• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
image.jpg
Wie breit? Welche Lenkerform? Gruß

Gute Frage.
Also Breite ist 41cm aber Form? Welche gibt es denn alles ?
Schau mal vielleicht erkennst du hier drauf die Form.

Ich habe das Rad nur gekauft inkl. Des Rahmen weil der Rahmen mit 58 angegeben war. Ich weis also wie ihr euch fühlt. Hätte ihn gerne selbst behalten
Das klingt als wolltest du einen 58er Rahmen, hast aber einen 60er bekommen, sprich der Rahmen ist dir zu groß.

Wenn das Bild den Rahmen mit deiner benötigten Sattehöhe zeigt, würde ich sagen der 60er ist dir zu klein, zumindest für eine klassische Optik. Der Vorbau so weit rein, erweckt natürlich den Eindruck du fährst viel Überhöhung und im Zusammenhang mit dem oberen Post hättest du gern noch 2cm mehr über einen kleineren Rahmen rausgeholt.:confused: Das auf dem Foto ist m.E. schon eine recht anspruchsvolle Überhöhung.:eek:
Ggf. mal einen Bahnvorbau versuchen, wenn der Rahmen zu groß ist.;)

So hab
Das klingt als wolltest du einen 58er Rahmen, hast aber einen 60er bekommen, sprich der Rahmen ist dir zu groß.

Wenn das Bild den Rahmen mit deiner benötigten Sattehöhe zeigt, würde ich sagen der 60er ist dir zu klein, zumindest für eine klassische Optik. Der Vorbau so weit rein, erweckt natürlich den Eindruck du fährst viel Überhöhung und im Zusammenhang mit dem oberen Post hättest du gern noch 2cm mehr über einen kleineren Rahmen rausgeholt.:confused: Das auf dem Foto ist m.E. schon eine recht anspruchsvolle Überhöhung.:eek:

So habe ich das Rad bekommen und bin nie darauf gefahren;)
Genau bräuchte einen 58er

Wenn da weiße in 43(,5) bei sind, dann treib' mal bitte… :)
Ich war, wie versprochen heute mal bei meiner Quelle. Hab sicher über 30 Sidi-Kistchen aufgemacht. Das meiste sind andere Modelle, teilweise mit verdeckter Schnürung, alles aber aus der Ära. Leider sind die meisten in Größen 39/40/41. Da groß ja immer gesucht ist, hab ich mal ein 47er Paar mitgenommen. Normal fallen Sidis ja ungefähr 1-1,5 Größen kleiner aus. Von denen hat er noch mehrere in 47 da. Bei Bedarf würde er mal (irgendwann) in einem anderen Lager nach mittleren Größen schauen... Will die hier Jemand?
2015-08-25 21.03.43.jpg

Ich war, wie versprochen heute mal bei meiner Quelle. Hab sicher über 30 Sidi-Kistchen aufgemacht. Das meiste sind andere Modelle, teilweise mit verdeckter Schnürung, alles aber aus der Ära. Leider sind die meisten in Größen 39/40/41. Da groß ja immer gesucht ist, hab ich mal ein 47er Paar mitgenommen. Normal fallen Sidis ja ungefähr 1-1,5 Größen kleiner aus. Von denen hat er noch mehrere in 47 da. Bei Bedarf würde er mal (irgendwann) in einem anderen Lager nach mittleren Größen schauen... Will die hier Jemand?Anhang anzeigen 261243

Die Chance nen Sidi Hakenschuh in 48 zu bekommen ist wohl gleich null, oder? :(

Mille - Greetings
@L€X

Ich fahre eig auch immer so eine Überhöhung... Gewöhnt man sich dran wenn man eig 64 braucht und erstmal nur 62er findet aber nicht mit Vorbau im Rentnerlook fahren will... :rolleyes:

Dafür finde ich mein 64er Nishiki jez unfassbar bequem :D

Falls jemand hier im Forum auch modern unterwegs ist:

Habe ich hier einen Zipp Rotor Campagnolo 9/10/11fach aus Zipp 404 Firecrest anzubieten.
Es ist ein ED für 9/10/11fach Kassetten. Der Rotor ist in einem sehr guten Zustand.
Der Körper weist natürchlich Spuren der gefahrenen Kassette auf. Das Lager, die Sperrklinken
und das Innengewinde für den Verschlussring sind einwandfrei. Wie immer natürlich gereinigt.

Dazu gibts den originalen Verschlussring von DT-Swiss in Stahl für 12/13er Abschlußritzel.

49 € + V

campa 039.jpg
campa 040.jpg
campa 041.jpg
campa 042.jpg
campa 043.jpg
campa 045.jpg

Anhänge

• campa 044.jpg
    campa 044.jpg
    150 KB · Aufrufe: 22
Die Laufradsätze müssen jetzt mal weg:

1 Satz Shimano 600 Tricolor mit Mavic CXP 33 Drahtreifenfelgen und Edelstahl DD Speichen 36 Loch, 7-fach UG Cassette, gebrauchte Hutchinson Reifen.
Felgen und Speichen sind 20 km gelaufen. EB 100/126. Zipp Alu Schnellspanner.

100 €

Und einen in Santé

1 Satz Shimano Sante mit Mavic CXP 33 Drahtreifenfelgen und Edelstahl DD Speichen, 32 Loch, 7-fach UG Cassette, Vittoria Reifen.
Reifen, Felgen und Speichen sind 20 km gelaufen. EB 100/126. Original Shimano Schnellspanner

100 €

1 Satz Campagnolo Chorus mit Mavic Open 4CD Drahtreifenfelgen 36 Loch, gebrauchten Contireifen und 6-fach Shimano 600 Zahnkranz.
EB 100/126. Original Campagnolo Schnellspanner

weg

Sachs Naben mit Rigida DP 18 Felgen und ziemlich wenig Speichen. 18 vorne, 24 hinten
Reifen Continental Grand Prix 4000 S und Schläuche neu, Shimano 9.fach HG 60 Kassette. EB 130 / 100

weg

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo 9fach Kassette in quasi neu, ca 200 Km gelaufen. Abstufung 12 - 23 Z,
im einzelnen 23 21 19 17 16 15 14 13 12 Zähne incl. 9-speed Abschußring .
Modell ExaDrive MK2 1998

29€ + V weg

Campa 9fach Cesare M 013.jpg
Campa 9fach Cesare M 014.jpg
Campa 9fach Cesare M 015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Biete gebrauchten und mittlerweile selten gewordenen Shimano 600 Steuersatz (HP 6400, erster Ultegra) zum Verkauf.
Der Steuersatz eignet sich aufgrund seiner sehr niedrigen Bauhöhe wunderbar für kurze Gabelschäfte und hat mir treue Dienste erwiesen.
Bei der Demontage sind mir dann Pittingspuren in der unteren Lagerschale aufgefallen (siehe Bild). Hat jedoch gut bei mir funktioniert.

DSCN6349.JPG
DSCN6350.JPG

DSCN6353.JPG
DSCN6354.JPG
DSCN6355.JPG
DSCN6352.JPG

Ich möchte gerne 20€ + Versand nach Wahl.

Zurück