• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für unsere Youngtimer-Freunde! Superleichter Laufradsatz mit Zipp-Felgen und Heylight Naben. Gewicht VR 454 Gramm und Gewicht HR 664 Gramm. Die Räder sind gut zentriert und die Lager laufen sehr gut. Vorne sind neue Lager montiert. Die Räder wurden nur bei schönem Wetter gefahren und das auch nur im flachen Gebiet, also keine Pässe. Die Räder passen für Shimano 8/9/10-fach. Preis €310.00 inkl. Versand.
Anhang anzeigen 270823 Anhang anzeigen 270824 Anhang anzeigen 270825 Anhang anzeigen 270826 Anhang anzeigen 270828 Anhang anzeigen 270829 Anhang anzeigen 270830 Anhang anzeigen 270831 Anhang anzeigen 270832 Anhang anzeigen 270833
Sind die Naben (v/h) weiß oder silbern?

20150928_201152.jpg
20150928_201158.jpg
20150928_201203.jpg
20150928_201208.jpg
20150928_201227.jpg
20150928_201316.jpg

Vitus 979 Rahmen
54cc OR 54cc
Franz Gewinde
126 EB

Rahmenset wiegt ca 1,8 Kg ;)

Guter Zustand alle Gewinde in ordnung

125,- inc Versand

UPDATE: Das Lager ist ein ITA-Innenlager, ist falsch auf der Hülse angekreuzt!
Token 4-Kant Innenlager in gutem gebrauchten Zustand, Achse dreht butterweich.
ITA (70mm Gehäusebreite)
JIS
Achslänge 103mm
Carbon-Hülle, Cr-Mo Achse

War vorher mit einer Sugino Messenger Kurbel an einem Rad verbaut, soll aber z.B. auch gut mit einer FSA Gimondi Singlespeed-Kurbel harmonieren.
Seit @chewa1983 wissen wir nun auch, dass das Lager auch für die Dura Ace FC-7410 geeignet ist. :)

15 Euro
$_20.JPG

Kann man damit auch anhalten? :D Antwort: Nä
Deltas sind für die Vitrine...hat ja sogar Campagnolo eingesehen...

Naja, das ist ja so auch nicht richtig.
Die letzten beiden Delta-Bremsen Generationen tun ihren Zweck durch die 5-Gelenkmechanik ohne Abstriche. Die 4-Gelenker in Kombination mit den Vor-ErgoPowerhebeln waren allerdings nur was für Männer mit festen Händedruck. Ich fahre an meinem Arbeitsrad Athena Hebel aus der Zeit vor ErgoPower jedoch mit DualPivot-Bremsen, die wohl bis heute Stand der Technik sind, und kann sagen, dass das Problem die Bremshebel und eventuell noch schlecht gewartete Züge sind, aber nicht die Deltas. Campa hat die auch eher aus Gewichtsgründen fallen lassen.

Und um € 130??? (steht schon gut verpackt herum, bräuchte nur mehr die gepolstert verpackte Dose mit dem Ausbesserunglack hinein geben und die Versandadresse drauf schreiben...)

hG

Tom

Verkaufe Viner Rahmen 57/56 cc, Tretlager BSA, Sattelstütze: 27,0

Nachdem ich versprochen habe, dass die Anzahl meiner Räder nicht mehr steigen wird und ich die verbaute Nuovo-GS-Gruppe nun für das Pinarello brauche, ist der Rahmen vakant. (Gabel Tange, schöner Zustand, ohne Rost). Die goldene Pumpe ist nicht mehr dabei, die Schrauben der Trinkflaschenhalterungen haben sich standhaft verweigert, so bleibt sie eben oben.

Laut Einschätzung von @Sparkassendirektor soll es ein Viner "Special Corsa" sein. Er taxiert den Preis auf <150 €. Da ein dafür eigens angemischter Ausbesserungslack dabei ist, würde ich die € 150 auch als Preis ohne Versand ansetzen.

