meinen AVIAC Aluminium Randonneur ab.

Das Fahrrad stammt aus den späten 1940iger Jahren. Es hing die letzten Jahre bei mir in der Scheune. Die Rahmenhöhe beträgt 55 cm. Der Rahmen und die Gabel sind aus Aluminum. Das Gewicht des kompletten Rades ist derzeit unter 12 kg. Kurbelsatz Stronglight, Simplex Handumwerfer, Huret Schaltwerk, Ideale Sattel. Reifen Größe 650 B mit Aluminiumfelgen.

Es sind noch Arbeiten an dem Rad notwendig: Räder sind noch zu zentrieren, Schaltung einstellen, bzw überarbeiten, Kette sollte neu. Lenkerband.

Aviac Fahrräder sind nicht an jeder Ecke zu haben.

Preisvorstellung 600 € (Tausch/Inzahlung von einem Rennrad ist möglich (RH 58-61cm))

Beste Grüße
Sascha

aviac 1.jpg
aviac 2.jpg
aviac 3.jpg
aviac 4.jpg
aviac 5.jpg

Das Fahrrad stammt aus den späten 1940iger Jahren. Es hing die letzten Jahre bei mir in der Scheune. Die Rahmenhöhe beträgt 55 cm. Der Rahmen und die Gabel sind aus Aluminum. Das Gewicht des kompletten Rades ist derzeit unter 12 kg. Kurbelsatz Stronglight, Simplex Handumwerfer, Huret Schaltwerk, Ideale Sattel. Reifen Größe 650 B mit Aluminiumfelgen.

Es sind noch Arbeiten an dem Rad notwendig: Räder sind noch zu zentrieren, Schaltung einstellen, bzw überarbeiten, Kette sollte neu. Lenkerband.

Preisvorstellung 600 € (Tausch/Inzahlung von einem Rennrad ist möglich (RH 58-61cm))

Beste Grüße
Sascha

Anhang anzeigen 258003 Anhang anzeigen 258004 Anhang anzeigen 258005 Anhang anzeigen 258006 Anhang anzeigen 258007

Soviel zum Thema, ein Hersteller von Gartenstühlen aus D hätte das erste Rad mit Aluminiumrahmen hergestellto_O:confused::D, schönes Rad:daumen:.

Beste Grüße
Sascha

Anhang anzeigen 258003 Anhang anzeigen 258004 Anhang anzeigen 258005 Anhang anzeigen 258006 Anhang anzeigen 258007

Mach es bitte 2cm größer! Wäre ein schönes Projekt und ich könnte mein Motobecane Nomade von 1975 ersetzen!

Sooooo

ich bin froh, dass nicht alles passt, was mir gefällt. Biete hier ein wirklich schönen Mercier-Rahmen.

Daten:

- 55,5cm RH (Mitte/Mitte)
- 57cm OR (Mitte/Mitte)
- Reynolds 531 Geröhr
- Vitus Ausfallenden
- Mercier gelabelte 26,4mm Sattelstütze (von Campagnolo?) inklusive (leider ziemlich zerkratzt)
- Tange Levin Steuersatz inklusive
- Shimano Tretlager inklusive

Der Allgemeinzustand ist super, hier und da gibt es Abwetzungen am Lack (da wo Umwerfer und Schalthebel montiert waren). Das Rad scheint aus den späten 70ern oder frühen 80ern zu sein und die Farbe ist einfach genial, das Bild mit der Muffe am Ober- und Sattelrohr stellt die Farbe am besten dar.

Bilder:

392802-djznqlsjnh82-mercierseite2-original.jpg

392801-5mwdsdi6a3b7-mercierseite-original.jpg

392808-adcq6wxh8cmq-merciersteuerrohrvorn-original.jpg

392807-3ocmu1v67o9m-mercierlieblingsmuffe-original.jpg

392806-al85ocbvvs89-merciersteuerrohrseite-original.jpg

392805-k6el7ucro94n-merciermitgabel-original.jpg

392804-gkvl7mbpiwea-mercierpantho-original.jpg
392803-etjck739194v-mercier531-original.jpg

Preis: 219,- € VB

Habe auch einen Mercier Rahmen zu verkaufen, nur etwas älter:

Mercier Rahmen, Gabel ist wohl mal ausgetauscht worden und inzwischen stark ausgeblichen.

Reynolds 531 komplett, RH 56 M-T, Oberrohr 56 M-M
Gewinde französisch, EB 100/120 mm, Sattelstütze 26,6 mm

VB 160 € plus Versand

Komischerweise ist Gewinde im Ausfallende, aber kein Anschlag für Schaltwerke.

Oliver

Habe auch einen Mercier Rahmen zu verkaufen, nur etwas älter:

Mercier Rahmen, Gabel ist wohl mal ausgetauscht worden und inzwischen stark ausgeblichen.

Reynolds 531 komplett, RH 56 M-T, Oberrohr 56 M-M
Gewinde französisch, EB 100/120 mm, Sattelstütze 26,6 mm

VB 160 € plus Versand

Komischerweise ist Gewinde im Ausfallende, aber kein Anschlag für Schaltwerke.

Oliver
Den Anschlag hat das Schaltwerk. Das da ein Gewinde drin ist, ist eher komisch

Zurück