• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Super Record Kurbel ohne Flutung im Arm aus dem letzten Produktionsjahr 1987 / Date Code [31]
  • 172,5mm Länge in sehr schönem Zustand mit geätztem Logo.
  • Kettenblätter mit 52/42 Abstufung.
  • Kommt mit original Campa Staubkappen, allerdings mit leicht unterschiedlichen Beschriftungen. Einmal "Brev Int Campagnolo" und einmal "Campagnolo Made in Italy".

Dazu passend ein Nuovo Record 1046 Innenlager in tollem Zustand
  • 115er Achslänge
  • ITA Lagerschalen, nix ausgenudelt oder vermackt.
  • glatte Laufbahnen, kein Pitting.
  • mit original Campa Kurbelschrauben
  • Makel: Staubmanschette eingerissen -> mit Tesa geklebt.
// verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Dazu passend ein Nuovo Record 1046 Innenlager in tollem Zustand
  • 115er Achslänge
  • ITA Lagerschalen, nix ausgenudelt oder vermackt.
  • glatte Laufbahnen, kein Pitting.
  • mit original Campa Kurbelschrauben
  • Makel: Staubmanschette eingerissen -> mit Tesa geklebt.
Anhang anzeigen 276677

Ich meine irgendwann irgendwo in irgendeinem Campa Katalog gelesen zu haben, dass die silbern glänzend verchromte Stahlwelle auch zur Super Record Gruppe gehört. Die Nuovo Record Welle sollte matt grau sein. Leider habe ich die Quelle auf die Schnelle noch nicht gefunden. Ich schau nochmal...

edit:
Ich glaub hier wars her: http://www.minortriad.com/campagbb.html

Im Text ist anfangs von Ti Wellen die Rede. In den Tabellenüberschriften wird dann in "gray" und "silver reflective finish" unterteilt. Ob nun poliertes Titan oder der Chrom gemeint ist, weiß ich nicht. Trotzdem sonderbar, dass es die Stahlwellen in matt und glänzend gab.

Bild 31.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine irgendwann irgendwo in irgendeinem Campa Katalog gelesen zu haben, dass die silbern glänzend verchromte Stahlwelle auch zur Super Record Gruppe gehört. Die Nuovo Record Welle sollte matt grau sein. Leider habe ich die Quelle auf die Schnelle noch nicht gefunden. Ich schau nochmal...
Das Super Record Innenlager hat immer eine Achse aus Titan und Alu-Lagerschalen.

Biete Faggin rennrahmen in schönem Dunkelblau! Hab ihn vor ein paar Jahren NOS gekauft mit ein paar lagerspuren.

Rahmenhöhe mitte - oberkante :54,5 cm
Oberrohrlänge mitte - mitte:54 cm
Rohr: Oria
Patrone Shimano bleibt drin sowie der Shimano
steuersatz.Beide lager I.O

Rahmen ist Unfallfrei !
Die decals auf dem Unterrohr sind etwas schief geklebt.

Der rahmen hat hier und da die üblichen macken abbekommen und einige Schrammen trotzdem schöner Allgemeinzustand!

Preisvorstellung :130 € VB

Anhang anzeigen 277438 Anhang anzeigen 277440 Anhang anzeigen 277441 Anhang anzeigen 277443 Anhang anzeigen 277445 Anhang anzeigen 277446

Versand möglich !

LG Nico
ua, kann den mal jemand in liebe hände übernehmen? sonst komme ich noch auf dumme gedanken, angesichts der anlötösen.

Das Super Record Innenlager hat immer eine Achse aus Titan und Alu-Lagerschalen.

Ja, so habe ich das auch abgespeichert... Die Quelle für meinen Gedanken habe ich oben grad ergänzt. Ich denke, der Text bezieht sich auf die polierte Titanwelle mit "silver reflective finish" vs. "gray finish" stahl.

Zuletzt bearbeitet:

meinst du die Record News Vol 1?

die kenn ich und ich musste auch erst etwas schauen.
Durch Messen der Achse komm ich aber auch zu dem Ergebnis, dass es Nuovo Record ist.
Grundsätzlich geh ich erstmal von etwas "Massentauglicherem" aus und freue mich im Nachhinnein, wenn es doch etwas besseres ist :)

// edit: :bier:

Weil ich nur die Nabe brauchte, ist die Felge jetzt über und kann gehen.
Campa Lambda Felge 32 Loch 20€ + Versand ( in D 6€)
Hab hier ein Campagnolo Lambda Strada Vorderrad mit Suntour Superbe Pro Nabe zu verkaufen.
Zustand ist gut, Nabe läuft auch noch gut.
75 Euro

Cheers
Bene

Zurück