Bilder vom Rahmen im aufgebauten Zustand im Album.

Golden Arrow Geraffel
ungeputze Goldpfeil Teile

– Vorder- und Hinterradbremse mit Bremsklötzen ohne Hülsenmuttern EUR 10,–
– Bremshebel ohne Hütli/Hoods/Hutz – EUR 7,– (hab’ noch zwei Endhülsen, die ich dazu tue – sind aber nicht original)
– Schaltwerk EUR 10,–
– Umwerfer EUR 8,–
– Schalthebel ohne Schelle EUR 7,–
(mehr größere Fotos im Album)

Alles zusammen 33 Euro und weg – Versand nach Vereinbarung (DHL kosten 4,99)

397101-emafe0j2qmen-teilep1060517-thumb.jpg
397099-v0l2apvx1qfp-teilep1060518-thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lenker – Vorbauten – Sattelstützen
alt und gebraucht – zum Wegschmeißen zu schade

Sakae Road Champion Custom Made in England (unten außen–außen 44 cm; Drop mitte–mitte ~18 cm, Reach m–m ca. 15 cm) - 10 Euro
– dazu passend SR Custom Vorbau 10 mm – 10 Euro
– zusammen 16 Euro (reserviert)

3ttt Vorbau 120 mm ohne die originale Klemmschraube 7 Euro weg

26,4 mm Sattelstütze (Simplex vielleicht) einfach gehaltene Aero Stütze mit typischen Spuren im Klemmbereich, sonst noch ganz gut – 12,50 Euro

– Suntour Sattelstütze mit langem Schaft 26,6 mm – nur wenn jemand den Kopf brauchen kann – der Schaft ist oben gerissen – nix fahren! Schutzgebühr 2 Euro

Dann ist da noch eine kaputte DA 7400 Vorderradnabe – weiß nicht mehr genau, was ihr fehlt (habe sie wegend des Spanners erworben), dreht jedenfalls schwer und ist definitiv hinüber – gegen Porto oder irgendwo dazu (reserviert).

Versand nach Vereinbarung (z. B. DHL 4,99 Euro) außer dem Lenker, da der in einem größeren Karton kommt

Zuletzt bearbeitet:
Cinelli Unicanitor in braunem Wildleder

habe nicht nur Schrott für die Freunde der anachronistischen Fortbewegung, sondern auch diesen schönen Sattel, der natürlich auch schon ein paar Kilometer hinter sich hat, diese aber ganz gut überstanden. Hinten links ist die Abnutzung etwas stärker (siehe Fotos); vorn rechts ist das Leder im umgeklappten Bereich nicht mehr am Plastikgestell fest. Ich habe es nicht geklebt – überlasse ich dem neuen Besitzer – wenn jemand 40 Euro dafür zahlen will (zuzüglich Versand).

Gazelle Champion AA Race Frame 57 Cinelli, Campagnolo, 531C

1872224-hm0fmydev50g-img_9365-large.jpg

Oberrohr hat eine leichte Delle. Ansonsten sehr guter Zustand. 210 Euro
Leider zu Groß für mich, würde auch gegen 52-54er Rahmen tauschen.

Leute kauft prima Dackelschneider!

Ich möchte die Gemeinde nochmals auf meine prima Clincher (700 x 20 c) hnweisen, die noch gar nicht porös sind oder so. Sicher keine Veloflex, aber mit ihrem dezentem Namenschild und etwas geputzt eine Zierde für Dein altes Rennrad.

Clincher Trek (Matrix) ISO TECH 3 700x20 zum Hunde zerschneiden. Keine Ahnung wie viel Kilometer die schon drauf haben; machen aber noch einen ganz guten Eindruck
beide zusammen EUR 15,– zzgl. versichertem Versand (DHL EUR 4,99; Hermes EUR 4,29)

396567-5hsa65ipel26-bits_n_partsp1060477-large.jpg

Zurück
Oben Unten