• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einfach mal was kaufen. Der Rest kommt dann schon. Aus einem übriggebliebenen REG Flaschenhalter ist bei mir schon ein Bianchi draus geworden...
Anhang anzeigen 277705 Anhang anzeigen 277706 Anhang anzeigen 277707 Anhang anzeigen 277708 Anhang anzeigen 277709 Anhang anzeigen 277710 Anhang anzeigen 277711 Anhang anzeigen 277712 Anhang anzeigen 277713 Anhang anzeigen 277714

Das Rad ist schon für eine erhebliche Summe verkauft worden....dummerweise. Da wusste ich noch nicht das es ein Team Rahmen war.
Ich hab noch drei schwarze Cobras im Keller, werden da Super Corsa draus?

Ich hab noch drei schwarze Cobras im Keller, werden da Super Corsa draus?

Ja, so sollte es dann aussehen, wenn es fertig ist...alles eigentlich tiptop. Aber fürn Campagnolo Kranz hat es dann doch nicht gereicht.
311.jpg

Die Sidi Schuhe in Größe 47 von @faliero sind mir leider etwas zu groß. Habe mir das selbe Modell gebraucht bei ebay eine Nummer kleiner gekauft. Würde die Schuhe gerne wieder weiterverkaufen, allerdings ohne die gelben Platten, die an den gebrauchten Schuhen fehlten.

Achso zur Größe, ich habe reale Schuhgröße 44,5 bis 45 und mir waren sie halt eine Nummer zu groß.

Da ich im Was ist es Wert Thread noch keine Antwort zum Preis habe, schlage ich mal 40 € wie gesagt ohne die gelben Platten inkl. Versand oder Abholung in Dortmund mit Café und Crêpes vor ;). - weg

Ich hoffe es ist ok, wenn Dein Angebot zitiere faliero? Ich kann auch gerne noch neue Fotos machen - ich habe die Schuhe auf einer Fahrt angehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Dir ungern Dein Fahrrad mies machen, habe nur gerade mal den Store des Händlers durchgeschaut.
Will auch nur ungern was unterstellen, aber mit dem Hintergrund das Polen bis 1990 hinter dem Eisernen Vorhang lag, frag ich mich schon wie da so viele nette Rahmen landen können? Auf gut deutsch gesagt, auf mich macht das den Eindruck das dort geklaute Räder verkauft werden.
Wie gesagt, wahrscheinlich kauft der Shop Betreiber die auch woanders. Aber auf mich macht das voll den Eindruck.
Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Grüße

Johannes

Edit:
OK schreibt in seiner Beschreibung: "I have evidence of purchase my bicycles and parts"

Edit2: Mir ist auch klar, dass jeder solange unschuldig ist bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist. Aber falls man dort mal was kaufen will, wäre es schon beruhigender mehr zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
...
Will auch nur ungern was unterstellen, aber mit dem Hintergrund das Polen bis 1990 hinter dem Eisernen Vorhang lag, frag ich mich schon wie da so viele nette Rahmen landen können? Auf gut deutsch gesagt, auf mich macht das den Eindruck das dort geklaute Räder verkauft werden. ...
Edit:
OK schreibt in seiner Beschreibung: "I have evidence of purchase my bicycles and parts"

Edit2: Mir ist auch klar, dass jeder solange unschuldig ist bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist. Aber falls man dort mal was kaufen will, wäre es schon beruhigender mehr zu wissen.

Wenn jemand bei ebay in Polen angemeldet ist und gewerblich Fahrradrahmen verkloppt,
ist er ein potentieller Dieb ?
Das müßte ja ein sehr dummer Dieb sein, der die geklaute Ware en detail und zigfach ablichtet,
um dem Käufer eine möglichst gute Artikelbeschreibung zu liefern. Und dies auch noch jahrelang.
Bevor Du solche Vermutungen öffentlich äußerst, informiere Dich besser über deren rechtliche Folgen.
Oder stelle Dir einfach vor, Du wärest der - redliche - Verkäufer und würdest derart beschuldigt.
Erst nachdenken - dann schreiben !

Wenn jemand bei ebay in Polen angemeldet ist und gewerblich Fahrradrahmen verkloppt,
ist er ein potentieller Dieb ?
Das müßte ja ein sehr dummer Dieb sein, der die geklaute Ware en detail und zigfach ablichtet,
um dem Käufer eine möglichst gute Artikelbeschreibung zu liefern. Und dies auch noch jahrelang.
Bevor Du solche Vermutungen öffentlich äußerst, informiere Dich besser über deren rechtliche Folgen.
Oder stelle Dir einfach vor, Du wärest der - redliche - Verkäufer und würdest derart beschuldigt.
Erst nachdenken - dann schreiben !

Vor zwei Jahre bin ich weil ich zufällig in der Nähe war bei so einen Polnischen Händler vorbeigegangen. Es handelte sich dabei um einen Radhändler in eine Kleinstadt der teils sein Brot verdient mit neue Räder verkaufen an die Ortsanwohner (oft Räder aus die unteren Preisklassen) und daneben im westen einkaufte dann die Teile aussortierte, wenn notwendig reparierte und über Ebay Europaweit verkauft.
Polen als Standort hat für so einen Händler einige Vorteile:
-relativ billiger Versand
-billige Miete wenn er in eine Kleinstadt ansässig ist
-bezahlbare Facharbeiter vorhanden.

Es hat also durchaus sinn um so einen Kleinhandel aus Polen zu betreiben. Der Preis vom Rad ist nicht sehr billig und nicht teuer. Bei so einen Händler weiss ich aber dass es einen ordentlichen Händler ist der Ahnung hat von was er verkäuft.

Ich möchte Dir ungern Dein Fahrrad mies machen, habe nur gerade mal den Store des Händlers durchgeschaut.
Will auch nur ungern was unterstellen, aber mit dem Hintergrund das Polen bis 1990 hinter dem Eisernen Vorhang lag, frag ich mich schon wie da so viele nette Rahmen landen können? Auf gut deutsch gesagt, auf mich macht das den Eindruck das dort geklaute Räder verkauft werden.
Wie gesagt, wahrscheinlich kauft der Shop Betreiber die auch woanders. Aber auf mich macht das voll den Eindruck.
Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Grüße

Johannes

Edit:

Ich war letztens zu Besuch in der Heimat und bin auch mal wieder nach Polen gestiefelt. Habe dort für wenig Geld mein Auto von zwei Leuten von Hand waschen lassen - die haben bestimmt geklaute Lappen, dieses Angebot muss ja einen Haken haben. Sowieso ein Wunder, dass ich das Auto noch habe und mein polnischer Kfz-Mechaniker nicht schon alles verscherbelt hat. Der führt sicher was im Schilde, die ganzen deutschen Wagen auf seinem Hof können doch nicht von normale Kunden sein... Wenn ich mir an die eigene Nase fasse, dann ist auch auffällig, was ich für schöne Räder hier habe, befand ich mich bis 1990 selbst noch hinter dem eisernen Vorhang.

Zurück