So, ich muss auch mal bissl Zeug loswerden.
Mehr Fotos im Album (auch mit weiterem Zeug, was die nächsten Tage kommt).
Erstmal
Shimano:
Dura Ace First Gen. Kurbel 170mm 52/42
Ganz guter Zustand, technisch einwandfrei. Linker Arm hat an der Seite eine Stelle, wo das Eloxal fehlt und die Oberfläche etwas rau ist. Ist nur sehr oberflächlich, keine Ahnung, wie das zustande kam.
40€
reserviert
Dura Ace 7100 Bremsen, kurz, ohne Bremsschuhe und Einführhilfen
Waren vermutlich mal mit Schutzblechen verbaut, daher auf der Unterseite unschöne Einkerbungen. Bei den Federn ist der Chrom zum Teil weg, dort angerostet. Sonst noch ganz ansehnlich. Bei einem Schnellentspann-Hebel fehlt das kurze eingepresste Führungs-Röhrchen. Funktioniert auch so noch, sollte man aber bei Gelegenheit mit einem passenden Messing-Röhrchen o.ä. ersetzen.
15€
reserviert
Dura Ace Innenlager BB 7400 "NJS", 1,37x24, Welle 112mm (asymmetrisch)
Leider nicht ganz einwandfrei. War etwas zu fest eingestellt und die Kugelkäfige waren festgegammelt und haben in den Schalen ein paar Spuren hinterlassen. Die Laufflächen der Lager sind weitestgehend in Ordnung. Aber auf der rechten Seite hat sowohl die Welle als auch die Schale an einer Stelle Pitting im Anfangsstadium. Ist noch kaum zu sehen und schwer zu fotographieren (s. Album), aber man spürt es, wenn man mit dem Fingernagel durchfährt. Ich glaub nicht, dass das im Betrieb spürbar ist oder bei vernünftiger Lager-Einstellung schlimmer wird. Die Kugelringe sind auch dabei, die sollten aber getauscht werden.
30€
Dura Ace SL7402 8fach Schalthebel auf so nem Aerosockel
Mittelmäßiger Zustand. Chrom und Lack teilweise von Korrosion unterwandert. Scheinen sonst ok zu sein.
15€
reserviert
Shimano Bremshebel-Konvolut
Sind alle zerschrabbelt, Hoods sind dreckig und teilweise bisschen klebrig.
1 Paar BL-6403
1 Paar BL-6401
1 Paar BL-1055, Plastikteil unter Hood bei einem gebrochen, Hoods eingerissen
1 Paar Exage 500, ganz ok
1 Paar Exage Motion, Hoods bisschen eingerissen, mit Schnell-Entspannung
20€ für alle
reserviert
Shimano BL-6200 Bremshebel
Bisschen zerschrammt. Die Weinmann Hoods sind schon etwas spröde, bis auf den kleinen Riss aber intakt.
10€
reserviert
Shimano Golden Arrow Umwerfer, rostig
Verbindungsschräubchen und Hülse hinten fehlen.
Leg ich irgendwo dazu, ansonsten in die Tonne